Suchen Menü

hat jemand zu viel Fruchtwasser

Hallo, ich war gestern beim 3 screening und mein Arzt war über die Menge vom Fruchtwasser total erschrocken. Hab auch erhöten Blutdruck.
Mein Baby wiegt in der 32 SSW zwischen 2,1 - 2,3 kg. Jetzt muss ich morgen in die Klinik zum Oberarzt. Nächste Woche noch mal zum großen Zuckertest. Der kleine war negativ.

Hat jemand auch viel zu viel Fruchtwasser? An was kann das noch liegen?

 

LG Bea

Bisherige Antworten

Re: hat jemand zu viel Fruchtwasser

Liebe Bea,

das mit dem Fruchtwasser kenne ich nur aus Erzählungen... Aber es ist gut, dass das weiter untersucht und abgeklärt wird! Vielleicht war es nur ein "Messfehler"... Warte erstmal ab und versuch dich nicht verrückt zu machen!!! :KISSING: In der Klinik wird man dich ggf. auch über das weitere Vorgehen aufklären können...

Mein Baby wurde bei 31+3 übrigens auch auf 2350g geschätzt ;-) :-[

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!!! :KISSING:

Re: hat jemand zu viel Fruchtwasser

Hallo Bea,

ich hatte bei meinen anderen Kindern immer viel zu viel Fruchtwasser. Dies ist auch in dieser Schwangerschaft so. Nur das diesmal zum ersten Mal ein Zuckertest gemacht wurde und ich alle 4 Wochen den Langzeitblutzuckerwert gemessen bekomme, weil der Blutzuckerwert beim ersten Test beim Frauenarzt zu hoch war. Bisher ist aber alles super und ich muss nichts weiter machen. Bei mir scheint es genetisch bedingt zu sein. 

Mach dir keine zu großen Sorgen, das treibt den Blutzuckerspiegel nur in die Höhe, falls das das Problem sein sollte. Es kann aber auch für dich ganz normal sein, wie du bei mir siehst.

Alles Gute und lG

Alexandra

 

Re: hat jemand zu viel Fruchtwasser

ich wusste gar nicht, dass man zu viel Fruchtwasser haben kann.

Ich hatte sowohl bei der letzten als auch in dieser SS immer sehr viel Fruchtwasser. Die Ärzte waren auch immer überrasht wieviel das ist, aber ich habe nie gesagt bekommen, dass das schlimm ist.

also Kopf hoch, das ist bestimmt nichts schlimmes!

LG zenz

Re: hat jemand zu viel Fruchtwasser

ja, lass dich bloss nicht verrücktmachen,

die hängen so an ihren zahllen und messwerten. wenn du dich gut fühlst, wird auch alles in ordnung sein!

vertrau deinem gefühl

:THUMBS UP:

Re: hat jemand zu viel Fruchtwasser

Danke euch. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen. Der Arzt meinte nur das kann auch ein anzeichen für eine schwangerschaftsvergiftung sein. Aber bis jetzt geht es mir ja gut. Bleibt also unter Kontrolle.

 

LG Bea

Re: hat jemand zu viel Fruchtwasser

Hallo Bea,

Bei wurde das Am Donnerstag auch festgestellt. Die Woche davor Schwangerschaftsdiabetis. Ich bin noch nicht ganz schlau draus gewurden was es für unsere Kleinen bedeutet. Aber eins weiß ich normalerweise sind die Babys dann größer und schwerer als normal. Beimir scheint es aber anders zu sein und muss jetzt den Termin am Mittwoch in der Klinik abwarten, ob noch was anderes dahinter steckt. Ich hoffe ja nicht. Meine kleine ist nämlich zu zart.:,(Das muss erstmal geklärt werden. Es sollte jetzt ganz schnell der große Zuckertest gemacht werden um das Auszuschließen oder zu Bestätigen. Bei den meisten hilft die Ernährung umstellen, was nicht schwierig ist. 

LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen