Suchen Menü

Hallo, ich bin auch dabei!

Hallo an alle,

ich habe letzten Freitag positiv getestet. Eigentlich wollte ich den ersten FÄ-Termin abwarten, bis ich mich ins Forum stürze - leider konnte ich erst einen Termin in 2,5 Wochen bekommen. Dann bin ich schon in der 7SSW!

Ich hoffe, dass bis dahin alles gut verläuft und ich vielleicht mit einem schlagendem :IN LOVE: für meine Geduld belohnt werde :-D.

Wie war das bei euch? Habt ihr direkt einen Termin bekommen? Ich werde noch kirre! :-[

 

Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du ins Forum kommst...

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du deinem Termin schon so entgegen fieberst. Ich war auch erst bei 6+5 zum ersten Mal beim Arzt. Da ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, wollte ich diesmal auf gar keine Fall zu früh zum Arzt gehen. Ich wollte sichergehen, dass man auch schon was sehen kann.

Ich wurde für meine Ausdauer belohnt mit einem kleinen Krümel und dem schlagenden Herz. Das war in der Kinderwunschpraxis. Jetzt gehe ich am Freitag wieder zu meinem normalen Frauenarzt und langsam steigt die Spannung wieder an.

Ich denke, diese Spannung bleibt ab jetzt bestehen. Wir werden halt immer wieder warten müssen...

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für einen unkomplizierten Verlauf und dass die nächsten 2,5 Wochen wie im Fluge vergehen mögen.

Liebe Grüße

Mellekli

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

Hallo,

vielen Dank für deine Worte - sie haben mir dann doch n bissi Mut gemacht und mich daran erinnert, dass ich wahrscheinlich von Termin zu Termin hibbeln werde.

Also kann ich mich gleich mal dran gewöhnen :-D.

Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich wünsche dir alles Gute für dein Krümelchen!

:-)

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

:GIRL 200:und herzlich Willkommen

Ich denke es ist normal, dass man nicht gleich einen Termin bekommt. Man kann halt nicht viel sehen aber in der 7. Woche sollte das Herzlein schlagen.

vlg Tysi:-)

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

:GIRL 200: erstmal.

Ich glaube beim nächsten Kind würde ich mir auch erst in der 7.SSW einen Termin geben lassen. Weil man dann wenigstens schon was erkennen kann.

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

Hallo Lilly81,

Danke! Freu mich jetzt umso mehr auf den Termin, weil ich weiß / hoffe, dass man schon was sieht und vlt. hört [:-}.

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

:GIRL 200: und herzlich willkommen.

Ich bin direkt an dem Tag des positiven Tests  bei 4+1 zum Arzt. Er wollte mich gleich sehen um zu kontrollieren ob die schleinhaut gut aufgebaut und die Gebärmutter gut durchblutet ist. Sehen konnte man aber noch nichts. Meinen nächsten Termin hab ich am Donnerstag bei 6+1. Ich hoffe das wir da schon ein kleines herzchen schlagen sehen können.

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

Hi Kadde,

dankeschön :-). Ich drücke dir die Daumen, dass man das Herzchen schlagen hört. Halte mich auf dem Laufenden! ;-)

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

Hi! Und  :GIRL 200:[:-}[:-}[:-}

 

Ich habe am 24.09 positiv getestet, aber erst heute hatte ich meine 1. Untersuchung. (Ging nicht vorher, FÄ war im Urlaub). Also habe fast 1 Monat lang gewartet! :,(Ich habe mir aber damals gesagt, dass ich einfach davon ausgehen werde, dass alles gut ist. Wenn etwas nicht i.O. sein sollte, werde ich es schon früh genung mitbekommen. Es ist nicht gut fürs Baby sich grundlos Sorgen zu machen. Glückliche und ruhige Mama ist bestimmt das Beste fürs Kind, auch schon oder vielleicht sogar vor Allem in dieser Entwicklungsphase.So war es auch, ich blieb ruhig und gelassen.8-)

Das warten wurde heute belohnt: Meinem Bauchzwerg geht es super, er ist stolze 1,65 cm groß und ist heute bei 8+1 (anstatt von mir errechneten 7+5). Ich habe auch sein Herzchen schlagen sehen und bin überglücklich! :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252: Mein Freund war bei der Untersuchung mit dabei und kann sich immernoch vor Aufregung  nicht einkriegen: Immer wieder starrt er auf das Bildchen und lacht - das ist sooo süß! [:-}

Bei Dir wird es ganz bestimmt auch alles Bestens laufen. Mein Tipp: Bleib cool und genieße das Leben. Gehe stets vom Besten aus. O:-)

Alles Liebe für Dich! :ROSE:

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

O:-) Danke für deine lieben und aufbauenden Worte!

Gedacht habe ich heute schon ähnlich, aber zwischendurch kriege ich einen richtigen Hirndreher, weil ich zuviel nachdenke - positiv und zweifelnd. Das wird für die nächsten Wochen und Monate definitiv ein Ziel sein, was ich durch die Schwangerschaft erreichen werde - gelassen und positiv zu sein und auch so zu denken und zu reagieren...

Ich hoffe, dass es nicht nur beim positvien (Nach-)denken bleibt und mein Krümel und ich jeder Situation gelassen und ruhend entgegen blicken können.

 

Und :GIRL 200:! Toll das du schon so weit bist!

Halt mich auf dem Laufenden! Das ist soooo spannend! [:-}

LG

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

Vielleicht hilft Dir das weiter..

Also ich versuche nicht verkrampft positiv zu denken. [:-}Jemand hat mal gesagt: "In Sicherheit ist der, der alles fühlen darf." Und das stimmt. Ich erlaube mir einfach alles zu denken und zu fühlen was da ist. Zu weinen, wenn es mir danach ist, aber dann auch lauthals bitte und nicht depri in sich versunken. Alles darf sein. :DEVIL:O:-) Das kannst Du Dir sogar laut sagen: Alles darf sein!  - und fühl mal in Dich hinein, wie sich so ein Satz anfühlt. Es fühlt sich so gut , so befreiend an,  oder?  Viel besser als "Ich muss gelassener werden" oder so, nicht wahr? Wenn etwas schon mal da ist, hilft es nix es zu verneinen, das wäre ja völlig sinnfrei. Das "Geheimnis" der Gelassenheit besteht darin, die belastenden, destruktiven Gedanken, Gefühlen etc. einfach keinen Glauben  zu schenken . Sie zulassen - ja, aber dann genauso weiter ziehen zu lassen wie Wolken am Himmel. Wozu an sowas grundlos festhalten? Dagegen die positiven, konstruktiven "Eingebungen" egal welcher Art willkommen zu heißen und zu versuchen solchen Themen mehr Aufmerksamkeit, mehr Raum zu geben. Hier gilt das Naturgesetz: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Gib der Freude, dem Lachen, Spaß oder auch einfach Entspannung einfach mehr Raum. Sorgen kann man sich ja erst, wenn es tatsächlich einen Grund für gibt. Gibst Du schon vorher, bevor etwas negatives passiert ist, den Problemthemen und Ängsten (genau, wovor hast Du eigentlich Angst? davor, dass Dir morgen ein Ziegel vom Dach auf den Kopf fällt?:-) Sieh Dir mal Deine Angst genau an - vom Betrachten schrumpft sie:-P)  Deine volle Aufmerksamkeit, dann ziehst Du diese negativen Sachen erst an, weil Du sie energetisch versorgt hast.  Wie gesagt, Energie folgt der Aufmerksamkeit. 8-)

Ach ja, wichtig ist noch im Augenblick zu leben (die meisten leben in der Vergangenheit oder Zukunft und verpassen das Hier und Jetzt). Gib zu, in diesem Moment ist alles in bester Ordnung! :-P So wie im nächsten auch..

 

Re: Hallo, ich bin auch dabei!

Ohja! Wahre Worte O:-). Gott sei Dank habe ich meinen Freund, der mich mit ziemlich ähnlichen Worten wieder ins Jetzt holt.

Kein Wunder, dass du mir das Selbe schreibst :-D.

Vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen