Suchen Menü

Dezember-Piep

Hallo ihr Lieben,

der Advent ist angebrochen! Geht es bei euch eher hektisch oder besinnlich zu? Wie erleben eure Kleinen diese Zeit? Und was steht alles an?

Eine schöne Vorweihnachtszeit!

Bisherige Antworten

@ Bauchzwerg

Liebe Bauchzwergalarm,

oh, leider hat nicht niemand mit dier gepiept.

Anscheinend ist der vorweihnachtliche Stress schon ausgebrochen.

:-)

Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne und besinnliche vorweihnachtliche Zeit.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Dezember-Piep

Hallo!

Wo geht die Zeit nur hin? So schnell ist der Dezember auch schon zur Hälfte rum.

Uns gehts gut. Hannah geht gerne in der Kindergarten, ich habe mich auf der Arbeit auch schnell wieder eingelebt und so langsam gewöhne ich mich auch an den Alltag mit der Arbeit.

Wir versuchen, die Adventszeit nicht zu hektisch werden zu lassen und bis jetzt gelingt uns das auch ganz gut. Hannah ist ganz fasziniert von den vielen Lichtern überall und sagt uns hier zu Hause auch immer an, welche Lampen gerade angemacht werden sollen oder nicht ;-)

Sie plappert nach wie vor viel vor sich hin und mittlerweile versteht man auch immer mehr, was sie sagt :-)

Unsere Nächte sind im Moment etwas unruhig, letzte Nacht bin ich 2 1/ 2 Stunden mit ihr durchs Haus gegeistert. Nur auf meinem Arm und in Bewegung war Ruhe. Sobald ich mich setzen wollte oder sie ins Bett gelegt habe, hat sie losgebrüllt wie am Spieß. Keine Ahnung, was los ist im Moment. Ich glaube, sie wächst, sie isst richtig viel und will auch nachts wieder öfter eine Flasche. Vorher ist sie oft gar nicht zu beruhigen. Naja, mal sehen, wie lange das anhält. Ich hoffe, nicht zu lange, viele dieser anstrengenden Nächte brauche ich nicht unbedingt ;-)

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, die ihr hoffentlich mit euern Lieben genießen könnt und nicht allzu viel Stress habt!

LG

Re: Dezember-Piep

"An" mit energischen Nicken ist hier auch sehr beliebt. Abends beim Einschlafen diskutieren wir so manchmal über eine Stunde, ob wir das Licht im Schlafzimmer wieder anmachen oder auslassen wollen...

Re: Dezember-Piep

So, wir schon im Urlaub :) endlich! Die letzten Wochen waren arbeitsmäßig sehr stressig. Nun werden wir entspannen. Jonathan lernt gerade richtig viel, das ist so schön. Seit neuestem kann er seinen Namen und wenn man ihn fragt, wer da wie ein Wind auf dem Laufrad um die Ecken fegt, ruft er ganz süß "Nonata, Nonata !"

Sein Lieblingsbuch ist momentan eins mit Weihnachtslieder, so dass wir viel am Singen sind. Er macht auch ganz toll mit.

Die Nächte sind immer noch nicht schön. Ich habe die Hoffnung mal wieder aufgegeben, dass es in nächster Zukunft besser wird. Er ist wohl wie ich, ich habe angeblich das erste Mal mit dreieinhalb durchgeschlafen...

Ich hoffe für euch geht's auch bald in den Urlaub und ihr genießt die Vorweihnachtszeit! 

Re: Dezember-Piep

Ja, es ist echt faszizierend zu beobachten, welche riesen Fortschritte gemacht werden. Hannah fängt auch an, Zusammenhänge zu verstehen. .Sie sieht z.B. irgendwas zu essen, was sie kennt oder eine Rutsche oder so, zeigt darauf, benennt es und zeigt dann auf sich und sagt fragend "annah?" Total süß :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen