Suchen Menü

Ssw 39+5.... Wer hätte das gedacht!!

So Mädels, ich Kugel immer noch.
Stolz auf meinen Körper und mein Baby, Ungeduld, Vorfreude, Nervosität, Angst vor dem was kommt und der Wichenbettzeit( habe von der großen eher schlimme erinnerungen an die Wochenbettzeit), Vorwehen z. T auch regelmäßig, die Idee vielleicht doch lieber noch schwanger bleiben zu wollen, weil meine Maus dann sicher bei mir bleibt und ich sie nicht hergeben/ Loslassen muss, den Wunsch den Bauch doch bitte bald wieder loszuwerden um schmerzfrei beweglich und Selbständigkeit wiederzuhaben ..... Alle Gefühle aus der ganzen Palette sind da.

Habt einen schönen Tag, die Mamis einen mit ganz entspannten Mäusen, den Kuglerinnen einen der den Bauch genießen lässt.
Bisherige Antworten

Re: Ssw 39+5.... Wer hätte das gedacht!!

Oh oh, ja, jetzt muß ich weinen. Das kommt mir so bekannt vor. Auch jetzt im Wochenbett. Gestern ist die Nabelschnur bei unserem Sonnenschein abgefallen. Und auch bei den beiden großen habe ich das schon irgendwie wie den letzten Schritt der "Abnabelung" empfunden, als den letzten Schritt aus meinem Bauch. Und dann streiche ich mir über den selbigen und vermisse die Schwerfälligkeit, die Tritte und den Popobugie oberhalb des Bauchnabels. Und dann schaue ich mir mein Wunder an, das so gesund zur Welt kommen durfte, in meinen Armen liegt und mir sein Engelslächeln schenkt, wundere mich über sein "blondes" Haar und kann gar nicht genug bekommen davon an ihm zu riechen.

Es ist und bleibt ein Wunder, dass diese kleinen Menschen in uns heranwachsen dürfen. Und deine Gefühle passen finde ich genau zu dieser Zeit des Umbruches, des loslassen und des Neubeginns.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage, für die Geburt und besonders das Wochenbett. Es wird sicher eine ganz intensive und besondere Zeit mit 2 Engeln, liebes. Fühle dich feste gedrückt wenn ich darf.

Re: Ssw 39+5.... Wer hätte das gedacht!!

Und jetzt heul ich auch, girasol...
Danke für deine wunderbaren, lieben Worte.

Re: Ssw 39+5.... Wer hätte das gedacht!!

Hallo,
ich bin heute bei 38+5 und ich kann dich sooo gut verstehen. Mir geht es sehr ähnlich. Auf der einen Seite, bin ich gerne schwanger und genieße die Tritte in meinem Bauch, auf der anderen Seite freue ich mich so auf unseren kleinen Mann und möchte ihn gern kennenlernen.
Dazu die Angst und Ungewissheit vor der Geburt. Bei meiner Tochter war das nicht so einfach.
Ich hoffe nur, dass es von alleine los geht und ich nicht nach zehn Tagen wieder zur Einleitung muss.

Euch allen eine schöne Zeit, egal ob mit Baby oder Babybauch.

Re: Ssw 39+5.... Wer hätte das gedacht!!

Kann mich nur anschließen... :ROSE:

 

Lg

Re: Ssw 39+5.... Wer hätte das gedacht!!

Ich kenne diese Gefühle zu gut und habe auch eine eher schlimme Erinnerung an das Wochenbett bei unserem Grossen. Bei unserer Marlene, die ja jetzt 7 Wochen alt ist, ist alles viel entspannter, obwohl sie jeden Abend ca. 3-5 Stunden unter Koliken leidet und viel spuckt. Also habe keine Angst!!! Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine "angenehme" Geburt.
Liebe Grüsse, Sonja

Re: Ssw 39+5.... Wer hätte das gedacht!!

Dankeschön meine Liebe,
Wie die Zeit vergeht... 7 Wochen ist deine Maus nun schon... Verrückt ...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App