Suchen Menü

Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

komme fast nicht dazu all eure Beiträge zu lesen bzw. zu antworten, aber ich versuch´s immer wieder. ;-)

War heute kurz beim Vertretungs-FA, da ich gestern Morgen und heute Morgen leichte SB hatte und meine FA ja gemeint hat ich soll auf jeden Fall zum FA, wenn´s auch leicht blutet, wegen der Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft (hatte beim ersten US Blut auf der rechten Seite der Gebärmutter).

Also, alles scheint gut bisher. Bin heute bei etwa 5+4 SSW. Fruchthöhle war am richtigen Platz und auch Dottersack ließ sich schon erkennen.

Sogar ein Bildchen hat sie mir mit gegeben und gemeint ich kann auf jeden Fall gleich wieder kommen, falls noch was sein sollte.

Lg1. US Bild

Bisherige Antworten

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Das scheint ja eine richtig nette Ärztin zu sein! !!!
Freu mich, dass alles in Ordnung ist :)

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Danke dir. :-) Ach ja, die Blutung kam evtl. durch ein kleines Hämatom, dass darüber ist. Hab ich noch vergessen zu schreiben.

Lg

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Hey,

schön dass alles in Ordnung ist!!!
Da bist Du sicher beruhigt dass Du nicht bis zum regulären FA-Termin warten musstest.
Dann schon Dich mal schön! ;o)
Nimmst Du Medis wg. der Blutungen?

LG, Paula

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

das bin ich. Habe Progesteron bekommen. Bin mir aber unsicher, ob ich das nun wirklich künstlich zuführen soll. Wäre das mit dem Verdacht der Eileiterschwangerschaft nicht gewesen, wäre ich wegen so einer leichten SB wohl nicht zum FA. Ach ja, die Blutung kam evtl. durch ein kleines Hämatom, dass darüber ist. Hab ich noch vergessen zu schreiben.

Lg

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Ich hatte ja auch schon zweimal Blutungen in der Frühsvhwangerschaft und hab nie was verschrieben bekommen. Sollte nur Magnesium nehmen und mich ausruhen.
Bin bei dem Progesteron auch skeptisch, weil ich noch nie so richtig verstanden habe wozu es für sein soll. Wird immer so schnell verschrieben, irgendwie damit man überhaupt was nehmen kann.

Wie geht es Dir heute?

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

mir geht´s gut. Fand es auch zu schnell verschrieben. Wie gesagt, die SB waren echt leicht und so wär ich vermutlich nicht mal zum Arzt. Hab jetzt auch nichts mehr. Es ist eben doch etwas künstliches und wenn man sich dann mal den Beipackzettel durch liest (in dem dann auch noch extra fett gedruckt steht, wenn eine Schwangerschaft eintritt SOFORT absetzen steht) wird einem auch anders, auch wenn es sich genauso im Körper verhält wie das natürliche. Es wird ja im Moment ohnehin genügend Progesteron im Körper produziert, wenn wir von einer normalen Schwangerschaft ausgehen, führe ich das nun vorschnell nochmal künstlich zu, kommt das zu einem Progesteronüberschuss, dass kann dann ja nicht nur krebsfördernd sein, sondern auch auf die Lunge usw. gehen was ich jetzt gelesen habe. Also ich bin wirklich kein Fan davon einfach etwas zu schnell zu nehmen. Die SB müssen ja noch nicht mal vom Hämatom sein, könnte ja auch nur ein zwei geplatzte Äderchen gewesen sein, kommt ja auch vor. Zudem ich ja auch mit Bryophyllum und Frauenmanteltee unterstütze. Auch an meiner Tempikurve hat man gut gesehen, dass mit meiner Gelbkörperhormonprodukiton alles in Ordnung zu sein scheint.

Wie geht´s dir denn nun?

Lg

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Au, das mit den Nebenwirkungen wusste ich gar nicht. Und ja, es wird alles in Ordnung sein, so leichte Blutungen können ja sehr viele Ursachen haben so dass es fast unnormal ist, keine zu haben! ;o)

Mir geht es heute sehr gut. Bin inzwischen auch fast sowas wie ausgeschlafen! ;o) Im Ernst, ich komme hier endlich mal zur Ruhe. Das hatte ich ewig nicht mehr. Gestern Abend hatte ich einen ziemlichen Durchhänger. Lag u.a. daran dass ich meine das Krümelchen zum ersten Mal gespürt zu haben. Hab dann mich erstmal ausgeheult und lange mit meinem Mann gesprochen. Anscheinend hat es viel damit zu tun, dass ich Panik habe ich das mit zwei so kleinen schaffen soll, wo doch Cara jetzt schon meine volle Aufmerksamkeit beansprucht und ich eher etwas Freiraum gebrauchen könnte. Aber das ist wenigstens etwas woran man arbeiten kann. Sicherheitshalber werde ich gucken ob ich mich irgendwo beraten lassen kann (ProFamilia?), denn um einfach abzuwarten ist mir das Thema zu heikel.

Immerhin haben wir hier eine super Zeit, nachdem wir die ersten Tage gebraucht haben um zur Ruhe zu kommen. Und jetzt genießen wir die Zeit in Familie!!!

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

ich wusst das auch nicht. Hab das auch erst durch den Beipackzettel erfahren und dann mal etwas nach gelesen. 

Es tut gut zu lesen, dass du mal offen darüber reden konntest mit deinem Mann. Mach mir da immer wieder Gedanken um dich und wie es weiter geht. Vielleicht ist pro Familia eine gute Idee. Oh, schon gespürt dein Kleines, das ist klar, dass dich das in deiner emotionalen Situation erstmal wieder aus der Bahn wirft. Hoffentlich bekommst du da bald einen Termin und ich hab ja gesagt, wenn du wirklich Zeit hast, dich auf das Kleine vor zu bereiten (vielleicht mal jemanden für Cara hast), dann kommt das ja vielleicht doch von allein. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Genießt die Zeit weiterhin. :-)

Ganz liebe Grüße

 

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Naja, jemanden zu finden der mir Cara mal abnimmt wird schwer. Da kämen meine Eltern in Frage, aber das klappt leider soooo selten. Und Ben ist schon genug eigespannt für unsere wöchentliche Haushaltsaktion. Allerdings hatte ich gestern Abend noch eine geniale Idee: Mir grauste es nämlich schon vor den Weihnachtsvorbereitungen. Bis Mitte November arbeite ich ja noch und dann gleich Zusatzaufgaben? Jetzt habe ich beschlossen Ben um Hilfe zu bitten. Dass er mal mit Cara spielt während ich plane oder z.B. Adventskalender bastle oder dass er dabei ist wenn Plätzchen gebacken werden. Das würde er sonst wohl nicht mehr machen, aber wenn ich ihm erkläre dass ich es sonst nicht schaffe, bzw es zu "seinem eigenen Besten" (Adventskalender) ist, dann hilft er sicher gerne. :o)

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Hallo,

na, das klingt doch nach einem Plan und wenn er sich so umsetzen lässt, dann umso besser. :THUMBS UP:

Wie geht es dir heute?

Lg

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Ich hab ihn schon gefragt und er hat zugesagt. Macht er sicher auch gerne.
Mich hat gestern noch eine Migräne erwischt! :o(
Netterweise hat mein Gatte sich sehr ins Zeug gelegt und hat Cara abends noch betüddelt als ich schon ins Bett bin. Glücklicherweise wird es jetzt besser!
Gestern Nachmittag haben wir eine Schiffstour gemacht und nachher steht Wattwandern auf dem Programm.

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

das liest sich toll, außer der Migräne. Wie waren die letzten Tage? Wie geht es dir jetzt?

Mir geht´s gut soweit. Die übliche Flaugikeit im Magen und eben die Müdigkeit. Viel mehr nicht. Morgen früh hab ich ja den Termin bei der FÄ. Ich hoffe es ist alles gut.

Lg

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Migräne hält leider an bis heute! :o(
Das ist echt blöd, Urlaub haben und es war nur ein Tag dabei an dem es mir gut ging. Also wir haben schon immer was unternommen, aber mit dröhnendem Schädel macht es hält nicht so viel Spaß.

Ja, an Deinen FA Termin morgen hatte ich auch vorhin gedacht! Ich bin gespannt! Aber schon mal schön dass es Dir soweit gut geht! :o)

Bei uns steht morgen packen und putzen auf dem Programm und Sa früh gehts zurück nach Hause!

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

ach je, so ein Mist. :-(

Macht euch heute, wenn es geht, trotz putzen und packen, einen schönen Tag.

Gute Besserung weiterhin.

Lg

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Daumen hoch! Schön das alles in Ordnung ist Du bei deinen Ärzten gut aufgehoben bist!!!

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Danke dir. :-) Ach ja, die Blutung kam evtl. durch ein kleines Hämatom, dass darüber ist. Hab ich noch vergessen zu schreiben.

Lg

Re: Kurzer FA-Besuch heute

So ein hämatom hatte ich auch schon und ich habe Progesteron genommen bis zu 12 Woche Das Mädchen ist nun 3;-)

Progesteron soll helfen die Schwangerschaft zu stabilisieren! Es wird dir nicht schaden!

Es wird bei Verdacht auf Gelbköperhormonschwäche gegeben.

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

ja, wozu es dient, weiß ich, aber danke für deine Antwort. :-) Ich hab es auch in meiner aller ersten Schwangerschaft bekommen wegen Blutungen. Da ist allerdings die Gelbkörperhormonzyste geplatzt und sie meinten die hätte das Kind noch versorgen müssen und hätte nicht so platzen dürfen und darum sollte ich es zuführen. Ob das so gestimmt hat oder nicht, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber ist ja alles schon über 12 Jahre her.

Hab meine Gedanken darüber noch bei Paula´s Antwort darunter geschrieben. ;-)

http://www.9monate.de/community/post/Geburtstermin-Mai-Juni-2016/Re-Kurzer-FA-Besuch-heute?postId=22290265

Lg und noch einen schönen Tag

Re: Kurzer FA-Besuch heute

komm leider erst heute dazu dir auch zu antworten!

Das schaut doch alles gut aus... :THUMBS UP: Und für die SSW auch alles da wo´s sein soll!

Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA?

glg kyasi

Re: Kurzer FA-Besuch heute

Huhu,

danke dir. :ROSE:

Hab meinen nächsten Termin am 30.10. :-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen