Suchen Menü

Ich piep mal wieder um Hallo zu sagen

Hallo an alle die hier noch irgendwie reinschauen,

 

Ich habe mich jetzt seeeehr lange nicht gemeldet. Asche auf mein Haupt O:-)

 

Aber irgendwie hatte ich keine Lust zu schreiben, weiß aber auch nicht so richtig wo dran das lag. Wahrscheinlich hatte ich irgendwie zu viel um die Ohren und dann keine Lust noch länger vorm Bildschirm zu sitzen.

 

Mein Niclas wird am Wochenende 16 Monate als. Wahnsinn. In dieser Zeit ist Wahnsinnig viel passiert, da ist die Zeit irgendwie weg gelaufen.

Weihnachten war total schön, aber auch stressig und jetzt steht das schon wieder vor der Tür.

Ich gehe mittlerweile wieder arbeiten und Niclas ist in der Krippe seit 2 Monaten. Das klappt super gut, nur die ganzen Kranheiten sind ja ein Gräuel. Man kann wirklcih sagen drei Wochen Kiga, eine Woche krank. Aber naja, da müssen se wohl irgendwie durch.

 

Er kann seit 2 Monaten laufen, was total süß aussieht. Dieses watscheln am Anfang, herrlich, und dann zack laufen se einem weg.

Dazu fängt er jetzt an zu quasseln. Es kommt schon Mama, Papa, ea (für Tabea), heiß und Oma 8-)

 

Und bei euch so? Ist hier überhaupt noch was los?

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Ich piep mal wieder um Hallo zu sagen

Hallo Rebekka!

Das ist toll das du ein Lebenszeichen von dir gibst. Tatsächlich ist es sehr ruhig...um nicht zu sagen still geworden in diesem Forum, was ich sehr schade finde, denn wir waren schon ein toller Haufen.
Aber das Leben hält halt mit Kind oft viel bereit, die Zeit wird knapper bzw. auch echt wertvoll.

Ich bin zur Zeit wieder mehr hier unterwegs weil ich im
Forum März/April 2018 aktiv bin. Jakob bekommt im April noch ein Geschwisterchen, unser definitives Nesthäkchen.

Der kleine Mann wird am 3ten schon 17 Monate alt, er läuft alleine seit er 1 Jahr und eine Wochen alt ist und seit dem ist nichts mehr sicher. Alle Ebenen werden erkundet, er klettert auf alles drauf, Treppen geht er inzwischen alleine am Geländer rauf und runter (also wir sind dabei, aber er verweigert die Hand). Zähne hat er ganze 8, heute morgen hat er dann die 10 kg Marke geknackt.

Mama, Papa, Nena (für Elena), Nina(für Sabine), da, und uette (für Toilette) und Nane(Banane) sind sein Wortschatz. Er lässt sich denke ich durch die Zweisprachigkeit da auch mehr Zeit.

Nachts ist er jetzt meistens trocken (warum auch immer das zuerst klappt, und auch so früh). Tagsüber halten wir ihn weiter ab. Das klappt ganz gut, allerdings zeigt er uns auch wenn es nicht klappt immer die Stelle wo etwas daneben ging.

Seit ca. 2 Monaten ist er Nachts sehr unruhig. Die erste Nachthälfte ist ok, danach zappelt er viel im Schlaf. Das hält mich wach. Zusätzlich muß ich so oft Pipi wegen der Schwangerschaft. So wird der Tag mit den Kindern gerade oft zur Herausforderung. Aber auch das geht vorbei.

Auch wenn die Nächte kurz sind können wirklich dankbar sein für unseren Sonnenschein. Es macht Spaß ihm beim Wachsen zuzusehen.

Ich würde mich freuen von noch mehr Mädels aus unserem Forum zu lesen. Es ist bestimmt so viel passiert!

Lg
Katrin

Re: Ich piep mal wieder um Hallo zu sagen

Hi,

 

wow das ist ja ne Neuigkeit. Noch mal ein Würmchen.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht und du die Schwangerschaft gut überstehst.

 

Ja die Zeit ist echt sehr knapp, Manchmal weiß ich gar nicht wo die Tage hingehen. Ist einfach Ruck Zuck weg und wir stehen schon wieder kurz vor Weihnachten.

Niclas ist mit 14 Monaten gelaufen, genau an seiner Taufe hat er die ersten Schritte gemacht. Seit dem rennt er nur noch rum, geht überall dran, "nein" interessiert ihn im Moment noch nicht so wirklich. Klettern macht er auch sehr gerne, vor allem auf Stühle und das Sofa.

Treppen klappen auch schon gut. Rauf und runter kein Problem, allerdings krabbelt er die noch.

 

Die ersten Wörter sind Mama, Papa, da, heiß, wau-wau und ea (für Tabea)

 

Ich finde es auch Schade, dass es hier so ruhig ist, war ja schon wärend der Schwangerschaft so. Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, wie es den anderen so ergangen ist und auch sich mal über Probleme oder so auszutauschen.

 

LG

Re: Ich piep mal wieder um Hallo zu sagen

Hallo :), wie schön, dass du schreibst :).

Das sind ja alles schöne Neuigkeiten. Bei uns ist alles prima. Mona war sehr spät mit dem Laufen. Erst mit 16 1/2 Monaten ist sie gelaufen. Also noch gar nicht lange her. Aber dann mit Macht und schon sehr sicher. Sprechen tut sie dafür schon viel. Mama, Papa, Auto, Käse, Nane, Mona, Bann (Ball), Perde (Pferde), Mina (Mütze), Tüss (Tschüss), tun (turnen) und noch ein paar mehr ;). Sehr niedlich und witzig.

Ich hatte am 6.9 erst meine Regel bekommen. Durch das lange Stillen bis 16 Monate konnten wir so gut verhüten. Dann hat es nun direkt wieder geklappt und nun müssen wir abwarten, ob sich alles gut entwickelt. Wir würden uns total freuen :).
Lg von uns
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App