Suchen Menü

grand und eigenen kopf

Hi

Habt Ihr das auch das Ihr mal einen brüller los legt?

Stefan hat schon seinen eigen willen und sturrkopf! Wenn wir sagen Nein sagt er ,,Ja haha," wenn wir sagen Stefan Du machst aua las die Lade oder Kasten zu sagt er ,,Ja haha"

Er rennt und brüllt durch die Wohnung, will pausenlos essen!

Wenn er das macht bekomme ich ab und zu mal einen brüller los!

Er steht im Bett ich gehe in die Küche um die Flasche zu machen und er brüllt wie am spiess!

Ist das schlimm oder bin ich deswegen jetzt eine schlechte Mutter!

Bisherige Antworten

Re: grand und eigenen kopf

ich verstehe dein posting jetzt nicht ganz...

was ist brüller los legen?

 

du meinst, ob ich laut mit eva werde?

nein, bis dato absolut nein... ich sage zwar mal strenger und energisch nein, wenn sie zur steckdose fassen will, oder wenn sie sehr grob zu mir ist... aber da werde ich in dem sinn nicht laut... zwar eine nuance lauter und meine stimme bekommt eine ganz andere tonfarbe... aber richtig laut werde ich nicht.

leider (ich hasse es, laut werden zu müssen) muss ich dies öfters bei meinen größeren töchtern tun... sie reagieren und reagieren und reagieren einfach nicht, wenn man normal etwas zu ihnen sagt...

die bitte und bettle ich 10mal, muss dann laut werden, dann funktioniert es. dann schauen sie mich wie vom donner gerührt an und fragen mich, warum ich laut werde...

 

so, eva wird wach

baba

jk

Re: grand und eigenen kopf

Mist, oder? Ich bin bei den Großen leider auch immer mal wieder in der Brüll-Falle.
Mit Florin bisher noch nicht, er macht zwar auch schon eine Menge Unsinn, aber er weiß es ja nicht besser. ;)

Ich denke, man wird dem Kleinen gegenüber mit jedem Kind gelassener. Dafür kriegen die Größeren mehr ab. .. :(

Re: grand und eigenen kopf

naja, die großen fordern es aber leider oft auch raus... brüllen ist übertrieben, aber ich muss definitiv laut werden, aber wie gesagt, auch erst nachdem ich sie zuvor drei, vier mal gebeten, gebettelt, gebittet habe... dann noch FRAGE, muss ich jetzt echt laut werden... immer noch keine reaktion... und dann erst werde ich laut.

dann aber fruchtet es immer und sie kommen in die gänge... schon schräg...

aber es wird besser und immer seltener, zumindest bei der knapp 14jährigen... annika ist grad extrem provokant und herausfordernd etc

Re: grand und eigenen kopf

Ist bei Frida genauso. Tilda hat es noch nicht so raus. Aber wenn ich bei ihr mal laut werden muss, fängt sie sofort an zu weinen...

Re: grand und eigenen kopf

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/09/mein-kind-kooperiert-nicht-warum-kinder-scheinbar-nicht-kooperieren-wollen-teil-1-der-serie.html

hier das hab ich gefunden und es scheint mir ziemlich einleuchtend zu sein, vielleicht mag es ja jemand lesen ....

Re: grand und eigenen kopf

Danke - scheint ein guter Artikel zu sein (bin noch nicht durch ;-) )....
Hab hier nämlich auch ne Megazicke und einen kleinen Sturkopf :-)...

Re: grand und eigenen kopf

ich hab den beim durchlesen der ganzen seite entdeckt und fand den soo schlüssig, obwohl mein spatz ja noch nicht in dem alter ist ... aber je eher man anfängt, desto besser ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen