Suchen Menü

Welchen Kindersitz kauft ihr??

Bisherige Antworten

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Wir haben den maxi cosi pebble bestellt.

*einschleich*

Hallöchen! 

Ich komm ja eigentlich aus dem Jan/Feb Forum. Aber ich dachte ich sag meine Meinung auch mal! ;-)

Wir haben uns für den cybex sirona entschieden. Das ist ein Sitz den man von Geburt bis ca 4 Jahre benutzen kann. Wir wollten den haben, weil man ihn eben auch so lange rückwärts nutzen kann Und das war uns ganz wichtig!

von maxi cosi gibt es ja mittlerweile auch einen Sitz, der lange rückwärts genutzt werden kann, aber der ist schmaler und die Rückenlehne ist kürzer... Und da mein Mann und ich beide sehr groß sind, fiel die Entscheidung letztlich auf den cybex...

Lg, TheresaCharlotte!

Re: *einschleich*

sry wenn ich mich auch mal einschleich.

Ich bin auch ne Reboard Mami und muss zum Thema Sirona kurz was dazu geben. Theresa gerade weil ihr beide sehr groß seit ist der Sirona letzt endlich die schlechteste Wahl. Selten passen da große Kinder länger wie 2-2,5 Jahre rein. Spreche da leider aus Erfahrung. Ich wollte den Sitz auch gerne haben und hab meine Tochter dort mal reingesetzt. Sie ist zwar schon 34 Monate aber knapp über 1m groß. Sie würde im Sirona nun keinen Platz mehr haben mal abgesehen davon, dass sie ihn nicht mag und sich sofort beim Probesitzen wieder rausgestemmt hat.

Neben dem Sirona ist noch der Römer Dualfix ab Geburt zugelassen aber auch nicht viel größer wie der Sirona.

Ich würde an eurer Stelle, falls ihr den Sirona noch nicht gekauft habt, eher mit ner vernünftigen Babyschale einsteigen und sobald Zwergi sitzen kann auf einen Besafe Reboarder (größere Beinfreiheit und auch länger nutzbar) umsteigen. Oder ab etwa 80cm einen Axkid ausprobieren. Das sind die am längsten nutzbaren Reboarder.

Welcher Maxi Cosi soll den ne kürzere Rückenlehne haben wie der Sirona? Der 2Way Pearl? Der ist sogar länger nutzbar da i Size und bis 105cm zugelassen.

Wenn Interesse bestehn sollte sich weiter über das Thema "Reboarder - 5x sicherer" zu informieren kann ich euch gerne auch nen Link zum Forum bzw. FB-Gruppe zukommen lassen.

Gruß

Daniela mit Marlena im Axkid Minikid

Re: *einschleich*

Hej Dani!

also zum einen vielen lieben Dank für deine Antwort! Nur leider kommt sie quasi zu spät, da wir den Sitz schon gekauft haben... :-[

Wir mussten uns quasi auf unser bauchgefühl und die Infos aus dem Netz verlassen... Da wir ja noch kein TestKind mitnehmen konnten...

nachdem ich jetzt deinen Bericht lese, bin ich mir irgendwie nich mehr so sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Aber da müssen wir nun durch! Und die "falsche" Entscheidung könnten wir letztlich mit allem getroffen haben. 

Jetzt hoffe ich einfach aufs Beste! ;-)

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Da bei uns ein Autositz vermutlich nur alle zwei, drei Wochen mal zum Einsatz kommen wird, reicht für uns der Maxi Cosi Citi SPS... den hab ich nämlich neuwertig fast geschenkt bekommen... nur ein kleiner "Unkostenbeitrag"... und da wäre ich blöd gewesen, das nicht anzunehmen.

Wie gesagt, er kommt bei uns ohnehin so gut wie nie zum Einsatz, da ich selbst kein Auto habe (das hat mein Mann, der pendeln muss)... und wir wochenends gerade hier in Tirol auch viel ohne Auto unternehmen können und das Auto dann bewusst oft gerne stehen lassen.

 

jk

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Das ist ja auch ein guter Sitz. Den koenntes du ruhig öfter nutzen ;-)

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Huhu :BRAVO:Wir haben uns auch nach guter Beratung für den Maxi Cosi Pebble entschieden (passend zum KinderwagenO:-) 

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Hi!

Welchen kiwa habt ihr? 

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Danke für eure Antworten...

Wir wollen uns den Mutsy kaufen,da würde der Maxi Cosi Pebble auch passen...ist unser 1.Kind und habe daher keine Erfahrung ;-)

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

ich hab den mutsy 4rider single spoke mit maxi cosi citi :-)

 

lg

jk

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Wir haben den Maxi Cosi Mura 3 gekauft :THUMBS UP::GIRL 154: 

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Hallo

wir hatten beim ersten den Pebbles. Werden aber jetzt den Maxi Cosi Cabriofix kaufen. Der ist im Vergleich zum Pebbles super leicht. Mit Kind hebt Mann sich beim Pebbles irgendwann nen Bruch, wenn die kleinen auch paar Kilo wiegen. Der einzige Unterschied zwischen Pebbles und Cabriofix ist, dass der Cabriofix nicht flugtauglich ist und um einiges günstiger als der Pebbkes;-)

lg

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Huhu Süsse! Wir haben uns auch einen Maxi Cosi Pebble gekauft :-)

Re: Welchen Kindersitz kauft ihr??

Och, wenn ich den Namen noch wüsste... :-[

Beim letzten Besuch bei meinen Eltern habe ich in Stiftung Warentest geblättert und da wurden günstige Kindersitze aller Größen getestet. Sieger war eine Babyschale für um die 60 - 70 Euro. Aber den Namen weiß ich nicht mehr. Da das Kind ja sowieso nur ein paar Monate da drin sein wird, tendiere ich gerade sehr zu diesem Modell.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen