Suchen Menü

Schreck am Morgen: Blutung?

Hallo zusammen,

heute morgen war der Schreck groß. Ich bin mit Bauchschmerzen und einem dicken Blähbauch aufgewacht. Dachte mir nichts dabei, denn Blähungen drücken ja auch. Auf der Toilette kam dann leider etwas Blut. Nicht viel, aber es reichte, um in mir Panik auszulösen. Einmal tief durchgeamtet und das Mantra *die Zwölf Wochen sind rum, das kann jetzt alles mögliche sein und es ist ja nur ein Tropfen* half dann ein bisschen. Ich also mit dem Hund raus, danach war alles ok. Ich mache mich für die Arbeit fertig und spüre, wie nochmal ein bisschen was kommt.

Wie gesagt: Es ist wirklich nur ganz wenig und sieht aus wie eine Schmierblutung. Ich habe hin und her überlegt und bin dann erstmal in die Arbeit gefahren. Um 13.30 Uhr hat die Praxis immer Telefonsprechstunde. Wenn es bis dahin nicht aufgehört hat, rufe ich da mal an. Ein bisschen was kommt gerade noch nach, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es stärker wird. Allerdings wäre es mir lieber, wenn es ganz aufhören würde.

Im Bauch drückt und pulsiert es - das allerdings schon seit zwei bis drei Tagen. Ich glaube, es wächst gerade.

Hattet Ihr das auch schon? Könnt Ihr mich beruhigen oder meint Ihr, ich sollte auf alle Fälle zum Arzt. Montags ist zwar meine Ärztin nicht da, da sie nur Teilzeit arbeitet, aber ich könnte ja zu einem anderen aus der Praxis gehen.

Danke Euch!

Bisherige Antworten

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

Guten Morgen.....ich würde dich gerne beruhigen aber da ich selber der Oberschisser bin, empfehle ich dir doch den Arztbesuch. Dir selber geht's dann besser, dass falls was nicht stimmt, dass du gleich Hilfe brkommst. Und anders rum weißt du dann ganz schnell, dass alles in Ordnung ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher oder ne geplatzte Ader ist. Was hast du denn für einrn hund? Ich hab ne schoko Labbi Dame, die uns seit fast 4 Jahren als Familienmitglied treu zur Seite steht.....O:-)

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

Danke Dir! Ich versuche gerade, mich noch selbst zu beruhigen.

Ich habe eine 7,5 Jahre junge Whippet-Mix-Dame mit Namen "Söckchen". Sie ist mein ein und alles und ich bin soooo froh, sie zu haben!

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

Hallo,

das ist wirklich ein totaler Schock am Morgen. Ich glaube ich hätte auch totale Panik und würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Da kannst du abklären lassen das wirklich alles gut ist und bist hinterher entspannt. Das ist für dich und auch für das Krümel besser. 

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.

Lg Doreen

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

wie gesagt, ich bin auch optimistin, aber bei blutung (und wenn sie noch so leicht ist), würde ich IMMER ab zum arzt, um das abklären zu lassen... weil, dann hat man einfach gewissheit, woher und warum... ein geplätztes äderchen (hattest du gv in den ein, zwei tagen zuvor), oder ein gut durchbluteter muttermund oder die placenta liegt vorm muttermund.

würde das einfach für dich und dass du wirklich beruhigt bist, machen...

 

jk

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

Danke Euch schon mal!

Also: So wie es aussieht, hört es wieder auf zu tröpfeln. Ich werde zur Sicherheit um 13.30 Uhr in der Praxis anrufen und fragen, was die meinen. Je nachdem, ob es bis dahin ganz aufgehört hat und was die sagen, gehe ich dann doch noch zum Arzt.

Ich komme mir halt immer ein wenig blöd vor, wenn ich außerhalb meiner VU-Termine dort aufschlage. Als ob ich wegen jedem Pups kommen würde. :-(

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

na na na... eine blutung ist doch nicht nix...

mein fa hat gesagt, ich soll immer dann kommen, wenn ich mich unwohl fühle, mir unsicher ist.

und da brauch ich auch nicht anrufen, sondern soll einfach kommen.

 

einmal hab ich das bisher in anspruch genommen, als ich eine bakterielle infetktion vermutete... dem war dann auch so...

gott sei dank bin ich hingegangen und hab nicht weitere drei wochen gewartet, bis zum nächsten termin, denn wer weiß, was ich da verschleppt hätte.

 

vielleicht sagt er zu dir auch, du musst/sollst dich schonen, verordnet dir ruhe und liegen... ich würd da einfach hingehen.

 

jk

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

Eine Blutung würde ich auch immer abklären lassen und ich gehe davon aus, dass du auf jeden Fall einbestellt wirst, wenn du heute Mittag anrufst, denn von Ferne lässt sich da ja nichts diagnostizieren, deshalb kannst du eigentlich auch direkt hingehen.

Du brauchst dich da wirklich überhaupt nicht zu schämen; ohne dich jetzt noch mehr verunsichern zu wollen ist eine Blutung niemals "Nichts".

Also, ab zum Arzt!

LG und bitte halte uns auf dem Laufenden...

Jay

Re: Schreck am Morgen: Blutung?

Ich schließe mich den anderen an...

Ich selbst würde mich auch total irre machen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim FA. Die haben da auch Verständnis für.

Immerhin trägst du ja die Verantwortung für dich und einen kleinen Wurm in dir drin, da ist Sichherheit das oberste, das wird dein FA sicher verstehen O:-)

Halt uns auf dem Laufenden, auch wenn ich mal von nix schlimmen ausgehe :KISSING:

Hab mit dem Arzt telefoniert

Ich hab dann mal in der Telefonsprechstunde angerufen. Da meine Ärztin ja nicht da war, wurde ich zu dem Arzt durchgestellt, der mich schon bei meiner letzten Blutung untersucht hat. Er hat nach der Farbe gefragt und meinte, solange es bräunlich ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Das sei wohl der Rest des alten Hämatoms vom letzten Mal - sonst wäre es nicht braun, weil es ja frisches Blut rot ist.

Also: So lange es nicht schlimmer wird oder rot, ist alles in Ordnung. Er wollte mich jetzt auch nicht unbedingt sehen, weil er meinte, bei so einer Blutung könne man eh nicht viel machen. Ich soll mich ein wenig schonen. Dann sollte das auch bald aufhören.

Ein bisschen blöd komme ich mir ja jetzt schon vor, dass ich wegen so einer Kleinigkeit angerufen habe. Aber ich denke, das werden die öfter erleben...
Jetzt gibt es wieder täglich Magnesium und der Sport heute Abend fällt aus.

Danke fürs Mitfiebern!

Re: Hab mit dem Arzt telefoniert

Na Gott sei Dank... Aber es ist wirklich keine Kleinigkeit, das kannst du in jedem SS-Ratgeber nachlesen...

Also, ab auf die Couch und Füße hoch!

LG Jay

Re: Hab mit dem Arzt telefoniert

Hallo

 

würde mir da keine gedanken machen ob du mal "zu oft" beim Arzt bist. Bei einer Erkältung klar da muss man nicht zum Arzt, aber Blut egal in welcher Farbe sollte abgeklärt werden.

bin momentan Dauergast und ich habe "nur" Schmerzen...

 

lg

Re: Hab mit dem Arzt telefoniert

Gut, dass du angerufen hast! Dafür sind doch Ärzte da, du bist beruhigter und es muss dir echt nicht unangenehm sein.

Man sollte immer auf seinen Körper hören und wenn dich etwas Sorgen macht, dann besser abklären lassen. Nach meiner letzten SS bin ich da auch viel vorsichtiger geworden...

LG

Re: Hab mit dem Arzt telefoniert

Danke Euch allen! Es geht mir jetzt auch viel besser. Zu wissen, was das für ein Blut ist oder auch nur sein könnte, beruhigt schon sehr. Vor allem, dass ich mir keine wirklichen Sorgen machen muss, wenn künftig was ist und das Blut bräunlich ist.

Es tröpfelt immer noch ein klitzekleines bisschen, aber das ist wirklich nur, wenn ich mich eine Weile bewegt habe. Maximal zwei Tage, dann dürfte es ganz vorbei sein - nehme ich mal an.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen