Suchen Menü

Noch eine Neue

Hallo,

ich weiß jetzt seit einer Woche, dass ich schwanger bin. Typische Anzeichen (ausbleibende Regel, wachsende Brust und Ziehen im Unterleib) ließen mich einen Test machen, der positiv war. Ich bin 37 Jahre, verheiratet und bereits Mutter einer Tochter (8). Wir wohnen im Süden Brandenburgs. Diese Schwangerschaft ist eine Überraschung aber trotzdem willkommen. Am 27.08. habe ich meinen ersten FA-Termin.
Dieses Forum kenne ich noch von meiner ersten Schwangerschaft. Damals hatte ich begeistert mitgelesen aber nie den Mut, mich aktiv zu beteiligen. Dieses Mal steige ich gleich mit ein und werde vermutlich mal etwas mehr und mal weniger aktiv sein.
Zunächst wünsche ich allen Anwesenden eine wunderschöne Kugelzeit und dass sich hier in den nächsten Monaten alle gemeinsam in interessanten Gesprächen und mit gegenseitigem Zuspruch auf die Kleinen freuen können.

Liebe Grüße
Conny

Bisherige Antworten

Re: Noch eine Neue

Liebe Conny,

 

dann herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß beim Austausch... ich war schon 2001 hier bei meiner ersten Tochter aktiv, dann 2007 bei meiner zweiten... und nun wieder... ich finde den Austausch einfach schön, vor allem zum Ängste/Sorgen/Freude/Erfahrung austauschen und zum Überbrücken bis zum nächsten FA-Termin... :-)

 

lg

jay_kay

Re: Noch eine Neue

Herzlichen Glückwunsch zur SS und ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit mit uns!!

LG Simona (11+1)

Re: Noch eine Neue

Ich danke Euch herzlich.

LG

Conny

Re: Noch eine Neue

:GIRL 200: 

wie schön!

In den letzten beiden SS (2004, 2010) war ich in diesem Forum auch aktiv und einige der Kontake haben sich bis heute gehalten. 

Wirklich toll!

wird hier bestimmt nicht anders ;-)  Wenn es auch nicht mehr so übersichtlich ist wie damals. Aber vermutlich nur Gewöhnungssache.

Alles Gute weiterhin und lG

Coco

Re: Noch eine Neue

stimmt, mit der übersichtlichkeit hapert es bei mir auch noch total... ich tu mich ziemlich schwer... hier haben sich auch einige kontakte gehalten, wenn auch dann auf facebook oder whats app... darum tu ich mich jetzt mit dieser neugestaltung ziemlich schwer, wo/wie/wer was geschrieben/geantwortet hat... aber ich hab ja zeit, mich daran zu gewöhnen... :-)

jay_kay

Re: Noch eine Neue

Ok, dann geht's nicht nur mir so;-)

Schade eigentlich, war damals schön übersichtlich.

nach der Umstellung sind wir auch auf FB gewechselt .

Re: Noch eine Neue

Hi,

ja,es gibt bessere Lösungen,vor allem,wenn man mit dem Handy schreibt. Aber ich fitze mich noch rein.

Lg

Conny

Re: Noch eine Neue

Die Übung macht's, hoffentlich ;-)

Re: Noch eine Neue

Herzlich Willkommen!

Bei meiner ersten SS 2008/09 habe ich auch nur mitgelesen, aber bei meiner zweiten 2011 habe ich hier auch super nette Frauen kennengelernt, mit denen ich immernoch in Kontakt stehe.

Freue mich auch schon auf die nächsten Monate, in denen hoffentlich alles gut gehen wird!

LG Jay (8+6)

Re: Noch eine Neue

Damals war mein Schwangerschaftsstart etwas holprig und als es sicher war,war die Gemeinschaft schon gefestigt. Ich hatte aber gern mitgelesen und viele Tipps mitgenommen.

lg

Conny

Re: Noch eine Neue

Auch von mir ein "herzliches Willkommen" :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen