Suchen Menü

Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Hallo, seit Dienstag trinkt meine Kleine wieder stündlich!!! Mit Ausnahme einer 2 Stunden-Pause nachmittags und einer 3 Stunden-Pause so gegen 23 Uhr (meine Still-App hat alle Fakten). Heute ist sie 7 Wochen alt und ich weiß, dass das mit dem Wachstumsschub um die 8te Lebenswoche herum passt. Aber heute ist Freitag und ich bin ziemlich ausgelaugt!
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange das geht? Ich weiß, dass das bei jedem Kind anders ist, aber ich brauch Aufmunterung!
Gestern bin ich schon fast umgekippt, hatte Cea gerade im Arm... Zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt und mich hingesetzt!
LG, Violetta
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Hallo

Bei Lenny hat der Wachsstumsschub in der 7.-8.Woche zwei ganze Wochen angehalten. So wie ich hier von anderen Mamis gelesen habe ist das aber schon das Maximum und eher selten.

Ich musste auch stündlich stillen, und leider musste ich sogar zufüttern, und mit pre Nahrung beginnen. Die Milch wurde immer weniger statt mehr. Die Kinderärztin meinte es liege an meinem Alter das die Milch schon alle ist.

Alles Gute, viel Kraft und halte durch. Es ist bestimmt bald vorbei.

Lieber Gruss

Re: Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Das ist altersbedingt? =-O=-O=-O Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich habe mich nämlich auchh schon mal gefragt, ob meine Milch reicht, weil ich tagsüber oft stündlich stillen muss, dachte aber immer, weil es bei meinen Großen auch kein Problem war, hängt es eher mit Florins Krankheit zusammen... Aber wenn im Alter die Milchproduktion abnimmt, habe ich vielleicht auch zu wenig?!?!?!

LG Jay, gerade 40 geworden... %)

Re: Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Vorgestern hatte ich auch das Gefühl, dass Anton von beiden Brüsten nicht genug hatte und hab novh ne halbe Flasche Milch zubereitet. Die hat er auch weggeputzt. Gut, nun bin ich ja eh am abstillen aber kœnnte ja auch tatsächlich am Alter liegen....

Re: Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Oje, das stell ich mir wirklich anstrengend vor. Ich kann leider noch nichts dazu sagen, weil wir ja erst mit der 4. Woche beginnen. Aber wenn ich könnte, würde ich Dir gerne was von mir abgeben. Ich habe immer noch viel zu viel Milch, obwohl Louisa sehr sehr gut trinkt.
Eine Still-App habe ich auch. Irgendwie brauche ich die auch, um den Überblick zu behalten.

Re: Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Ui, gib auf DICH acht, das ist das Wichtigste. Gut trinken und essen, das vergisst man schon mal oder man kommt einfach nicht dazu...

Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange diese Schübe dauern, es ist sehr unterschiedlich. Bei Florin waren es immer nur ein paar Tage, aber Frida hatte z.B. auch Schübe über 2-3 Wochen, Horror. Bei Tilda dagegen hat man kaum eine Veränderung gemerkt... :-X

Aber eines ist sicher - es geht vorüber. ;-)

LG Jay :ROSE:

Re: Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Ich habe heute bei der Rückbildung nochmal was Interessantes gehört. Oftmals fehlen Kohlenhydrate, wenn die Milch zu "dünn" ist. Vllt trinkt Cea deshalb so oft. Grad wenn es warm wird, neigen wir dazu viel Obst und Gemüse zu essen und das ist ja auch wichtig, wenn man stillt, aber dadurch fehlen halt manchmal die Kohlenhydrate und die Milch macht nicht so satt. Vielleicht hilft Dir das noch etwas. Ansonsten halte durch und tu dir zwischendurch mal was Gutes, damit du dich nicht nur wie eine Milchbar fühlst.

 

Alles Gute!

Re: Hilfe, ich werde ausgesaugt...

Ich kann mich nur anschließen: Schau echt, dass Du unbedingt ausreichend isst und trinkst! 

Bei Adam hat der 2. Schub gottseidank nur 3 Tage angehalten und sich eher in extremer Anhänglichkeit und vermehrtem Unleidlichsein (so ein Ich-fühl-mich-nicht-wohl-und-weiß-nicht-warum) geäußert.

Aber ich hab gelesen, dass der Schub auch bis zu 2 Wochen dauern kann...ich hoffe, Cea findet wieder ganz bald in ihren Rhythmus! 

Zu spät...

... Heute morgen kam kaum noch Milch!!!

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich viel trinken und essen soll und mir heute genügend Ruhe gönnen soll. Gesagt, getan und siehe da, es wird schon wieder mehr Milch!

Habe trotzdem ganz furchtbare Schuldgefühle, weil ich nicht gut genug darauf geachtet habe und Cea darunter leiden musste. Aber sie ist glücklich und zufrieden, scheint also noch keinen Hunger zu leiden! Zum Glück!

Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt!

Re: Zu spät...

Ich musste von Anfang an zufüttern bei Johannes... Er wog gestern bereits 6kg, und das mit 3 Wochen... Das meine Brust ihm (noch) nicht satt bekommt, kommt vor sagt meine Hebi. Viel trinken (stilltee) har sie mir empfohlen. Essen konnte ich immer schon gut...

Lg
Lottchen

Re: Zu spät...

Und ein lockeren bh tragen soll auch helfen.

Glück gehabt...

... Es fließt wieder mehr Milch und die Trinkabstände sind auch wieder deutlich größer. Sie hat heute morgen auch wieder gespuckt, weil sie einen über den Durst getrunken hat!
Ich bin erleichtert! Das passiert mir nicht noch einmal. Werde deutlich besser auf mich Acht geben!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen