Suchen Menü

Bin gerade etwas sentimental...

Meine Große ist heute eingeschult worden. Das ist schon echt ein Einschnitt! Bei der Feier musste ich das ein oder andere Tränchen wegwischen, so berührt war ich...

Florin hat super mitgemacht und zwischendurch immer wieder im Bondolino geschlummert, aber jetzt ist er ganz glücklich in seinem Bettchen eingeschlafen, während Frida und Tilda bei den Nachbarn sind und ihre Schultüten zeigen (Tilda hat eine kleine Trosttüte bekommen). Ein paar Minuten Pause für eine erschöpfte Mama...

LG Jay, deren Florin heute Nacht von 20 Uhr - 2.15 Uhr geschlafen hat. Und dann nochmal bis 6 Uhr. :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Versteh ich gut...bei uns ist es in 3 Wochen soweit....
Bin gespannt wie es wird denn die Schule hier macht null Programm...einfach nur 1 Stunde Schule und Klasse kennenlernen und das wars...
Echt seltsam...
Hoffe unsere kleine grillfeier wird nett....
Viel Freude wünsche ich deiner großen in der Schule

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Das klingt ja merkwürdig bei euch... Gibt es einen Grund dafür, dass sie es so klein halten?
Wir hatten eine kleine Feierstunde in der Aula, total nett. :-)

Leider regnet es schon den ganzen Tag, so dass wir keine schönen Fotos draußen machen konnten. Aber Frida war total happy, hat sich direkt mit einem Mädchen angefreundet und kann es kaum erwarten, morgen wieder hinzugehen...

LG Jay

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Klingt wirklich nett.
Keine Ahnung warum die das hier so komisch machen...Beginn 7:40 Ende 8:30...reguläre erste Stunde...Echt doofe Zeit für Schulanfang ....

Dann wünsch ich für morgen viel Spaß!!

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Ist hier in Ö generell auch so. Diese Feiern (oft sogar samstags der erste Schultag) wie in D gibt es hier nicht.

JK

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Das erklärt es... Ich bin aus D aber lebe jetzt mit meiner Familie in A.
Danke für die Erklärung....

Re: Bin gerade etwas sentimental...

LOL!

Das fand ich immer schon nett, wenn ich das auch in den Foren meiner großen Mädels gelesen habe, wie das fast wie ein Fest zelebriert wird...

 

jk

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Herzlichen Glückwunsch an Frieda und eine ganz ganz tolle Schulzeit.

Thja, so ging es mir letztes Jahr als Annika eingeschult worden ist, und nochmal 7 Jahre zuvor bei Lara... :-)

Ein Glück, dass man weiß, dass noch mal wer nachkommt, wo man weiß, dass man das erleben kann/darf. :-)

 

jk, deren eva heute leider wieder dreimal gekommen ist... nach 3 stunden, nach 2,5 stunden, nach 2 stunden...

das mit den 9 stunden vor zwei tagen war wohl offenbar die totale ausnahme! seufz! und ich hatte mich schon sooooo gefreut, dass es nun besser wird.

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Oh, ich fürchte, dass es bei uns auch nur eine Ausnahme war, aber es hat echt gut getan. Wobei ich dann um 2 Uhr heute Nacht irgendwie schon ausgeschlafen war und megalang gebraucht habe, um wieder einzuschlafen. :GIRL 101:

Ich bin auch sooo froh, dass da jetzt noch ein Kleiner nachkommt. Der Abschied vom Kindergarten ist dadurch nur halb so schmerzhaft...

Re: Bin gerade etwas sentimental...

so geht es mir leider auch oft... da hat eva mal SELTENE phasen von 3,5 bis 4 stunden und ich lieg danach knallwach und kann nicht weiterschlafen... brauch locker über ne stunde... und dann kommt sie dafür schon wieder 45 min. später... das schlaucht fast mehr...

 

jk, deren eva jetzt auf der krabbeldecke schimpft... dann erlösen wir sie mal... heute keine große schwester da, die sie nonstop bespaßt... ich fürchte mich schon, wenn die schule wieder losgeht, und eva keine rundumdieuhrbetreuung durch die mädels bekommt... eva muss echt keine sekunde alleine sein... und wird von meiner großen nur herumgetragen... stundenlang... kein wunder, dass sie sich aktuell so gar nimma auf den bauch drehen oder irgendwas tun mag... ist ja so viel bequemer, wenn man stundenlang herumgetragen und unterhalten wird... :-)

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Hihi, wie süß... :IN LOVE:

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Oooooh :GIRL 039: Kann mir vorstellen, dass Du da sentimental wirst - wird mir wohl auch mal so gehen :-)

Herzlichen Glückwunsch Deiner Frida und alles Gute für die Zukunft - aufdass sie viel Spaß hat, neue Freunde findet und ganz viel Neues, Spannendes erfährt!

 

Und :GIRL 200: zum Fast-Durchschlafen (sind wir grad weiter von entfernt denn je *gähn*) und zum ersten Zahn!!

Der Florin, Mensch, der marschiert vielleicht vorwärts! :-)

Re: Bin gerade etwas sentimental...

Danke, du Liebe, er hat tatsächlich die folgende Nacht genauso gut geschlafen. Diese Nacht war er dann wieder nach altem Rhythmus kurz um 23 Uhr wach (ohne Stillen), um 2 dann zum Stillen und um halb 6 wollte er aufstehen. =-O Da bin ich aber dann stur und da er nicht weint, sondern nur im Bett rumturnt und ein bisschen quatscht dabei, habe ich ihn ignoriert. Er ist dann tatsächlich nochmal um 10 vor 6 eingeschlafen und hat bis 7 geschlafen. :THUMBS UP:

Ich bin wirklich heilfroh, dass er nicht auf die Brust besteht zum Einschlafen...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen