Suchen Menü

Baby-Piep Louisa 21 Tage

Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Exakt jetzt vor drei Wochen waren wir gerade auf dem Weg ins Geburtshaus. Und jetzt habe ich meinen kleinen Schatz bei mir :IN LOVE:

Deshalb ein kleines Update: Louisa ist seit Mittwoch Nachmittag auch ein Tragekind. Ich hätte es mir ja nie gedacht, aber mit Kind kommt halt doch vieles anders. Wir haben die Marsupi angezogen, zweimal kurz gequäkt, und schon ist die Welt in Ordnung. Sie schläft in der Trage total schnell ein. Ich habe mit der Hebamme nochmal gesprochen, sie meinte, dass Louisa einfach den Köperkontakt noch braucht. Sie lag zwar eine Weile gut im Stubenwagen, aber letztendlich braucht sie die Nähe zu mir einfach noch viel mehr bzw. viel häufiger. Sie sagte auch, dass um den 21. Tag rum ein kleiner Schub wäre, weshalb auch unser Stillrhythmus wieder durcheinander gekommen ist - naja, von Rhythmus könne man wohl nach drei Wochen noch nicht wirklich sprechen.Hier ein paar Beweisbilder (die mir vor Augen führen, dass ich noch einiges an Schwangerschaftsspeck abzugeben habe):

 

 

Nächstes Update:
Louisa hat heute Nacht zum ersten Mal komplett in Ihrem Bettchen geschlafen. Es ist der Stubenwagen, der tagsüber im Wohnzimmer steht und nachts neben meinem Bett geparkt wird. Ich bin total stolz auf mein großes Mädchen! Nur den Schnuller will sie beim Schlafen partout nicht. Aber den will ich ihr auch nicht aufzwingen.

Und noch ein Update:
Die große kleine Maus hebt Ihr Köpfchen. Wenn sie aufrecht getragen wird, dreht sie das Köpfchen schon seit ein paar Tagen von links nach rechts und zurück. Das war teilweise noch so unkoordiniert, dass man höllisch aufpassen musste, dass sie nicht wegkippt. Aber gestern Abend hat sie es zum ersten Mal richtig gehalten. Und zwar recht lange. Sie hat sie abgestützt, den Oberkörper zurückgenommen, den Kopf gehoben und mich angesehen. Hach, war das schön.
Sie lacht auch immer mehr. Klar, weiß ich, dass sie mich noch nicht bewusst anlacht, sondern allenfalls meinen Gesichtsausdruck imitiert, aber es gibt nichts schöneres, als morgens nach dem Stillen in so ein herrliches zahnloses Lächeln zu blicken.

Ich hatte Euch ja sowieso noch ein Grinsebild versprochen. Das ist zwar schon 14 Tage alt, aber es ist bisher das schönste, was wir als Foto festhaten konnten. Demnächst kommt bestimmt auch noch ein waches Lachen dazu.

 

Bisherige Antworten

Re: Baby-Piep Florin 10w2t

Oooh, wie süß, die kleine Maus... Dagegen kommt mir Florin schon riesig vor.

Er hat heute Nacht mal wieder richtig gut geschlafen, erst 5 Stunden, dann 4, dann 2 1/2. Das war wie Urlaub, nachdem er in den Nächten davor wieder alle 2-3 Stunden kam...

Dafür plagen ihn auf einmal wieder Bauchweh; eigentlich hatte ich schon das Gefühl, wir haben sie überstanden, aber seit gestern ist er wieder mächtig am drücken und meckern, der Arme.

Ansonsten wird der Kopf immer stabiler, der Armstütz in Bauchlage klappt schon richtig gut und er macht erste Greifversuche, soooo süß...

Hier noch ein Foto von vor ein paar Tagen:

Ich schaffe es echt nie, ihn lachend zu fotografieren. Er schaut immer sofort weg, wenn die Kamera kommt... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG Jay mit schlafendem Florin :IN LOVE: und den Mädels im Kindergarten, sehr entspannt...

florin ist so ein schnuckelchen!

und schaut schon viel äter aus... irre sein tempo!

Re: Baby-Piep Florin 10w2t

Wahnsinn, Florin sieht ja schon richtig groß aus. Und so wach und aufmerksam. Ein süßer Kerl!

Da schleich ich glatt mal wieder ein. :-)

Liebe Jaymah!

Ich freue mich so, so ein tolles Bild von Florin zu sehen! Er sieht wirklich schon richtig richtig groß aus! Wahnsinn! :-)

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und lasse liebe Grüße da!

Lilli

Re: Da schleich ich glatt mal wieder ein. :-)

Vielen Dank, du Liebe, wir sind wirklich sehr glücklich mit dem kleinen Mann. Seine Krankheit ist ihm wirklich nicht anzumerken und anzusehen sowieso nicht...

GLG Jay :ROSE:

Baby-Piep Mats 26 Tage

Hallo ihr lieben, 

Ich habe so wenig Zeit  ...ich habe schon ewig kein Fernsehen mehr geschaut, weil ich abends einfach zu k.o. bin ...

Es ist einfach nur super anstrengend und zum Teil echt zermürbend, die durchwachten Nächte und die anstrengenden Tage ...

Mats fordert viel  ... will viel getragen werden und schläft nur sehr schlecht außerhalb vom Arm ein  ... und er hasst den Autositz.

Sobald er da drin sitzt, schreit er wie am Spieß. Das ist echt nervig, da es ja für das Auto keine Alternative gibt  ...

Ansonsten entwickelt er sich aber bestens und die tage fliegen nur so dahin  ... ich schaue jeder schwangeren hinterher, was mich eigentlich ärgert, denn ich dachte, ich könnte besser mit der abgeschlossenen Familienplanung umgehen  ...

Sorry, ich schreib vom Handy aus:KISSED:

Die Kilos wollen gar nicht runter  ... im Gegenteil  ..nach der Geburt habe ich nochmal Wasser eingelagert, dass ich irgendwie nicht loswerde ...habe dicke Unterschenkel...Socken gehen gar nicht ...habt ihr einen Tipp, wie ich das Wasser los werde?

Denkt ihr auch noch viel über die Geburt nach? 

Ich ja ... ich glaube ich habe das ganze noch nicht verarbeitet  ..

Der Alltag hat mich so schnell wieder eingeholt  ...

 

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

Ich habe seit der Geburt auch kein Fernsehen mehr geschaut. Louisa soll ja noch nichts davon abbekommen und ich so gehe ich mit ihr meist ins Bett. Bis gestern war das ja auch noch notwendig, aber wenn es weiterhin so gut bleibt, kann ich vielleicht demnächst das Kind schlafen legen und noch eine halbe Stunde mit meinem Freund auf der Couch sitzen und fernsehen. *dreimalaufholzklopft*
Es gibt aber auch Tage, da fallen mir gegen acht Uhr schon die Augen fast zu. Dabei kann ich mich nicht wirklich beschweren, was das Schlafpensum angeht. Nachts kommt Louisa alle 3-4 Stunden. Das finde ich für ihr Alter ganz ok.

Ich denke auch noch oft an die Geburt. Aber ausschließlich positiv. Ich versuche mir immer wieder vor Augen zu führen, wie sich die Schmerzen angefühlt haben, aber irgendwie ist das völlig in den Hintergrund getreten. Letztendlich kann ich die Geburt wohl nur als positiv in meinem Gedächtnis speichern. Zwar weiß ich, dass mich diese Schmerzspitzen vermeintlich fast in den Wahnsinn getrieben haben, aber ich weiß auch, dass ich in der Lage war, es zu schaffen und vor allem sehe ich nur das, was es sie mir gebracht haben: Louisa :IN LOVE: Hormone können wohl auch für was gut sein O:-)

Würdest Du Dir denn wünschen, noch schwanger zu sein? Oder liegt es vielleicht daran, dass Du keine so einfache Schwangerschaft hattest?

Schade, dass Mats den Autositz so hasst. Louisa schläft immer gleich darin ein. Genauso wie im Kinderwagen, Marsupi, ... hm...sollte ich ein Schlafkind haben?

Mit dem Wasser in den Beinen kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich kenne nur die üblichen Tipps: Vieeeeel trinken, mehr Salz übers Essen und eiweißhaltige Ernährung.

Auf alle Fälle drücke ich Dich ganz fest aus der Ferne und wünsche Dir viel Kraft! Bald hast Du das gröbste geschafft und kannst dann bestimmt auch wieder mehr schlafen.:ROSE:

Aber einen sehr hübschen jungen Mann hast Du da! Das muss noch gesagt werden. ;-)

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

Ich kenne das von den anderen auch nicht mit dem Autositz.

Die fanden Autofahren und den Sitz großartig!

Es ist aber echt schwierig, weil ich ja nunmal viel unterwegs sein muss.

Ich hoffe, dass es sich legt ...

Ne, ich denke mit 8 Kindern soll jetzt Schluß sein und eigentlich trauere ich der Schwangerschaft auch nicht hinterher ... aber trotzdem ...keine Ahnung ...irgendwie hat eine Schwangere etwas besonderes ...

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

hier auch seit bald 9 wochen kein tv geguckt...

das mit dem rausschleichen und mich mal zur familie gesellen (die mich nun seit 9 wochen nicht mehr zu sehen bekommt ab 18.30 bis 18.45 uhr) hab ich aufgegeben... hab ich jetzt dreimal versucht, da schläft eva exakt 30 minuten und dann ist sie aber für zwei stunden wach.

das einschlafen dauert momentan ohnehin viel länger als gewöhnlich... schiebe ich noch auf den 8 wochenschub.

 

jk

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

Hallo, leider keinen Tipp bezüglich Wasser und es tut mir leid, dass du die Geburt noch nicht verdaut hast...

Ich denke nur SENTIMENTAL daran zurück (wie heute, da ist Eva genau 2 Monate alt)... weil ich der Schwangerschaft und Geburt immer noch nachtrauere, so schön es wie gesagt ist, dass Eva hier bei uns ist...

 

 

LG und ich hoffe, eure Nächte werden bald besser

jk

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

Ooooh, der ist aber auch total goldig... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Ich habe gestern zum ersten Mal seit 10 Wochen wieder ferngesehen und bereue es heute ein bisschen, denn ich bin sooooooo müde...

LG Jay :ROSE:

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

Danke! 

Das ist echt der Hammer, was so ein kleiner Mensch doch fordert! 

Ich bin echt am Limit meiner Kräfte, denn die anderen und der Haushalt sind bzw.ist ja auch noch da! Wenn auch glücklich!

Dir weiterhin alles Gute 

Lg Anja 

Re: Baby-Piep Mats 26 Tage

Ja, ich auch, dauermüde und total migräneanfällig. Und ich merke einfach, dass ich keine 30 mehr bin, wenn ich Florin den ganzen Tag rumschleppe. Das geht mir arg auf den Rücken...

Naja, wir kennen es ja, es wird besser und besser. ;-)

LG Jay

Re: Baby-Piep Louisa 21 Tage

Süsse Maus hast du da!

Und deine Figur ist doch Topp!  Da bin ich ja ganz neidisch! 

Re: Baby-Piep Louisa 21 Tage

Danke für das Komplimnet (für Louisa) ;-)

Ich habe mich nur versucht, vorteilhaft vor den Spiegel zu stellen. Im richtigen Winkel ist das ganz passabel. Das frontale Bild sieht dagegen übel aus. :-[ Aber mir fehlen noch gut 7 kg zu meinem Ausgangsgewicht und das war schon im übergewichtigen Bereich. Die Schwangerschaft hat ja meine Abnehmphase "unterbrochen". Insgesamt würde ich gerne vom aktuellen Stand 21 kg abnehmen. Mindestens aber 16 kg.Allerdings werde ich solange ich stille keine Diät oder ähnliches machen, sondern einfach versuchen, auf mehr Obst und Gemüse zu setzen und so gut es geht auf Bewegung. Dann schau ich mal, was meine Waage sagt und kann immer noch mein Ernährungsprogramm wieder aufnehmen. Es wäre zwar auch für die Stillzeit geeignet, aber den Stress will ich mir nicht antun.

Re: Baby-Piep Louisa 21 Tage

finde für drei wochen nach ET siehst du wirklich top aus... da gibt es nix zu mäkeln.

 

jk

Re: Baby-Piep Louisa 21 Tage

Dankeschön! :-[

Ich fühle mich aber auch gut. Bis auf ein paar Hitzewallungen und anfänglich der einen oder anderen Müdigkeitsattacke habe ich die Geburt ziemlich gut weggesteckt.
Das Aufstehen nachts macht mir kaum etwas aus und dadurch, dass Louisa gerne bis um 9- 9.30 Uhr schläft, kann ich auch am Vormittag noch etwas Schlaf genießen.
Dass ich schon ein paar Kilo verloren habe, liegt wohl daran, dass ich anfänglich gar keinen Appetit hatte. Meiner Mutter ging es "damals" genauso. Jetzt ist der Hunger wieder einigermaßen da. Die nächsten 7 kg werden demnach noch etwas länger dauern ;-)
Ich muss nur bis zum September wieder in mein Dirndl passen, da bin ich zu einer Hochzeit eingeladen.

Eva-Käfer heute exakt 2 Monate alt

Mein Mädel schläft immer weniger und immer schlechter (vor allem tagsüber gelingt ihr das gerade gar nicht)... denke also wir stecken gerade im Finale des 8-Wochen-Schubes.

Abends dauert das Einschlafen seit drei Tagen bis zu zwei Stunden und unter tags schafft sie maximal 2 Stunden Tagschlaf... was natürlich NOCH zu wenig ist.

Dafür, wenn sie dann Eingeschlafen ist, sind unsere Abstände echt schon erholsam für mich... zumindest die ERSTE ETAPPE... die ist nun schon seit mehreren Tagen immer bei 6 Stunden... bedeutet für mich zwar, dass ich mich mit ihr gemeinsam ins Bett lege und meine Äuglein auch bald zumache und mich meine Family so seit bald 9 Wochen ab 18.30 nicht mehr zu Gesicht bekommt, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern...

Die Spuckerei ist viel viel besser geworden, seit mein Mann meinte, ich soll doch mal ausprobieren, Eva nicht über die Schulter Bäuerchen machen lassen (Druck auf den Bauch/Magen), sondern sie einfach nach vorne weghalten. Seitdem ist sie "spuckfrei"... außer nachts im Liegen, oder wenn ich sie doch mal seitlich oder über die Schulter nehme... aber gegenüber der Spuckerei die Wochen zuvor ist das nun harmlos.

Wenn ich so lese, was eure schon alles machen, ist Eva wohl eher noch eine Schnecke/Schnarchnase... sie zeigt immer noch nicht sehr großes Interesse an ihrem Umfeld... nur ihre drei Spieluhren (Wickeltisch, Stubenwagen, Kinderwagen) hypnotisiert sie und strahlt sie an... bei uns ist sie da immer noch etwas geizig... sie redet manchmal schon ganz zaghaft mit mir und ich bekomme auch Lächler, aber so RICHTIG auch noch nicht...

Köpfchenheben in Bauchlage ist zB auch GAR NICHT das ihrige... mag sie überhaupt nicht.

Dafür kann sie locker mal 20 min. alleine im Stubenwagen oder auf der Krabbeldecke liegen (vorausgesetzt sie ist satt und zufrieden)... und ich kann daneben den Haushalt in kleinen Teilen schupfen.

 

Wachsen tut sie enorm, was ich gestern bei meinem Foto bemerkt habe...

das eine Foto enstand genau gestern vor nem Monat und das andere eben gestern. Der Kinderwagen hat eine Wanne von einer Länge von knapp 80 cm... Uff, ich hoffe, sie wächst jetzt nimma so schnell, sonst wird das eng hin bis zum September/Oktober... ehe der Sportwagenaufsatz drankommt.

 

Kinderwagen mit

vor einem Monat

 

gestern! =-O

 

Schlafen immer nur mit doppelter Absicherung von Spucktüchern, sonst müsste ich täglich Leintücher beziehen... :-)

 

jk, mit schlafender Eva im Marsupi (hat bis eben zuvor heute gerade mal nur 30 min geschlafen seit 6.30 uhr in der Früh)

Re: Eva-Käfer heute exakt 2 Monate alt

Da schießt aber wirklich jemand in die Länge! =-O Ich weiß nicht wie lang die Wanne meines KInderwagens ist, aber Adrian geht da total unter drinnen... verschwindet auf holprigen Wegen förmlich nach unten xD

Und ihm passen sogar noch die 46er Sachen...knappe 4 KIlo hat er inzwischen (bei der Geburt 2500g).

Das mit dem hinlegen kenne ich nur zu gut...meist muss ich mich mit ihm gemeinsam hinlegen Abends sonst wird da snix mit schlafen...er schläft Nachts 3 Stunden und braucht dann ein Flaschi immer...und um 5 herum ist die Nacht für ihn vorbei - leider somit auch für mich ^^'

Meinem Freund ist das aber eh egal ob ich Abends nicht bei ihm bin, der hockt da eh nur vorm PC rum.

Re: Eva-Käfer heute exakt 2 Monate alt

Wow, was für eine große Maus...

Und soooo süß, der kleine Eva-Käfer... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Sie ist eben so mit Wachsen beschäftigt, dass sie (noch) keine anderen Dinge zeigt. So hat jedes Kind sein Thema; die einen Schlafen gut, die anderen essen oder wachsen oder entwickeln sich motorisch zu erst...

LG Jay :ROSE:

Baby-Piep Adrian 7 Wochen 1 Tag

Ist ja echt süß deine kleine Maus! :IN LOVE:

 

Unser Adrian schläft nur Abends mit Glück in seinem Bettchen, in der elektronischen Wippe hin und wieder und sonst nur in der Trage oder im Kinderwagen. Aber allgemein schläft er immer weniger tagsüber, vllt 2 bis 4 Stunden insgesamt meist. Sind wir mit dem KInderwagen viel an der frischen Luft schläft er auch mal länger darin aber so bald wir daheim sind ist er wach...wie eine innere Uhr...als würde er es spüren xDHab das Gefühl er braucht auch die Nähe und den Körperkontakt noch sehr!

 

Nachts kommt er alle 3 STunden ab 5 herum ist die Nacht vorbei da bleibt er dann munter. Tagsüber seit neuestem alle 2 Stunden ein Flaschi...er trinkt aber irgendwie auch weniger...öfter aber weniger.

 

Sein Köpfchen hebt und haltet er schon ganz gut wenn er an der Schulter liegt oben. Im liegen am Bauch hebt er ihn nur selten kurz mal. zum Grinsen hab ich ihn erst seeeeehr selten gebracht...leider ^^'

Und ich habe das Gefühl er wächst nicht...laut Arzt alles gut, knappe 4 Kilo (bei der Geburt 2500g) und glaub es waren am Mittwoch 57 cm...(bei der Geburt 47,5)ihm passen jedenfalls noch die 46er Bodys....Frühchengröße

 

Re: Baby-Piep Adrian 7 Wochen 1 Tag

Was für ein zierlich hübscher Bursche... Zum Verlieben.

das mit dem spucktuch ist ne gute Idee! 

 

jk, deren einschlafkampf mit Eva gerade überstanden ist. Exakt nach 30 min wird sie wach (19 Uhr heute) ... Und dann dauert es zw 1,5 bis 2 Stunden, ehe sie wieder einschläft. Sie weint dabei nicht richtig, aber meckert und schimpft, dockt in der Zeit 5mal halbherzig am Busen an... Dabei müsst sie so müde sein. Tagschlaf waren heute genau 3mal 30 min... und die 30 min von 18.30 bis 19.00

 

und jetzt bin ich so eingekuschelt im Bett, dass i auch nimma aufstehen mag... Schalt nun das iPad aus und hau mich aufs Ohr.

Re: Baby-Piep Adrian 7 Wochen 1 Tag

Danke! ^_^

Ich hab ihn um ca 18.45 in die Trage gepackt heute weil er nicht schlafen wollte und nur geschrien hat...und vorhin schlafend aus der trage in sein Bett gebracht. Schläft immer noch, zum Glück! :)

Dann wünsche ich dir eine erholsame Nacht! ;)

Re: Baby-Piep Adrian 7 Wochen 1 Tag

Ooooh, was für ein süßer zierlicher kleiner Kerl...

Sehr niedlich! :IN LOVE:

LG Jay

Re: Baby-Piep Adrian 7 Wochen 1 Tag

Danke  :)

Ja, zierlich ist er echt. Hab von meiner Schwester schon sooo viel Kleidung von 46 bis 68 bekommen...und weiß schon gar nicht mehr wohin mit allem weil er aus den 46er Sachen nicht raus wächst xD

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen