Suchen Menü

Weihnachten in der Kinderklinik

Tja, was soll ich schreiben. Mein Instinkt hat mich gestern früh vor dem Frühstück zum Kinderarzt gehen lassen. Sauerstoff Sättigung von 82! Also mit dem RTW in die Klinik...

abends um 18 Uhr sind wir dann endlich von der Notaufnahme auf Station gekommen und werden solange hier bleiben, wie Nina Sauerstoff braucht. RS Virus gepaart mit einer leichten Lungenentzündung.

unser erstes Weihnachten zu fünft habe ich mir anders vorgestellt, als den Bam nur per Video Anruf zu sehen... hoffentlich können wir es dafür dann an Silvester so richtig genießen und dem Jahr ein tolles Fest zum Abschied machen.

viele Grüße von einer Mama, die versucht stark zu sein und sich keine Vorwürfe zu machen, ob sie schon 2 Tage früher zum Arzt hätte gehen müssen.

ich wünsche euch wunderschöne Tage und genießt sie bitte für mich mit :)

Bisherige Antworten

Re: Weihnachten in der Kinderklinik

Liebe mielchen,

Ich hoffe, Nina geht es heute wieder besser! 

Mach dir keine Vorwürfe - du hast einen sehr guten Instinkt gehabt und jetzt wird Nina gut versorgt. 

Ich drücke die Daumen für ein tolles Silvester. 

Liebe Grüße!

Kassy

Re: Weihnachten in der Kinderklinik

Wie geht's euch denn inzwischen? 

Vorwürfe darfst du dir nicht machen. 

Re: Weihnachten in der Kinderklinik

Mir geht es wieder deutlich besser. Es war halt schrecklich diese 8 Stunden allein in der Notaufnahme. Da gehen die Gedanken auf Irrwege.

ich habe eine tolle Zimmer Nachbarin, das hat total geholfen. Aber nach 4 Nächten und ziemlich viel Krankenhaus Theater (Diskussion mit Schwestern und Ärzten über Antibiotika, Kortison etc) liegen auch bei uns die Nerven etwas blank. Und es hilft halt auch nicht, dass wir nicht aus dem Zimmer dürfen, wir müssen für jede Windel, jedes Wasser und jeden Tee klingeln...

ansonsten ist Nina wieder total agil und auch seit 30 Stunden vom Sauerstoff ab. Allerdings war die Sättigung in der Nacht noch nicht so toll und die Entzündung in der Lunge schon ausgeprägt, so dass ich heute Nacht noch "freiwillig" im Krankenhaus bleibe. Aber wenn sich der Zusatz nicht verschlechtert, dann gehen wir morgen nach Hause. Habe mir schon das Inhalationsgerät bei der Apotheke bestellt ;)

 ich bin guter Hoffnung, dass wir die Silvester Feier von letzen Jahr nachholen können. Die war nämlich ausgefallen, weil mein großer am 31.12. morgens plötzlich krank war. Mit kleinen Kindern kann man im Winter echt nicht gut planen ;)

danke für eure Nachrichten :*

@ mielchen

Liebe mielchen,

zum Glück geht es Nina schon wieder besser. Ich kann mir vorstellen, dass Du mit den Nerven total runter bist, vor Sorge und natürlich auch, weil sich niemand wünscht an Weihnachten von der Familie getrennt zu sein müssen mit einem Baby.

Immerhin ist Deine Zimmernachbarin eine Stütze für Dich, dass ist schon einmal viel Wert.

Ich hoffe, Ihr werdet das Krankenhaus Morgen wieder verlassen können und Nina muss nicht weiter beatmet werden.

Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen und wünsche Nina gute Besserung.

Du hast alles richtig gemacht und das Beste für Dein Kind getan, aber ich kann schon verstehen, dass die lange Zeit in der Notaufnahme und das Warten, Dir viel Zeit zum nachdenken gegeben hat.

Viele liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen