Suchen Menü

Montagspiep 4.10.

Und schon wieder ist eine woche vergangen. Jetzt haben wir alle die 12. Wochen hürde geschafft!!!

Wie geht es euch denn? Was gibts neues? Hat jemand von euch schon die ersten babysachen besorgt? 

Habt eine schöne Woche! 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 4.10.

Hallo Kirschblüten,

Robbe ist noch knapp unter den 12 Wochen ;-), aber dann haben es tatsächlich alle geschafft :JOKINGLY:.

Mir geht es soweit gut, noch etwas Übelkeit und manchmal auch noch :-!, aber längst nicht mehr so schlimm wie vor paar Wochen. Dafür jetzt eine leichte Erkältung, aber nix dickes. Hatte heute eigentlich frei, durfte aber gegen 10 Uhr meinen Sohn vom KiGa abholen - hat nach dem Frühstück im KiGa Fieber und Schüttelfrost bekommen. Naja, sind die ersten Kind-krank-Tage dieses Jahr, also beschwere ich mich mal nicht.

Babysachen brauche ich tatsächlich gar keine - habe ja noch alles vom Großen. Lediglich ein Beistellbettchen brauchen wir - das werde ich mir dann allerdings wohl erst am Black Friday besorgen.

Aber als ich vor paar Tagen mit meiner Mutti telefoniert habe, hat sie mir gesagt, dass sie die ersten Babysachen (neutrale Farben) geshoppt hat :KISSED:. Musste ihr erst mal sagen, dass sie nicht so viel kaufen soll, halt weil wir noch so viel vom Großen haben. Aber da sie in 74/80 gekauft hat, ist das ok (mal davon ab, dass das Kind erst mit ca. 9 Monaten da rein passen wird, also erst irgendwann um Weihnachten 2022:-D).

Hast du denn schon die ersten Sachen geshoppt?

Re: Montagspiep 4.10.

Schön das es die übelkeit weniger wird. Schade das du deinen freien tag nicht so richtig genießen konntest aber die krankheitstage vom kind kann man ja nicht beeinflussen. Ich hoffe das dein sohn bald wieder ganz gesund wird. Fieber und schüttelfrost sind ja nicht ohne. 

Weist du schon welches beistellbett es wird? Bzw. Kannst du da eines empfehlen? 

Ach wie schön das deine mama voller vorfreude schon kleidung besorgt. Auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist aber schön ist das trotzdem und in gr. 74/80 passt euer wunder dann auch länger rein als zb in gr. 56. 

Ich hab tatsächlich meiner schwester gesagt, das sie wieder kleidung nähen darf :) im second hand laden habe ich zwei drei sachen schon gekauft. Mehr wird erst gekauft wenn wir umgezogen sind. Also erst anfang des jahres. Es kommt natürlich drauf an ob unser krümel ein junge oder mädchen wird wieviel besorgt werden muss, auch wenn wir viele neutrale sachen haben. Aber die Kleidung wird eh alles gebraucht gekauft und von meiner schwester genäht. Socken und mützen stricke ich :) 

 

Re: Montagspiep 4.10.

Oh schön, ich nähe und stricke auch. Brauche das aber dieses Mal nicht, weil wir halt noch so viel haben. Da kann ich eher was für den Großen nähen, da seine Größe so schnell ausverkauft ist und ich nur online einkaufe. Und dem ist die 116 langsam zu knapp. Oder für mich, wenn der Babybauch größer wird. Winterumstandsmode habe ich beim Großen ja gar nicht gebraucht, da er im Juli geboren wurde und ich erst spät überhaupt einen sichtbaren Bauch bekommen habe (erst so 3 Monate vor Termin konnte man überhaupt erst erahnen, dass ich schwanger bin, so lange hätte ich es tatsächlich mit normaler Kleidung verheimlichen können). Und dann waren ja schon die wärmeren Sommermonate dran, wo man viel Kleider tragen konnte.

Da ich ein größeres Beistellbett als normal suche, in dem das Kind länger liegen kann als 'nur' bis zu einem Jahr oder bisschen drüber, wird meine Suche eh schwierig. Geguckt habe ich noch nicht, das nehme ich mir dann im November vor. Daher kann ich dir auch (noch) keine Empfehlung geben.

LG Anja.

Re: Montagspiep 4.10.

Hi,

ich piep mal mit. Darf ich? Es ist schließlich schon Dienstag :GIRL 101:.

Wir hatten gestern unseren Termin. Mein Mann hat extra Urlaub genommen, sich testen lassen, damit er mit zum Arzt darf. Und was war? Kein Ultraschall. Aufgrund einer neuen Regelung darf mein FA wohl wirklich nur noch diese 3x schallen in der SS??? WHAT?? Herztöne? Baby gucken? Irgendwas? :,( Ich war soooo frustriert!

Wir haben den Harmonie Test machen lassen und da stand nun drinnen, was wir bekommen. Nach 2 Prinzessinen bekommen wir nun einen Prinzen :-[. Zugegeben, wir waren schon sehr auf ein 3. Mädchen eingeschossen und mussten das beide erstmal wirken lassen. Gestern Abend haben wir dann auch einen Namen gefunden. Keinem darf ichs verraten, aber ich sags euch: Leonardo. Passt doch zu Vivienne und Linette. Bin glücklich! Und ich sehe die 2 großen schon Hand in Hand mit ihrem kleinen Bruder spazieren gehen :GIRL 039:...

Sonst gehts mir super - ich futtere halt viel. Aber wenn das die Alternative zu den SS Übeln ist - gern.

Viele Grüße an euch!

Re: Montagspiep 4.10.

Ach schade das es mit einem kurzen Ultraschall nicht geklappt hat. Ist ja dann ein extra aufwand wegen corona und mit dem urlaubstag echt ärgerlich. Ich hoffe das ihr euch dann noch einen schönen tag gemacht habt.  Aber beim 2. grosen Ultraschall werdet ihr euch doppelt freuen euren leonardo turnen zu sehen! Ein toller nicht alltäglicher Name habt ihr euch da ausgesucht. 

 

Re: Montagspiep 4.10.

es war beim Fachartzt Alles ok! Das Kleine ist genau richtig groß und hat gezappelt...es ist herrlich gelegen deswegen gab es ein paar gute Fotos!

Ich bin heute 15+0...

Was mir etwas sorgen bereitet ist folgendes: Bei meiner Uroma wurde TBC diagnostiziert. Sie hatte das 1953 oder so schon einmal und galt als geheilt!

Der Spucktest war positiv, das bedeutet ihr Auswurf ist ansteckend. Sie hatte im Frühjahr eine kalte Lungenentzüdnung...und seither ging ea ihr nicht besser...wir waren ein paar Mal dort und haben dort gegessen. Das Ganze ist natürlich meldepflichtig und wir warten jetzt auf die Entscheidung der Behörde...

Ein Buch an dem ich mitgeschrieben habe ist endlich erschienen und eine ganz arge Enttäuschung, weil der Eindruck entsteht als hätten andere meine Texte geschrieben...ich wollte eigentlich bloggen und Schreiben und überdenke gerade meine Möglichkeiten...das belastet die Schwangerschaft doch sehr...

Ich habe die alten Babysachen rausgelegt...vieles ist nach 3 Kindern unbrauchbar und ganz viele Dinge nur für ein Mädchen brauchbar...mal sehen was es wird...ich tippe ja auf einen Buben...

Glg Sylvana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen