Suchen Menü

Piep bei ET -7

Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz melden und bescheid sagen, dass ich noch existiere :-D

Irgendwie war ich in dieser Schwangerschaft nicht so forenaktiv, wie ich es gerne gewesen wäre. Wie hatten irgendwie ziemlich viel um die Ohren. Der Große Bruder, der versorgt werden will, ein Umzug, bei dem mein Mann leider nicht frei bekommen hat, sodass das Meiste (wenn auch nicht die eigentliche Schlepperei) bei mir lag.

Die Schwangerschaft war und ist ansonsten zum Glück sehr unkompliziert. Mit meiner Hebamme, die mir bislang schon gut mit Rat und und Tat zur Seite stand, bin ich bislang sehr zufrieden :-)

Nur beim Krankenhaus bin ich mir noch nicht 100%ig sicher in welches ich gehen will. Die Entscheidung kann mir leider keiner abnehmen :-D

Was unseren Kleinen angeht, sieht es so aus als bekämen wir wieder ein Speckbaby. Beim letzten US (vor 6 Tagen) wurde er schon auf über 3700g und 54cm geschätzt. Man sagt ja dass die Kleinen pro Woche zum Schluss ca 200g zunehmen... wenn das stimmt, rechne ich bei einer Terminüberschreitung, wie sie damals beim Großen war, mit einem 4,3kg Baby. =-O

Naja, mal sehen, wie groß und schwer er dann am Ende tatsächlich ist :-) Wenns nach mir geht, könnte es auch ruhig heute schon losgehen. Ich muss nicht wieder bis EET + 11 warten O:-)

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET -7

Hi hi, das erinnert mich daran, was mir der Frauenarzt 2 Tage vor der Geburt geschätzt hatte. Nämlich 3500+/- 200g, tja und was hatte meine Kleine 2960g, ich würde sagen ordentlich vermessen. Also keine Panik. Ich hatte letztes Jahr auch einen Umzug alleine zu stemmen, also Kisten packen und Co und 3 Kinder zu versorgen, im Alter von 4 Jahren, die Zwillinge und dann noch die Kleine die 8 Monate alt war. Mein Mann war schon 2 Monate vor dem Umzug bei seiner neuen Arbeit, 600km entfernt. Habe es auch geschafft und bin nun froh es hinter mir zu haben. Alles Gute, für die Geburt und das neue Heim.

Re: Piep bei ET -7

Hallo,

der Große wog bei der Geburt 3930g. Daher finde ich die Messwerte jetzt nicht so abwegig. Klar, hinterher weiß mans dann genau ;-)

Umzüge machen echt keinen Spaß. Und schwanger schon gar nicht :-D Bin froh dass wir diesbezüglich das Gröbste hinter uns haben. Babylein kann jetzt also kommen :-)

Seit Dienstag haben wir nun auch endlich ne Babyschale gekauft. Jetzt fehlt wirklich nix mehr :-)

Heute nachmittag habe ich mich dann noch kurzentschlossen in einem Krankenhaus zum Geburtsplanungstermin angemeldet. Der Termin ist dann übermorgen. Ich freu mich schon :-)

Re: Piep bei ET -7

Das kenn ich, hab das ähnlich durch und auch geschafft.
Viel Kraft wünsch ich

Re: Piep bei ET -16

Ja das mit dem Umzug kenn ich nur zu gut, bei uns ist es zwar kein zweites Kind,aber dafür eine Sanierung. Handwerker lassen sich nur durch Druck blicken und alles andere versucht mein Freund irgendwie zu stemmen.
Meine Kleine ist laut Schätzung zu zierlich, daher können wir uns die Klinik nicht aussuchen :-/ Bisher ist ein KS aber kein Thema oder?
Tut sich bei dir was am Gmh oder Mumu?
Bei mir ist er jetzt offen, durch die Größe der kleinen, soll ich aber weiterhin Bettruhe halten,damit sie so nah wie möglich an den vET kommt. Tja wenn man aber den Großteil der Schwangerschaft nur Verbote bekommt, da musste heute dann doch mal Gartenarbeit sein ;-)

Re: Piep bei ET -16

Hallo,

bei dem schönen Wetter waren wir auch draußen im Garten :)

Also, da ich schonmal ein Fast-4kg-Baby auf die Welt gebracht habe, ist ein Kaiserschnitt für mich absolut kein Thema. Im Gegenteil: Kaiserschnitt und Einleitung würde ich gerne vermeiden, wenn es irgendwie geht.

GmH und MuMu tut sich nicht wirklich was. Das hat sich beim Großen aber auch erst unter der Geburt geändert. Fruchtwasser ist auch noch reichlich vorhanden und Durchblutung ist auch super. Arzt meinte "Dem geht es noch viel zu gut dadrin, der will noch nicht raus".
Schlürfe jetzt schon seit Tagen alle möglichen Tees und Schüßler Salze (auf Anraten meiner Hebi :) ) Vielleicht bringt das ja was :D Das sehe ich dann am Donnerstag beim nächsten Arzttermin. Und ab dann darf ich wieder alle 3 Tage da aufkreuzen :-X Naja ich mag vor allem die CTG Zeit immer sehr gerne. Ich betrachte sie als gemütliche Auszeit vom Alltag. Und der Herzschlag des eigenen Kindes ist sooo beruhigend :KISSED:

Ich drücke die Daumen, dass es dir und deiner Kleinen weiterhin gut geht! Weiß man warum sie so zierlich zu sein scheint?

Re: Piep bei ET -14

Ich hoffe der Einleitung und Kaiserschnitt auch ausweichen zu können. Heute war das erste Mal von Einleitung die Rede, da mein Fruchtwasser rapide gesunken ist und sie so zierlich ist. Zum Glück blieb der Doppler gut.
Mit 4 KG Baby hast du ja schon mal was geleistet, es klingt aber wirklich so, als könnte es bei dir noch etwas dauern. Wer weiß, vielleicht bin ich ja tatsächlich nicht die letzte ;-) es sind ja nur noch wir zwei übrig.

Ich hab schon seit Wochen eine Untersuchung und ein Ctg pro Woche. Ich höre auch sehr gerne das Herz dabei schlagen, sehr beruhigend, aber der Aufwand immer dorthin :-/ haben nur ein Auto.

Warum sie so zierlich ist, weiß man nicht, aus dem Grund darf ich auch nicht in meine Wunschklinik. Die Ärzte wollen, dass eine Kinderstation vorhanden ist. Ansich ja positiv, aber ich wohne 2 min. von meiner Wunschklink und darf stattdessen jetzt min. 30 Minuten fahren :-( dabei nimmt sie nun mehr zu geschätzte 2400 g, könnten also auch 2900 g sein, immer positiv denken ;-)

Re: Piep bei ET -14

Hallo,

2,4 bis 2,9kg finde ich jetzt aber auch nicht soooo wenig. Sind ja schon fast 2,5 bis 3 kg;-)

Ich selbst hatte bei meiner Geburt 2080g. Und mir gehts prima:-)

Drücke die Daumen, dass für euch alles gut läuft!

Es ist halt jeder Mensch anders gebaut. Manche Kinder sind eben eher zierlich und andere speckig.

Heute hatte ich wieder einen Arzttermin. Am Montag wäre offiziller ET. Fruchtwasser ist immernoch reilchlich vorhanden. GmH und Mumu tut sich nicht viel. Dafü war e dicke Wehe auf dem CTG :) Aber Arzt meint er rechnet dieses Wochenende eher noch nicht mit ner Geburt. Also weiterhin abwarten und Himbeerblättertee trinken :D

Re: Piep bei ET -12

Ja ich bin auch froh,dass sie es endlich über 2 kg geschafft hat. Es sah lange nicht danach aus bzw. dachte meine Ärztin sie kommt zu früh. Für die Woche ist sie halt zu zierlich und die Ärzte sehen das Risiko zu hoch, dass etwas nicht stimmt. Gefunden wurde zum Glück nichts, aber kann deshalb eben nicht in irgendeine Klinik :-/

Na das hört sich doch gut an, noch biste nicht drüber und dann kann es auch total schnell gehen.
Ich bin morgen wieder beim ctg, hab jetzt extra viel getrunken die Tage. Hoffe das hat die Fruchtwassermenge erhöht.

Re: Piep bei ET -12

Alles Gute für den Endspurt Nadine

Re: Piep bei ET -12

Danke, jetzt geht's sogar in die Klinik, weil ich kaum noch Fruchtwasser habe. Mal schauen was Die Ärzte jetzt machen.

Re: Piep bei ET -10

So ich muss jetzt eine Woche zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Es wurde noch ein Depot direkt vorm Gesicht gefunden, aber das leidige Thema "sie ist zu zierlich" kam wieder. Die Ärzte haben Sorge, dass die Plazenta plötzlich schlapp macht. Doppler war gut. Naja ich hoffe jetzt einfach, dass die Wehen einsetzen. Sonst liegt ich wahrscheinlich über Ostern hier, also falls kurz vor der Entlassung, die kleine raus möchte.

Re: Piep bei ET -9

Bei mir wird nun am Dienstag eingeleitet. Heute hat eine Hebamme sich erbarmt und Akupunktur noch gemacht und mir was Homöopathisches gegeben. Vielleicht hilft es und ich muss nicht die Einleitungstabletten nehmen.
Ansich sind die Ärzte zwiegespalten. Sie ist nachwievor zu zierlich, könnte also auf Intensiv kommen, aber das Wasser wird zu wenig, also muss was gemacht werden.

Re: Piep bei ET -9

Mensch, das klingt ja nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!

Re: Piep bei ET -9

Danke, wie schauts bei dir aus?

Re: Piep bei ET -1

Hallo,

ich habe morgen den nächsten Arzttermin.

Das ganze Wochenende über habe ich immer mal wieder ein paar leichte Wehen gehabt, aber nix, wo ich sagen würde, dass es sicher bald losgeht.

Hoffentlich hat sich dadurch wenigstens der GmH ein wenig verkürzt.

Ansonsten wird es langsam beschwerlich...könnte von mir aus bald losgehen :-)  Tut mir auch leid für den großen Bruder, allerdings bin ich froh, dass mein Mann sich derzeit viel um ihn kümmert, damit ich ein wenig  zur Ruhe komme :-)

Re: Piep bei ET -1

Das ist ja auch wichtig! Kraft tanken... Ich drück die Daumen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App