Suchen Menü

Hebamme

Hallo ihr Lieben!

Eine Frage: Ab wann sucht ihr euch eine Hebamme für die Nachsorge?
Ich habe hier bei uns jetzt mal gestöbert und musste mit Schrecken feststellen, dass mein Favorit schon bis Februar so gut wie ausgebucht ist.... D.h. Für mich ET 01.03. ich müsste mich jetzt schon vormerken lassen 8-O!
Das hatte ich bei meinen letzten 2 nicht !

Wie ist das bei euch??

LG
Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Hallo
Damit habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich hätte gerne schon eine Hebamme während der Schwangerschaft. Wir haben bei uns im Nachbarort eine tolle Hebammenpraxis, die zur Vorbereitung tolle Angebote und Kurse haben.
Da wir in zwei Wochen, für zwei Wochen im Urlaub sind, werde ich mich danach mit denen in Verbindung setzen.
Lg

Re: Hebamme

Hier auf dem Dorf ist es einfach, zumal ich einfach die Hebamme meiner beiden anderen Kindern genommen habe. Wir ziehen aber im Januar um in eine größere Stadt weiter weg. Ich habe heute (5+1!) angefangen Hebammen zu kontaktieren, weil mir schon mehrere gesagt hatten, dass in größeren Städten ab 8+0 nichts mehr zu fingen gibt. Ich bin mal gespannt, was sie antwortet...

Viel Erfolg bei der Suche!!

 

LIebe Grüße

Muki :ROSE:

Re: Hebamme

Ich hätte auch gerne wieder die Hebi die ich bei den anderen hatte, allerdings ist sie gerade in Elternzeit
:-)

Ich habe noch eine bekannte die auch Hebamme ist und meine Wellenlänge ;-) ..... Die werde ich nächste Woche fragen nach meinem FA Termin.
Hoffe es ist alles gut. Habe das 1.große Screening.

LG

Re: Hebamme

Hallo
Also ich hab bei 12+0 meine ersten zwei Favoriten Hebammen angeschrieben, die erste voll die zweite geht selbst in Elternzeit. Bei der dritten hatte ich Glück und am 15.9 treffen wir uns das erste Mal.
Ich denke je eher desto besser ;-)
Glg

Habe eine...

... Hurraaaaa!
Treffen uns nächste Woche nach meinem FA Termin.

LG

Re: Hebamme

In unserer Stadt habe ich das auch schon gehört, dass es echt schwierig wird eine Hebamme zu finden.  Ich bin wahrscheinlich dann auch etwas spät damit dran, aber ich hab die nächsten drei Wochen Urlaub und gar keine Zeit dafür. Irgendwie weiß ich auch gar nicht vorüber ich mit ihr sprechen soll und nach welchen Kriterien ich sie mir aussuchen möchte.:-(

Re: Hebamme

So, jetzt hab ich auch endlich eine Hebamme. War aber auch höchste Zeit. Hab jetzt eine aus einer praxis, weil da vorher und hinterher eine Menge angeboten wird und sie modern und freundlich wirken. Mal sehen wie das erste Gespräch wird. Am Telefon klang die dann doch nicht mehr so sympathisch. hab etwas Angst, dass sie mir doch nicht zusagt, nach dem Kennerinnen. Dann bekomme ich bestimmt auch keine andere mehr. Sie war in der Praxis schon die letzte die noch für März frei Zeiten hatte. 

Re: Hebamme

Huhu!
Bei uns (im Düsseldorf) ist das auch total normal, ab der 7./8. Woche.
Wir bekommen nun das 2. dieses Mal hab ich schon in der 6. Woche Bescheid gesagt, weil ET der 23.12. ist und ich Angst hatte, dass sie über die Feiertage zu ihrer Tochter nach Bayern fährt....nun bleibt sie definitiv hier!!! GsD!!!
Viel Erfolg bei der Suche.
Sonnige Grüße

Re: Hebamme

Hallo.

Ich habe auch schon in der Woche 6 gesucht und glücklicherweise eine gefunden.
Auch sie war bereits für ET März ausgebucht. Da hatte ich mit ET April Grad noch Glück.

Die Frauenärztin meine gestern auch, bei Woche 7, dass es jetzt dringend wäre eine Hebamme zu suchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen