Suchen Menü

wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

Hallo Mädels, 

bin mittlerweile in der 27 Woche also 26 + 5. Diese Woche Mittwoch/Donnerstag/Freitag hatte ich viele Kindsbewegungen gespürt. Wenn ich dann mal einen TAg drinnen habe so wie heute wo ich zwar schon was spüre ... Bewegungen ganz unten in Leistengegend aber keine richtigen starke Tritte mache ich mir schon ziemliche Sorgen .... wie ist das den bei Euch? Habt ihr jeden TAg starke Tritte oder auch mal weniger Stark? DAnke :-)

Bisherige Antworten

Re: wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

Hallo,

diese Erfahrung habe ich auch gemacht, mal 2-3 Tage sehr oft Kindsbewegungen und dann auf einmal nur morgens oder abends, aber ich denke das ist ganz normal, wenn ich doch Gewissheit haben will lege ich die Spieluhr auf den Bauch und spiele sie ab, weil darauf reagiert meine Kleine immer:)

Viele gehen auch mal schnell ins KH und lassen checken ob alles ok ist, wenn es in Deinem Wohnort möglich ist? Wenn Du gar keine Ruhe mehr hast...

LG

Nikita

Re: wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

Also ich benutze die Spieluhr immer abends, wenn ich schlafen will, damit das Kleine endlich ruhig ist :GIRL 101:

*einschleich*

Huhu,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich mein Kleiner immer mal wieder für einen Tag sehr ruhig verhält. Ich denke, dass das immer dann der Fall ist, wenn er einen Wachstumsschub hat. Es macht jedenfalls für mich Sinn, dass er dafür dann seine ganze Energie aufwendet ;-)

Solange dein Krümel nach einem solchen Tag wieder aktiv ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube, du würdest spüren, wenn etwas mit deinem Kind ist.

LG

Re: wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

Mir geht's im Moment auch so. Ich glaube mein Bauchzwerg hat sich auch noch komplett gedreht, die Bewegungen spüre ich seit ein paar Tagen an ganz anderen Stellen wie vorher.

Re: wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

Also meine kleine bewegt sich im moment total selten. Richtige Tritte hat sie "zum glück" kein Bock mehr drauf, sie ist mehr mit den Händchen zugange was ich dann nur leicht im Unterleib spüre. Meine andere Tochter war allerdings auch eine sehr ruhige, von daher mache ich mir absolut keine Sorgen. Solange ich noch ein bisschen was merke und es mir dabei noch gut geht. Wenn sie allerdings ganz ruhig ist und ich Schmerzen habe, würde ich doch mal ins KH gehen. 

Re: wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

Bei mir sind die Bewegungen auch ziemlich unterschiedlich.
Vor zwei Wochen hab ich auch ein paar Tage kaum was gemerkt. Dann hat der kleine sich glaub ich wieder gedreht. Ich denke bei den kindsbewegungen kommt es auch immer darauf an wie die kleinen gerade liegen und wo sie hintreten. Manchmal wackelt der ganze Bauch von den Tritten, manchmal denk ich der kleine streckt sich, dann tut es fast schon weh und ein anderes mal sind es nur leichte stubser die ich gar nicht bemerkenswert wenn ich abgelenkt bin.
Also mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken.

Re: wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

danke für eure infos ... mittlerweile bin ich wieder beruhigt ... heut nacht gings ziemlich rund im bauch :-) ich muss einfach lernen dass phasen der totalen ruhe auch normal sind ... steiger mich da zu sehr rein ... hatte schon mal ne fehlgeburt u dadurch bin ich so überängstlich ... wünsche euch inzwischen alles gute :-)

Re: wechselnde Kindsbewegungen ... mache mir da Sorgen

Bei mir ist das auch ganz unterschiedlich. Gerade liege ich in Ruhe auf dem Rücken und merke stärkere Tritte bzw. fühlt sich das an wie große Luftblasen. Meine Kleine dreht sich anscheinend immer, da das mal unten und mal oben zu spüren ist. Häufiger aber oben. 

Tagsüber merke ich meist gar nichts bzw. eigentlich immer nur, wenn ich zur Ruhe komme und liege. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen