Suchen Menü

Ticker einstellen??

Hallo, kann mir jemand verraten wie ich den Ticker in die Signatur bekomme.Bittttteeeeeeee

Bisherige Antworten

Re: Ticker einstellen??

....Google einfach mal nach tickern...gibt viele verschiedene Anbieter. Nachdem du dir einen erstellt hast, musst du nur den Code in dein Profil kopieren und speichern.:-)

Re: Ticker einstellen??

Hast du denn schon einen ausgesucht?Oder stehst du noch ganz am Anfang?

Bei dem meisten kannst du auch direkt auf den Ticker klicken und kommst dann auf die Seite, wo die ihren Ticker herhaben (hab's bei mir mal rausgenommen...)

Ansonsten kann es noch passieren, dass der Ticker nicht richtig angezeigt wird, obwohl du alles richtig reinkopiert hast. In dem Fall noch mal das Gedöns im Profil öffnen und einfach wieder speichern.

Und reinkopieren musst du den Forums-Code (BB-Code, nicht html).

Und wenn weitere Fragen sind, frag.

Ob's geklappt hat, siehst du auch an jedem alten Eintrag von dir, die Signatur aktualisiert sich immer.

Re: Ticker einstellen??

Wenn du bei google "Schwangerschaftsticker" eingibst und dann z.B. den von babybytes.de nimmst, dann musst du dein Entbindungstermin weiter unten eingeben. Wenn du möchtest eine andere Hintergrundfarbe und ander Schriftfarbe anklicken und dann steht ganz unten "Ticker anzeigen".

Jetzt klickst du mit rechter Maustaste auf den Ticker und dann gehst du auf "Grafik kopieren".

Jetzt noch die Grafik über dein Profil in deine Signatur reinklicken mit rechte Maustaste und einfügen. Danach noch auf speichern.

Fertig

Lg

@4fachMama

Liebe 4fachMama,

ich habe nun die anderen Beiträge nicht gelesen, möchte Dir aber trotzdem gerne weiterhelfen. Es kann also sein, dass ich mich wiederhole.;-)

Es gibt verschiedene Tickeranbieter im Netz über die Du dir einen Ticker erstellen kannst. Schau einfach mal bei den anderen Nutzerinnen was Dir gefällt.

Wenn Du dann deinen persönlichen Ticker zusammgestellt hast, kopierst Du den HTML-Code für Ticker in Signaturen raus und kopierst diesen in Deine Signatur rein. Dafür gehst Du auf "Mein 9monate" - Mein Profil - Meine Signatur und dort dann auf bearbeiten.

Hast Du den Ticker dort eingefügt, dann speicherst Du ab. Manchmal wird der Ticker dann aber noch nicht korrekt angezeigt. Dann gehst Du einfach noch einmal auf "bearbeiten" und speicherst dann nochmals ab.

Hoffe, es wird klappen. Falls nicht, dann melde Dich einfach und ich helfe gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ticker einstellen??

Kleiner Tipp die von Hebamme4u sind total easy und leichter zu kopieren als andere.

Hoffe es hat geklappt. Danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen