Suchen Menü

Hat wer vielleicht Tips für mich?

Hallo ihr lieben, 

Ich bin morgen in der 12. Woche und habe das Problem mit der Übelkeit. Es ist zwar nicht so dass ich mich übergeben muss, aber mir ist ständig so flau und schlecht im Magen. Appetit habe ich dadurch auch selten auf irgendwas. Aber komischer Weise immerzu Hunger. 

Habt ihr ein paar Tips, wie ihr das ein bisschen "erträglicher" gemacht habt für euch?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Hat wer vielleicht Tips für mich?

Ich hatte das auch mit der Übelkeit und bin dann von meinem eigentlich geliebten Kaffee und Joghurt mit Beeren und Haferflocken auf ein Käsebrot oder Honigbrot und Mandarinen umgestiegen. Der Kaffee wurde durch Tee ersetzt. 

Mittlerweile bin ich wieder bei meinem gewohnten Frühstück angekommen und die Mandarinen sind auch Geschichte. 

Zusätzlich war ich viel an der frischen Luft und habe mehr als sonst geschlafen, auch tagsüber. 

Ging durch Homeoffice und Weihnachten recht gut. 

Aktuell bin ich in der 15. Woche. Bei mir wurde es glücklicherweise in der 13. Woche besser mit der Übelkeit, nur jetzt kam die Kurzatmigkeit dazu. 

Liebe Grüße und Alles Gute. 

 

@ Lisi

Hallo Lisi,

tut mir leid, dass Du in der 12.SSW noch übel ist.

Ich weiß nicht, ob Du schon unseren Artikel zu Übelkeit in der Schwangerschaft gelesen hast, dort kannst Du ein paar sanfte Hausmittel finden die gegen die Übelkeit helfen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-id128153.html

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen