Suchen Menü

Alles ok bei euch?!

Hallo,

Dachte ich melde mich mal durch. Hatte ja letzte Woche Termin wieder zur Kontrolle beim FA für Ctg und Ultraschall. Alles soweit im grünen Bereich.

Keine Wehen. Baby liegt auch richtig mit dem Köpfchen nach unten ist 45cm groß und ca 1900g schwer. Mumu war eine Fingerkuppe auf aber lat Arzt nicht der Rede wert. Am Fr hab ich jetzt Anmeldung im Kkh und bin gespannt wie es da so sein wird. Mein nächster FA Termin ist der 23.6.

Geht's euch allen gut? Kommt ihr mit der Hitze gut klar?

Kathi bei dir auch alles in Ordnung weil du seit längerem keine ET Liste mehr geführt hast?!

Lg

Bisherige Antworten

Re: Alles ok bei euch?!

Hallo Pusteblume

Das ist ja schön zu hören! Wie oft bzw in welchen Abständen hast du denn deine Termine? Ich hatte jetzt glaub fast 4 Wochen dazwischen. Dachte eigentlich, dass ab der 34. Ssw alle 2 Wochen kontrolliert wird. Naja bin mal gespannt was morgen nach meinem Termin als nächstes vereinbart wird-bin ja jetzt in der 36. Ssw???

Die Hitze ist besch****n. Meine Beine und Füße schwellen immer an und nachts ist ans Schlafen auch nicht mehr wirklich zu denken (aber das ist glaube ich unabhängig von der Hitze :-X). Die Kompressionsstrümpfe helfen zwar, ist aber so mühsam die anzuziehen und dann bei den Temperaturen ahhh...

LG

Re: Alles ok bei euch?!

Hallo schön von dir zu hören.

Ich komm ab Do in die 35. Woche. Bei mir ist seit letztes Mal dann auch im 2 Wochen Rhythmus. Also nachts das Schlafen ging von der Hitze bisher noch. Tagsüber macht es mir zu schaffen vor allem mit der blöden Maske wenn man irgendwo unterwegs ist. Sonst geht's mir aber relativ gut außer minimal paar Wehwehchen. Kannst gerne mal berichten wie dein Termin morgen so verlaufen ist. Ohje das mit den Strümpfen stell ich mir ja schlimm vor.. Du Arme.

Lg und für dein Termin morgen alles Gute. 

Re: Alles ok bei euch?!

Hallo,

uns gehts auch gut. Seit gestern ist es hier auch recht warm, aber wahrscheinlich längst nicht so wie in Deutschland. Aber mir macht die Wärme auch nichts aus. Wir gehen dann viel baden, haben viele Seen mit schönen Badestellen und das Meer vor der Haustür. Letzte Woche haben die Sommerferien angefangen und wir sind direkt mal mit Zelt und Fahrrad auf 5 tägige Tour gegangen. Nochmal ausnutzen bevor das Baby kommt. 
In gut drei Wochen ist es berechnet, liegt schon tief mit dem Kopf in Becken und sonst ist auch alles gut. Gestern habe ich es dann geschafft die ersten Klamotten zu nähen. Da kriegt jedes Baby was eigenes, sonst haben wir alles. Das muss ich jetzt aber dann auch mal runterholen. Die Zeit verging so schnell, da kam ich noch gar nicht zum vorbereiten. Nächster Termin ist am Donnerstag. 

lg aus Schweden

Re: Alles ok bei euch?!

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ja ab heute schon in der 38. Woche. Wie die Zeit vergeht...

Da ich leider keine Kompressionsstrümpfe habe (hätte dafür zum Hausarzt gehen müssen und mir welche verschreiben lassen müssen, da der FA das nicht macht - warum auch immer) laufen mir leider die Füße, Fußgelenke und die Unterschenkel entsprechend voll bei den Temperaturen... Ich mag diese Wärme nicht wirklich.

Bisher ist bei uns noch alles ruhig.

Der kleine führt immer noch seinen Popotanz auf, nachdem er sich endlich in der 36. Woche gedreht hatte.

Ist ganz niedlich anzuschauen wie sich da eine große Beule über meinen Bauch schiebt. Dazu stellt er seine Füßchen allerdings immer im Darmbereich ab, was zunehmend mehr weh tut.

Wie groß beziehungsweise wie schwer er ist kann ich nicht sagen, da hier weder im KKH noch beim FA ein Ultraschall gemacht wurde. Hier heißt es dann für mich abwarten und überraschen lassen.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es mit der ambulanten Geburt klappt, wenn es soweit ist und ich nicht im KKH bleiben muss.

Liebe Grüße

Susann

Re: Alles ok bei euch?!

Hallo,

Also bei uns ist alles gut. Wir sind 2 Wochen vor dem ET. Baby liegt in SL tief im Becken. Außer dass ich Eisentabletten nehmen muss, ist alles ready dafür, wenn der kleine Mann sich entscheidet, zur Welt zu kommen :GIRL 012:

Bis jetzt hatte ich nur schmerzlose Übungs- bzw Senkwehen und der Muttermund war diese Woche Dienstag immer noch ganz zu.

Jetzt heißt es nur noch warten. Meine Familie wettet schon, wann es soweit ist :GIRL 101:

LG
Bäuchlein

Re: Alles ok bei euch?!

Hallo ich auch mal wieder.

Hatte am Mittwoch wieder Kontrolle. Größe vom Kleinen ca 47-48cm, 2380g ca und KU 30-31cm.

Muss auch Eisentabletten nehmen alle 2 Tage 1 Kapsel. Wie bereitet oder bereitet ihr euch irgendwie auf die Geburt vor? Ich trinke täglich 1 Tasse Himbeerblättertee und mache Dammmassage. Ab nächste Woche kommt dann noch wöchentlich die Akkupunktur dazu und sonst positive Affirmationen und bisschen Entspannung für die Psyche. Ob ich schon Senkwehen habe keine Ahnung... Habe öfter mal einen harten Bauch und manchmal ein leichtes Ziehen aber sonst geht's mir relativ gut. Wie geht's euch so? Achja und Kopf ist schon gut im Becken. Habe immer Angst irgendwas in der Kliniktasche vergessen zu haben oder dass zuhause nicht alles bereit für den Kleinen ist ;-)

Lg und ein schönes Wochenende an alle. 

Re: Alles ok bei euch?!

Hallo zusammen,

tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Das lag u.a. daran, dass ich mich kopfmäßig andauernd neu arrangieren muss :(

Vor ein paar Wochen lag der kleine Mann in Beckenlage, vor 2 Wochen zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus lag er dann in Schädellage und ich habe mich gefreut.

Gestern beim Gyn lag er auf einmal in Querlage. Ich bin heute bei 35 + 2. Der Kleine ist nun etwa 45cm groß und wiegt ca. 2.600g. Ich befürchte, dass er sich nicht nochmal drehen wird. Also heute wieder im Krankenhaus anrufen und klären wie es nun weitergeht. Wenn er sich nämlich tatsächlich nicht noch einmal dreht, ist in Querlage nur ein Kaiserschnitt möglich. Dafür brauche ich aber nochmal einen Termin im Krankenhaus zwecks Aufklärungs- und Anästhesiegespräch.

Der Kaiserschnitt wäre dann auch schon wahrscheinlich in 2 Wochen. Zumindest wurde bei der Geburtsanmeldung angedeutet, dass ein geplanter Kaiserschnitt in der ersten Augustwoche wäre...

Ich bin grad einfach nur durch den Wind.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen