Suchen Menü

Mal wieder Piep sagen......Mia 16 Wochen und 5 Tage

Uns geht es im Grossen und Ganzen gut. Mia ist immer noch ein absolutes Tragekind. Ablegen geht nur 10 Minuten, dann wird gequängelt bis sie wieder auf Mamas Arm ist.
Wir stillen noch voll, tagsüber wie nachts alle 2 Stunden +/-. Langsam lauf ich auf dem Zahnfleisch. Tagsüber habe ich meine 3 Tageskinder, somit kann ich mich auch nicht hinlegen wenn die kleine schläft.
Sonst greift Mia schon nach Gegenständen, versucht sich auf den Bauch zu drehen (gelingt aber noch nicht)
Über unsere Nächte reden wir nicht.....nur eins, seit ihrer Geburt schlafe ich kaum
Über den Jahreswechsel fahren wir zu meinen Eltern nach Deutschland, vielleicht komm ich da etwas zur Ruhe.
Dennoch bin ich sehr stolz auf die kleine und Liebe sie über alles.

Wie geht's euch so.
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Piep sagen......Valentin 4 Monate

Huhu,

bei uns ist die Lage ähnlich. Ich komme fast zu nix, aber seit ich vor kurzem die richtige Trage (mit seitlicher Armfreiheit für Valentin) gefunden habe, geht zumindest sowas wie staubsaugen usw besser, ohne daß ich auf den richtigen Zeitpunkt warten muß xD. Trotzdem hänge ich meist mit dem Haushalt hinterher, aber der Kleine hat immer Priorität. Hatte mit Ringsling zu tragen begonnen, aber der war ihm zu eng.
Er möchte auch alle 2-3h gestillt werden, aber ich schlafe tagsüber oft 1-2 Stunden mit, dann geht es. Ich schlafe nachts tendenziell besser als in der Spätschwangerschaft, da ich nachts nicht mehr aufstehen muß.
Auf den Bauch drehen probiert er noch nicht, er dreht sich nur von der Seite aus wieder zurück auf den Rücken. Aber seit kurzem versucht er beim Brabbeln seine Zunge zu nutzen, einfach zuckersüß!

LG

Re: Mal wieder Piep sagen......Tom 17 Wochen

Na da geben wir uns die Hand. Seit 3 Wochen kommt Tom nachts alle 2-3 Stunden. Vorher hatte ich auch mal 5-6 Stunden Pause. Da die meist um 19 Uhr anfing, habe ich auch nie so lange am Stück geschlafen. Jetzt frage ich mich wieso ich es nicht einfach gemacht habe...
Voll doof jetzt grade, denn ich habe am Donnerstag Weihnachtsfeier und wollte ohne Baby hin für 3-4 Stunden.

Ich stille auch voll und habe beikost erst für nächstes Jahr auf dem Schirm. Allerdings kann ich nicht zu lange warten, am 1.3. fängt die Eingewöhnung in der Kita an.

Tom dreht sich über eine Seite auf den Bauch seit 2 Wochen. Und wenn er auf meinem Bauch liegt, schiebt er sich bis über meinen Kopf hoch.
Er sabbert total viel, hoffe es wird nicht so schlimm wie beim großen.
Wir haben eine hohe Wippe, da kann er insbesondere in der Küche dabei sein und alles sehen. Das ging gestern super, Oma und ich haben 6 Sorten Plätzchen gebacken. Ich hole alles nach, was letztes Jahr wegen der schwierigen frphschwangerschaft ausgefallen ist.

In 10 Tagen fahre ich mit beiden Kids und beiden Großeltern Pärchen in den Skiurlaub für 4 Tage! Ich freue mich auf die Berge und die 1,5 Stunden Skifahren in der stillfreien Zeit. Und abends hoffentlich zur Entspannung Sauna.

Schön, das hier doch noch nicht ganz sendepause ist :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen