Suchen Menü

Kurzurlaub in der 26 SSW

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch einmal ein paar Tage weg fahren.

Angedacht ist ein Kurzurlaub vom 20.4. - 24.04. in Italien (Lago Maggiore).

Ich würde mit dem Auto fahren, da ich einen Hund habe, der mit soll.

Unterkunft wäre ein Mobile Home auf einem Campingplatz.

Also mit Bett, Küche, Dusche, WC für mich alleine. 

Fahrt dort hin sind gute 550 km und Fahrzeit lt Routenplaner ca 6 Std.

Würdet ihr das machen?

Mir geht‘s derzeit total gut und ich fahre täglich mit dem Auto zur Arbeit und Einkaufen usw.

Zudem gehe ich ja auch täglich mit dem Hund und gehe mind. 2 mal pro Woche zum Schwimmen.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Noch einmal Kurzurlaub ohne Kind, oder nicht?

Vielen Dank schon mal :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Hi MiaSophie,

ich schleich mich mal ein. Also ich würde auf jeden Fall nochmal einen gemeinsamen Urlaub in Zweisamkeit machen, wenn es dir gut geht. Die Fahrt ist machbar und schlimmstenfalls kann man ja mal eine längere Kaffeepause machen oder sich kurz die Beine vertreten.

Ich bin in der ersten Schwangerschaft um die 20. Woche nochmals nach Island geflogen und saßen auch viel im Auto (darunter auch einige Holperstraßen), aber ich bereue nichts. Wir haben halt etwas langsamer gemacht.

Meine Schwägerin ist im 7. Monat nochmal nach Venedig mit dem Auto gefahren und hat sogar eine Nacht im Kofferraum übernachtet. Sie meinte das mit dem Kofferraum hätte es jetzt zwar nicht mehr gebraucht, aber sonst hat sie den letzten Urlaub noch sehr genossen.

Dir viel Spaß und genieße die letzte Zeit allein

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Hallo MiaSophie,

Solange du dich fit genug dafür fühlst, würde ich das auch auf jeden Fall machen. Du merkst ja selber, wann es dir mit der Fahrt zu anstrengend wird und wann du besser eine Pause machst, aber einem aktiven Menschen wie dir davon abzuraten wäre schon fast ein Frevel finde ich :-)

Ich werd auch noch den einen oder anderen Kurztrip machen - man kann ja auch nicht den ganzen Mutterschutz auf der Couch verbringen, oder? :GIRL 252:

Wir wünschen dir schonmal viel Vergnügen und alles Gute

Bambina und Erik (27.SSW)

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Immer weg :-)

Ich war in der ersten SS noch 10 Tage vor ET für 250km im Auto unterwegs. Wenn du fahren eh gewöhnt bist ist das kein Problem. Plan nur genug Pippi Pausen ein.

Und wegen Unterkunft: Hauptsache Bett und nicht nur die Luftmatratze auf dem Boden. Aber auch da kenne ich Frauen die kurz vor Entbindung noch echt Zelten waren.

Ich plane jetzt schon ein we allein zu Beginn des muschu. Zwar nur 200km weg, aber auch mit Auto und Übernachtung auf einer Couch :-)

Viel Spaß!

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Hallo Mia.

Wir fahren heute Nacht zu meinen Eltern. Sie wohnen 700 km von uns entfernt. Ich sehe da keine Probleme, solange es uns gut geht und wir genügend Pausen einplanen.

In der letzten Schwangerschaft bin ich Noch einmal in der 34. SSW (natürlich mit Absprache meiner FA) 600 km an den Gardasee gefahren. Empfande dies auch als nicht unangenehm.

Ich denke solange du dich gut fühlst warum nicht, geniesse die Zeit nochmal.

LG Anja

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Na klar, was spricht dagegen?

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Liebe MiaSophie,

bei meiner 3.SS bin ich damals sogar in der 35.SSW noch an den GArdasee gefahren, da ich mich gut fühlte und die SS komplikationslos verlief. Der Kleine kam dann drei Tage nachdem wir wieder zuahuse waren zur Welt - das war knapp ! Also ich denke, dass du - vorausgesetzt den FA sagt nichts dagegen - ohne weiteres fahren kannst. So ein Tapetenwechsel und eine kleine Auszet tut bestimmt noch gut! Wir hätten das auch sehr gerne noch gemacht, da ich aber aufgrund einer Insertio velamentosa nur in einem Krankenhaus mit Intensiv entbinden darf/soll - im Idealfall in unserem KH das alle Unterlagen schon hat, fällt der Kurztrip für uns leider aus. 

Ich wünsche dir schon mal im Vorhinein eine wunderschön erholsame Zeit in Bella Italia - genieß es!

LG knöpfchen

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Ich schließe mich der einstimmigen Meinung an. Zu, wonach dir ist solange es dir gut geht!
Viel Spaß!! :)

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Hallo! Na klar! Wir möchten auch nochmal Pfingsten 1 Woche Urlaub machen. Zum Beine vertreten braucht ihr vielleicht mehr Päuschen aber wenn es dir gut geht spricht da bestimmt nichts dagegen.
Liebe Grüße
Angel

Re: Kurzurlaub in der 26 SSW

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Mir ging es ja auch daraum, weil ich ja alleine mit dem Auto und dem Hund unterwegs bin.

Andererseits ist es "nur" Italien.

Ich glaube, ich werde es einfach  machen...

Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende.

:KISSING::KISSING::KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen