Suchen Menü

Kugelrund geht es weiter...

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch eigentlich mit den optischen Veränderungen an eurem Körper, die die Schwangerschaft mit sich bringt?

Also, mir geht es soweit ja echt gut. Mir ist nicht übel, ich hab keine Kopfschmerzen, keine schlimmen Träume oder sonst etwas in der Richtung. Das war alles nach der 20.SSW vorbei. Gestern war dann aber so ein kleiner Milenstein, wen wohl jede von uns mitmacht - die Lieblingshose bzw. meine Arbeitshose passt nicht mehr so recht bzw. wird es jetzt schon unangenehm wenn ich am Schreibtisch sitze. Klar, wir sind seit heute in der 28.SSW und irgendwann musste das ja so kommen, aber ich finde das jetzt trotzdem nicht toll! Noch dazu, weil die Umstandsmode bei C&A, H&M und Co. zur Zeit ja echt bescheiden ist. Ich steh nunmal nicht auf Röhrenhosen und auf Leggings auch nur bedingt. Zu Stiefel mag das ja nett aussehen, aber die sind mir mittlerweile zu unbequem - und zu Sneaker find ich es nicht so toll.

Wie werdet ihr es jetzt in den letzten Monaten halten? Ich denke ich werde dann doch eher, wenn es das Wetter erlaubt, auf Kleider umsteigen und wenn es gar nicht anders geht dann wird es eben doch der Sneaker zur Legging.

Ich weiß, der Beitrag klingt jetzt vielleicht etwas nach "hat die echt keine anderen Probleme?". Aber wenn ich euch damit nicht belästigen darf, wen denn dann? :-[

 

Liebe Grüße aus dem Ösiland

Bambi und Krümelchen Erik, der seit gestern ständig Schluckauf hat, dass der ganze Bauch wackelt :KISSED:

Bisherige Antworten

Re: Kugelrund geht es weiter...

Hey also bei mir ist es mittlerweile so das ich nur noch zwei Hosen habe die mir passen:GIRL 101:

 

Fühle mich wie eine kleine Seekuh....Und dabei bin ich erst 22.SSW

Spühre meine Kleine kaum da diese Vorderwandplazenta echt nervt:,(

 

Re: Kugelrund geht es weiter...

Meine Jeans passen mir seit Wochen schon nicht mehr, weil mir da immer der Bund zu sehr gedrückt hat. Bei meinen Stoffhosen geht es noch, aber auch da ist es mit dem drückenden Knopf schon grenzwertig. Bin auch erst in der 22. SSW, fühle aber dank Hinterwandplazenta diesmal wesentlich mehr, auch wenn ich finde, dass es alles noch recht zaghaft ist (nur ganz selten mal einen wirklichen "Hüpfer").

Re: Kugelrund geht es weiter...

Witzig, ich sehe das auch so ^^ Meine Umstandshose ist auch ne Röhre (Hab die geschenkt bekommen) und momentan trage ich nur deshalb noch Stiefel. Ich weiß, absurd, aber ich finde, es sieht einfach so schrecklich aus ohne. Wie ein Golfschläger ^^ aber lange geht das nicht mehr mit den hohen Schuhen :/ Bequem find ichs noch, aber ich merke, dass meine Bänder nachgeben. 

Mir macht die optische Veränderung gar nichts aus. Da steh ich voll drüber. Ich muss wegen meines Jobs schon immer Diät machen oder zumindest aufpassen. Die Schwangerschaft genieß ich jetzt! Mir alles wurscht =)  Aber ich hab Probleme, dass mein Körper nicht mehr so macht, wie ich will. Dass ich mich nicht bücken kann, wie ich will oder die Schuhe zumachen kann ... Damit hab ich eher Probleme. Einfach weil ich es gewohnt bin, meinen Körper zu peitschen und über jedes Wehwehchen  hinwegzusehen. Hab mit Kolleginnen gesprochen, und sie meinten alle, das sei für sie auch das krasseste gewesen :GIRL 101:

LG

Maggie

Re: Kugelrund geht es weiter...

Ja die Klamotten :)
Hab grad vorhin was bei H&M bestellt. Der nächste Laden ist zu weit weg und in meiner Kleinstadt gibt es gar kein Geschäft mehr mit Umstandskleidung.
Ich habe aber noch 3 Umstandsjeans aus den letzten SS die noch prima passen und damals waren die engen noch nicht in. Meine sind weiter- zum Glück. Aber ein paar T-Shirts brauch ich noch da hab ich mir gleich Stillshirts bestellt die in der SS auch schon passen.
Zu Hause wenn ich nicht raus muss zieh ich schon ne Leggings an.
Wenn’s dann mal warm wird Kleid, Rock oder kurze Hose.
Ansonsten fühl ich mich kugelrund (alle meinen ich bin schon weiter, bin ja erst 19+1) und gut.
Mit den Bändern muss ich auch aufpassen da ich mir in den vorigen SS das Knie verdreht habe und ich gegen Ende mit der Schiene geschlagen habe :( - ich hoffe dass das diesmal nicht passiert.
Und es fällt sowieso immer alles runter - dieses bücken ;)

Als ich am WE in der Familienrunde sagte ich brauch noch Shirts meinte meine Schwester ich soll doch welche von meinem Mann anziehen (XL - ich trage M?)
Nicht so einfach... das mit den Klamotten. Frau will ja trotz Kugel hübsch angezogen sein.
Ohje lang geworden...
Liebe Grüße
Angel
PS an den Schluckauf kann ich mich auch noch erinnern. Bei mir ist das Zwerglein erst ganz zart ab und zu...

Re: Kugelrund geht es weiter...

Ich trage seit Woche 6 nur noch unstandshosen. Ich vermisse meine Sachen.
Und die Oberteile werden alle zu kurz oder spannen am Busen weil ich schon beim E Körbchen angekommen bin...

In der ersten SS hatte ich in den letzten Wochen zwei Oberteile die ich im Wechsel getragen habe. Was ich von der 20. Woche bis muschu jeden Tag im Büro gemacht habe kann ich nicht mehr sagen. Jetzt bin ich zum Glück 4 Tage die Woche im homeoffice.

Aber mich nervt am meisten der Busen. Ich schwitze, am liebsten würde ich ohne BH rumlaufen aber ohne stützen geht nur den halben Tag gut. Immerhin steht der Bauch vor dem Busen, so wie es sich in der SS gehört :-)

Ich darf Anfang Mai und Ende Juni auf Hochzeiten. Weiss noch gar nicht was ich anziehen soll...

Lg

Re: Kugelrund geht es weiter...

Achso, wackeln tut es schon ganz gut. Und das ganz unverhofft alle 2-4 Stunden. Auch mit vorderwand Plazenta.

Ich bin so froh, Hätte im Dezember nie gedacht dass ich mich in der SS doch so entspannen und es genießen kann.

Re: Kugelrund geht es weiter...

Hallo,

ich bewundere euch alle - es scheint so, als würde nur mein Körper völlig aus dem Ruder laufen.... Habe bei menen ersten drei Kindern - und damals war ich Mitte zwanzig - jeweils 30kg in der SS zugenommen und auch diesesmal sind es schn 16 kg (28.SSW). ich komm in meine Kleidung schon ewig nicht mehr rein, da ich leider überall - nicht nur am Bauch- zulege. mein Bauch ist mittlerweile schon so, dass alle meinen, ich müsste ja quasi schon vor der Entbindung stehen. Dass ich so kugelrund werde nehme ich hin, ich wei0 ja wofür. Dass ich plötzlich so ungelenk bin und nicht mehr so schnell und weit gehen kann ohne kurzatmit zu werden und ohne dass die Beine anschwellen, das schmerzt mich mehr. Bin vor der SS so gerne wandern gegangen, jedes Wochenende auf die Alm zum Frühstückscafe und das geht nun gar nicht mehr..... auch beiM Arbeiten, ich arbeite in der Kinderkrippe, komm ich mir vor wie ein Walross..... bis ich vom Boden hoch komm, dann wieder runter.... alles so schwerfällig...... Tja, so ist halt jede Frau anders.... LG an euch alle

knöpfchen

Ach ja, Umstandsmode hab ich mir bei bonprix bestellt. Da gibts nette Sachen recht günstig. In meiner Nähe gibts leider keinen Laden der Umsatndsmode führt....

Re: Kugelrund geht es weiter...

Huhu hier auch ein gefühltes Walross.
Trage seit 10. SSW Umstandshosen. Finde sie auch nicht gerade toll, aber zweckmässig eben.
Im Sommer weiss ich noch nicht was ich mache. Ich mag keine Kleider......naja bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Beschwerden habe ich momentan nicht gross. Ausser dieses blöde Sodbrennen und schnell aus der Puste kommend. Aber wir wissen ja wofür wir es haben.

Schluckauf hat unsere Maus mindestens 3-4 mal am Tag. Habe heute mal nach gefragt ob es normal wäre. Aber dies ist wohl so. Wenn ich ganz still liege, sieht man auch den Bauch wackeln.

Lg

Re: Kugelrund geht es weiter...

Huhu,

Da meine letzte SS nicht lange her ist habe ich noch Umstandskleidung. Allerdings trage ich furchtbar gerne Leggings, auch außerhalb der SS. Röckchen drüber oder Kleid und dann find ich das toll.

Mein Bauch ist ordentlich, liegt zum einen daran das es das 3. ist denke ich und daran das ich generell kräftiger bin.

Ich habe in der letzten SS 18kg zugenommen, die blieben auch komplett hängen xD

In dieser hab ich bisher 12kg abgenommen. :)

Ich bin laaaangsam und schnell außer Atem, das finde ich nervig. XD

Re: Kugelrund geht es weiter...

*einschleich*

Viele Kinder Secondhand Läden haben auch eine Ecke mit Umstandsmode. Da findest du vielleicht noch Modelle älterer Trends ;-)

Ansonsten habe ich bei Vertbaudet und Mamarella hübsche Sachen gefunden.

Liebe Grüße

Danke für die tollen Antworten!

Hallo ihr Lieben!

Ach, ist das toll! Bin ja gestern nicht mehr dazu gekommen nochmal ins Forum zu sehen und habe gerade eure vielen tollen Antworten zu meinem Thema gelesen. Es versüßt mir ungemein den Tag!

In meinem Umfeld sind alle eben nur der Meinung "so ist das eben wenn man schwanger ist" - egal worum es geht. Aber das man eben auch noch eine Frau ist, sich ab und an sexy fühlen möchte und nicht nur ein wandelnder Brutkasten ist, verstehen viele irgendwie nicht.

Es tut einfach gut zu wissen, dass es doch noch Leute auf dieser Welt gibt, die ähnlich empfinden. :GIRL 252:

Liebe Grüße Bambi und Krümelchen Erik

Re: Kugelrund geht es weiter...

Huhu u schöne Grüße zurück auch aus dem Ösiland,

bin heute bei 21+1 u mir passen meine Klamotten noch, wenn auch die Gürtel schon im Schrank hängen bleiben können *lach*, der Bauch hat vor allem in den letzten Tagen doch angeschoben ;). Aber ich bin total stolz darauf :). Es ist meine erste Schwangerschaft, vielleicht zugleich auch meine letzte, ) ich liebe meine Minikugel (hab sonst noch kaum was zugenommen, 2.5 kg oder so).

Ich hab dafür laufend Zipperleins, meine Kleine liebt es, ihre Beinchen in mein Zwerchfell zu stemmen u sobald ich sitze schmerzt es u ich muss ständig aufstehen, mich bewegen ... vor allem im Büro ungut u da liegt sie stundenlang so wenn sie lustig drauf ist *lach*. Unterleibs- u Bauchschmerzen inkl.
aber die Kleine entwickelt sich super, u das ist alles was zählt. <3

Dann ab in ein sonniges WE, heute könnte schon Leggins- u Sneakers-Zeit sein. :)

Re: Kugelrund geht es weiter...

Hallo Angie,

Vorab erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen und das alles so gut aussieht! :GIRL 039:Mein Mann und ich müssen wohl noch üben um auch eine kleine Prinzessin zu haben, also freuen wir uns vorerst auf unseren Krümel.

Ich finde es schön, dass es dir genauso geht wie mir. Ich bin jetzt 27+4 und hab auch noch nicht wirklich zugelegt. Die Waage schwankt so bei 1-2 Kilo, aber der Bauch schiebt an als gäbe es kein morgen xD Ich weiß nicht wo der noch hinwachsen will. Ich muss auch sagen, dass es bei mir mit den Zipperleins echt besser geworden ist... oder ich hab mich dran gewöhnt... Der Kleine hat oft gegen dei Eierstöcke, ab und an gegen den Magen, gegen die Blase sowieso und (das tat richtig weh) gegen die Niere getreten. Aber jetzt wo er schon größer ist, ist er irgendwie - ich will nicht sagen friedlichen, weil es das nicht trifft - aber es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch, aber er hat schon lange nichts mehr getroffen, was geschmerzt hätte.

Gestern war es ganz lustig, weil er es zum ersten Mal geschafft hat, dass ich ihn gleichzeitig auf der linken und der rechten Seite gespürt hab. Da hat er sich wohl in Querlage einmal richtig durchgestreckt xD

Ich hoffe ihr hattet ein tolles We!

Liebe Grüße aus Oberösterreich Bambi und Erik

Re: Kugelrund geht es weiter...

Hoi miteinander.

Also meine “normalen“ Hosen können schon lang im Schrank bleiben. Damit muss ich es echt nicht mehr probieren. Aber ich hab zum Glück kein Problem mit den C&A-Umstandshosen. Ansonsten ist die Auswahl an Umstandskleidung echt... steigerungsfähig :D. Jeder bietet Baby-Klamotten an, aber dass es da vorher vielleicht auch schon Bedarf gibt, bedenken die wenigsten.Von meinen Oberteilen passen mir die bequemen T-Shirts zum Glück noch. Auch wenn ich schon bei 30+4 bin. Aber viele sagen, dass mein Bäuchlein noch recht klein ist. Hab am Anfang der Schwangerschaft 7kg verloren-warum auch immer- die sind jetzt aber wieder da und ich hab noch 3,5kg mehr bekommen.Davon gehen ca 1600g schon allein auf Juniors Konto. Kleiner Moppel.
Auf die Kleider-Saison freu ich mich aber auch schon. Und ich darf auch noch auf ne Hochzeit....4 Wochen vor dem ET... meine FA schiebt deswegen schon Panik, weils so weit weg stattfindet. :D Aber mein Kleiner hat das alles bis jetzt so toll gemacht. Die FA hatte auch Angst, dass er in der 24SSW schon kommen könnte, wovon er ja offensichtlich garnichts gehalten hat. Wir haben halt nen Deal. Bis nach der Hochzeit muss er bleiben, wo er ist. Was er danach macht, soll mir egal sein. Aber ich will noch nen Kugel-Hochzeitstanz mit dem Bräutigam. Soviel Zeit muss sein. :D

LG
Nana

Re: Kugelrund geht es weiter...

Lach,

ich bin auch gespannt, wo u wie meine Kleine noch überall zum hintreten kommt (das mit dem Zwerchfell reicht mir schon ;) ) u auf die Blase drückt sie auch schon gewaltig!

Gestern war ich nach 2 Wochen wieder im Yoga-Kurs u wurde begrüßt mit: "na, da hat aber auch jemand zugelegt!" :-D ... die anderen sind 29/30. Woche u mein Bäuchlein ist schon einigermaßen gut dabei ;). Aaaaaaber wie bereits erwähnt: ich liebe ihn <3.

Ich habe komischerweise auf einen Jungen getippt, mein Freund u meine Mutter auf ein Mädchen. Jetzt ist der werdende Papa überglücklich, ich bin sowieso total vernarrt u happy seit ich das erste Mal das Herzchen schlagen hab sehen <3.

Ist das euer zweites Kind u habt ihr schon einen Jungen? Wir wissen noch nicht ob ein zweites kommt! Bin bei der Geburt 36, will dann wieder arbeiten gehen u so vergeht die Zeit wie im Flug!

Das WE war wirklich herrlich, auch wenn ich zum Teil heftige Schmerzen hatte (gehen oder richtig liegen ist im Moment das Beste u das Wetter lädt ja zum hinausgehen ein :-) ).
Ich komme übrigens auch aus OÖ!

Glg u weiterhin eine schöne (Kugel)Zeit :)

Re: Kugelrund geht es weiter...

Hallo Angie,

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben :-[

Liebe Grüße Bambi und Erik

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen