Suchen Menü

Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Hallo Mädels,

jetzt wollte ich mich auch mal wieder hier melden. In den letzten Wochen war bei uns einiges los, deshalb hab ich mich nicht so viel aktiv beteiligt, aber immer fleißig mitgelesen:-)

Heute hab ich die 12 Wochen geknackt- hurraaa:DRINK:

Gestern war ich beim Ultraschall. Dem baby geht es sehr gut. alles dran und super entwickelt, ca. 1 Woche weiter sogar, aber das ist ja immer so eine Sache mit den Messungen, da geb ich nicht viel drauf...aber soweot sogut

dann plötzlich während des Schalls sag ich so zu ihr: ist das da zwischen den Beinchen was ich glaube zu sehen? Und Sie so hin und her geschallt und wollte sich nicht recht äußern, sagte dann aber, dass die Klitoris zu dem Zeitpunkt zwar auch schon mal sehr groß sein kann und man abwarten müsse, sie aber jetzt Tendenz Junge sagen würde.

Und wenn ich ehrlich bin , war ich dann doch etwas enttäuscht:-( ich hatte mir wirklich sehr ein Mädchen gewünscht nach zwei Jungen. Musste dann fast weinen und hab mich gleichzeitig sooo schuldig deswegen gefühlt.

ich meine natürlich werde ich dieses Kind lieben wie verrückt, egal ob Junge oder Mädchen aber die Enttäuschung ist nunmal da.

Ich versuche mich jetzt da nicht zu sehr reinzusteigern und werde in 3 wochen zum nächsten Vorsorgetermin einen US machen lassen und dann mal sehen, ob es sich bestätigt, weil mit der Tendenz möchte ich jetzt nicht bis zur 20. Woche warten. Wenn ich es dann sicher weiss, dann kann ich mich damit abfinden und mich dann auch auf meine Jungen freuen, so wars auch bei meinem 2. Sohn.

 

Aber dennoch: gibt es Erfahrungswerte zu falschen frühen Outings? Eine Freundin von mir meinte , dass es bei ihr auch erst Junge hieß und dann wars doch ein Mädchen. Das gibt natürlich Hoffnung, auch wenn ich mich an sowas jetzt nicht festhalten möchte, hat ja nicht direkt was mit meiner Situation zu tun...

 

ach menno und eigentlich sollte es doch wirklich egal sein....

 

wünsche euch noch ein schönes Restwochenende

 

glg Maria

 

Bisherige Antworten

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Hallo Maria,

ich habe dein Thema auf der Startseite gesehen und freue mich total riesig für dich, dass es deinem Bauchzwerg gut geht.

Es ist eine 50/50 Chance ob das frühe Outing stimmt oder nicht. Leg da nicht so viel Wert drauf. Aber dass weißt du selber.
Ich habe zwei Freundinnen bei denen nach der 16ten Woche ein falsches Geschlecht festgestellt wurde. Vier Wochen später war bei beiden aus dem Mädchen ein Junge geworden ;)
Bei mir hat jedoch bei beiden das frühe Outing gestimmt. Hab es bei meiner kleinen bis zum Schluss nicht geglaubt.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft und noch vieles mehr :)

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

... hey bei meiner Freundin würde das große Geheimnis, das da wohl was abgefallen war .. erst am Tage der Geburt gelüftet
Also du bist nicht allein;)

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Ich schleich mich mal ein.

Bei meiner zweiten Tochter hieß es in der 14. Woche es sieht nach junge aus. Und in der 21. War es eindeutig ein Mädchen.

Nun bin ich bei einer anderen Ärztin. Diese meinte in der 17. Woche sie macht keine Geschlechtsbestimmung da es im Grunde nur ein Raten ist. Muss dazu sagen das meine Ärztin so alles an Zusatzausbildung hat und Spezielle Ultraschalle auf Fehlbildungen usw machen darf.

Bei einer Bekannten war es in der 15. Woche ein junge und es ist ein Mädchen geworden. Ich würde mich auch in 3 Wochen nicht festnageln wollen....Ich hab es erst beim spezialultraschall in der 22 Woche geglaubt.


Wünsche dir alles liebe :)

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Huhu!

Ich schleiche mich mal ein :-) , bei meiner Tochter hieß es nämlich damals noch so um die 14./15. Woche rum „zu 98% ein Junge“, in der 23. Woche sah es dann eindeutig anders aus. Auf so frühe Outings würde ich eher nicht zählen.

Alles Gute!

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Guten Morgen,

So früh würde ich auf eine Tendenz nichts geben. Meine Ärztin hat in der letzten Schwangerschaft ewig gebraucht um sich festlegen zu wollen.

Die meisten Ärzte äußern sich so früh nichtmal ;)

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Huhu,

Schön das alles ok ist mit dem Krümel :-)
In unserem damaligen Forum hatten wir auch ein eigentliches Mädchenouting, was sich dann im Verlauf der Schwangerschaft als Junge heraus stellte. Ich meine mich zu erinnern, dass es erst relativ spät war.

LG

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Hmmm.. Ja.. Ich habe "erst" einen jungen und mir ist egal, was das zweite wird. Aber eine Freundin bekommt jetzt den fünften jungen und bei Kind Nummer drei konnte ich auch schon verstehen, dass sie einfach gerne ein Mädchen hätte. Fühl dich nicht schuldig deswegen, wenn das Krümelchen im Arm liegt, ist es doch eh Liebe auf den ersten Blick. Egal, was es ist. :)
Ich denke auch, bis zur Halbzeit ist jedes richtig angegebene Outing trotzdem gewürfelt. Die Knospe kann der Penis sein, aber ich meine auch, die Vulva steht erst etwas hervor.

Warte einfach noch ein bisschen.

Liebe Grüße

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Vielen Dsnk euch allen für eure Beiträge.

Ich denke ich werde dann vielleicht doch bis zur 20. Woche warten bis zum nächsten Schall, um ein eindeutigeres Ergebnis zu bekommen.

 

Und falls es wirklich ein junge sein sollte muss ich eben auf die Schwiegertöchter warten:-P

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Eine Bekannte hat 10 Kinder.
M, M, M, J, M, M, M, J, M, J
der erste Sohn hat geweint als die 6. Schwester geboren war. Hatte sich doch so sehr ein Bruder gewünscht. Heute ist er ein Frauen versteher :-)

Kann aber verstehen wenn du nach drei Schluss machst :-)

Re: Enttäuschung über vorsichtiges Outing

Hallo Maria,

auch ich kann dich gut verstehen, und das obwohl ich noch keine Kinder habe.

Ich habe mir einfach immer schon ein Mädchen gewünscht, für das ich seit Jahren auch schon den Namen weiss8-).

Mein Gefühl sagt mir ich bekomme zwei Jungs. Klar glauben heißt nicht wissen und so weiter aber ich glaube auch das ich schon enttäuscht wäre wenn kein Mädchen dabei ist. Zumal wir uns mit den Namen für Jungen extrem schwer tun.:-[

Nichtsdestotrotz freue ich mich über alle beide und hoffe sie sind gesund und munter. Ein klein wenig Wehmut würde trotzdem dabei sein.

Viele liebe Grüße

T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen