Suchen Menü

Montagspiep - Henri 16 Wochen alt

Halli hallo,

Mein Kind hat zwei Persönlichkeiten, er ist plötzlich gaaanz anders, unentspannt, schläft schlecht, isst schlecht, kreischt grundlos...

Ich denke wir sind grad im 4. Schub und der kann ja laut Buch 5 Wochen dauern... ohweee...

Wie gehts euch ?

Ausserdem waren wir schon zum zweiten Mal beim Babyschwimmen und wir alle lieben es !
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Lotta morgen 16 Wochen alt

Huhu,
toll, dass das Babyschwimmen Spaß macht, das entspannt dann bestimmt wieder etwas, wenn es sonst stressig ist. Hoffentlich kommt der kleine Kerl bald wieder zur Ruhe...
Lotta ist immer noch ganz entspannt. Die Schübe merkt man irgendwie gar nicht. Da werde ich mich nicht beschweren ;-) Allerdings kriegt sie langsam raus, dass man sich doch eigentlich irgendwie bewegen können könnte und dass das irgendwie viel toller wär, zu den Geschwistern zu kommen und mitzuspielen. Wahrscheinlich geht also bald das große Gemecker los, weil nix klappt, wie es soll...
Die Großen haben ja gerade Kindergarteneingwöhnung. Klappt gut, aber irgendwie find ich es bisschen stressig und komm grade Zuhause zu nix. Sieht man auch ;-) Trotzdem genieß ich es schon, Zeit mit der Kleinen allein zu haben.
Gestern waren wir zweimal in der Notaufnahme, hatte mir blöd in den Finger geschnitten und abends hat sich unser Großer noch beim Toben ne schöne Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Die Maus tat mir total leid, weil ich null Zeit für sie hatte, zumindest zum Stillen war ich Zuhause. Jetzt hab ich nen zusammengenähten Finger an der rechten Hand. Total praktisch mit drei kleinen Kindern...
Ach ja, Autofahren wird immer besser und Lotta schläft neuerdings auch auf dem Rücken.
Soweit von uns :-)

Re: Montagspiep - Lotta morgen 16 Wochen alt

Toll, dass das Autofahren jetzt klappt bei euch, es lässt sich ja schließlich nicht immer vermeiden.

Hilfe!!! Das mit der Notaufnahme... Sowas kann man auch nicht wirklich gebrauchen oder ?

Das merke ich bei meinem auch, er ist noch zu sehr Baby und kann sich nicht selbst beschäftigen oder selbst sitzen aber wenns darum geht mal komplett waagrecht zu liegen, da wird auch nur gequengelt...

Soderle, jetzt steh ich auf, Mama durfte heut mal ausschlafen weil der Papa Elternzeit hat :)))

Re: Montagspiep - Lotta morgen 16 Wochen alt

Ja, da bin ich auch froh, dass das Autofahren besser ist. Werden jetzt wohl auch am ersten Dezemberwochenende die erste längere Fahrt zum Geburtstag meines Schwiegervaters wagen, wurde praktischerweise zwei Wochen nach hinten verlegt.
Ne, der Sonntag war echt nicht so lustig. Bei mir fand ich es vorrangig nervig, aber bei meinem kleinen Großen war ich natürlich gleich sehr besorgt... Er ist leider relativ schusselig und stürzt häufiger oder schlägt sich den Kopf an. War schon das zweite Mal Notaufnahme mit ihm. Solche Sachen passieren ja immer abends oder am Wochenende...
Wielang hat dein Mann denn Elternteil? Ich finde, das ist gerade auch ne schöne Phase dafür. Meiner hat erst nächstes Jahr im Juni und Juli. Bin schon gespannt, da kann er mit der Kleinen dann ja schon richtig viel anfangen. Genießt es auf jeden Fall!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen