Suchen Menü

so ein komisches Gefühl, ich heirate und bekomme keine Kinder mehr...

ihr lieben 

ich muss das irgendwo mal loswerden. bei uns läuft ja alles irgendwie umgekehrt. wir haben eine seeeeehr lange geschichte hinter uns und eine gefühlte ewigkeit hat uns das thema kinder, kinderwunsch und wie wird es wenn wir noch ein kind haben begleiten. nun haben wir letztes jahr unsere nr. 4 bekommen, die ja nicht mehr wirklich geplant war und doch irgendwie klar war, dass sie noch kommen musste. nun ist aber endgültig fertig. wir haben ja entschieden, trotz dem, dass nr. 4 an der geplanten hochzeit erst ein jahr alt sein wird, die hochzeit nun durchzuziehen. (die wahl des hochzeitsdatums haben wir x-mal verschoben, mal war mein vater krank, dann kamen die zwillinge, dann sollten die zwillinge mind. 3 jahre alt sein, dann kam der kleine noch und alles stand wieder in frage). nun ja, jetzt ziehen wirs durch und wir heiraten mit saus und braus endlich. irgendwie finde ich das aber nun total komisch. ich merke, dass wir jetzt heiraten und dann niemals mehr kinderkriegen....ist inhaltlich ok, aber vom gefühl total komisch. gleichzeitig haben wir gemerkt (im zusammenhang mit unseren flitterwochen), dass wir noch NIE eine gemeinsame woche urlaub zu zweit hatten. immer war ein kind mit dabei. eigentlich gibt es uns nur als familie. ich merke einfach, dass ein thema, dass uns über jahre ständig begleitet hat, nun abgeschlossen ist. es gibt keine kinder und keine babys mehr. punkt. ich will auch nicht mehr und wir gehen ja jetzt schon voll am stock. 4 sind genug und ich bin 43, gott sei dank sind alle kinder gesund zur welt gekommen. und trotzdem ist es irgendwie komisch.
naja, weiss auch nicht, musste das einfach irgendwo loswerden und es gibt kein forum für solche fälle ;-).

danke fürs mitlesen/zuhören, liebe grüsse lele

Bisherige Antworten

Re: so ein komisches Gefühl, ich heirate und bekomme keine Kinder mehr...

Süß! Ja da habt ihr doch jetzt noch ein Sahnehäubchen zum Schluss; -) genießt euer Fest. Ich finde das toll wer hat schon bei seiner Hochzeit die eigenen 4Kinder dabei...

Re: so ein komisches Gefühl, ich heirate und bekomme keine Kinder mehr...

Ich finds schön, dass Ihr nun heiratet.

Wir waren vor noch nicht so langer Zeit auf einer Silberhochzeit. Die hatten zwar vor den Kindern geheiratet, aber kein großes Fest gemacht. Und nun war Silberhochzeit in weiß und die Kinder schon groß und haben das Fest ausgerichtet. War total schon.

Ich kann dich total verstehen...

Zwar sind wir schon verheiratet, aber wir haben ganz klein geheiratet, nur mit Eltern, Geschwistern und meiner Oma. Wir wollten ursprünglich ein Jahr später kirchlich mit großer Party feiern... Jetzt sind wir 12Jahre verheiratet, und die kirchliche Trauung hat noch immer nicht stattgefunden...

Jetzt haben wir geplant, die Feier an unserem 15.Hochzeitstag nachzuholen, da werden unsere Kinder dann 10, 8, 6 und 4 sein...
Und auch hier wird es keine weiteren Kinder mehr geben! Das fühlt sich so merkwürdig an... Nach jedem Kind wusste ich, das kommt noch eins... Und jetzt ist alles anders...
Ich habe versucht die letzte Schwangerschaft so bewusst wie möglich zu erleben, versuche auch Mailas Entwicklung zu genießen! Aber es geht alles so schnell...

Ein Abschnitt meines Lebens ist vorbei!

Ich werde dieses Jahr 40, ich könnte also schon noch 1-2 Kinder bekommen... Aber meine Nerven und Energie stoßen an ihre Grenzen! Und ich möchte tatsächlich irgendwann wieder was für mich tun können, was momentan einfach nicht möglich ist. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht trotzdem über einen kleinen Nachzügler in ein paar Jahren nachdenke...
Mein Mann will schon seit Mailas Geburt eine Vasektomie machen lassen... Ist aber noch immer nichts passiert... ich glaube, dass auch er insgeheim hin und wieder über einen Nachzügler nachdenkt...
Aber die Vernunft und die Finanzen sprechen dafür, dass alles gut ist, so wie es ist!

Du bist also mit deinen Gedanken nicht alleine...

Re: so ein komisches Gefühl, ich heirate und bekomme keine Kinder mehr...

Eine Freundin von mir fühlt ganz ähnlich. Nach drei Kaiserschnitt en und ihrem 40ten Geburtstag ist sie total betrübt. Sie kann nicht einmal Babys aus der Verwandtschaft auf den Arm nehmen weil sie so traurig ist. Man hat ihr vom 4ten Kind abgeraten wegen der Narbe und eigentlich will sie auch nicht mehr. Aber innerlich scheint das immer noch was anderes zu sein.
Versuch nicht so viele negative Gedanken zuzulassen. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen