Suchen Menü

krank und stillen

Zuerst war mein großer Sohn erkältet und nun ich. Habe heute viel geschlafen, nun sind die Halsschmerzen besser, aber die Nase läuft. Der Kleine hat ja schon seit ein paar Tagen eine rotzelnde Nase.

Und nun verweigert er wieder die Brust. Heute mogen nur die "mühsamere Seite", heute abend beide Seiten. Nachdem er mich fast eine Stunde angebrüllt hat, habe ich ihm eine Milchflasche gemacht. Und siehe da, die Flasche ist leer und er schläft.

Wir haben ihm in den Hals geleuchtet und es könnte sein, dass der Hals etwas rot ist. Er also auch Halsschmerzen hat.

Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp?

Ich hatte ja schonmal Probleme mit dem Stillen, aber das hat sich dann wieder gegeben. Nachts ist Stillen gar kein Problem, tagsüber geht es auch mit ein bischen Überredung. Nur abends hört er schnell auf zu trinken und will die Milchflasche.

Komisches Kind. Vier Monate alt und schon so einen Dickkopf.

Bisherige Antworten

Re: krank und stillen

Oje, dann gute Besserung an euch erstmal!!

Bzgl. des Halsweh hab ich keinen Tipp. Weiß nicht, ob die kleinen schon Salbeitee trinken dürfen.

Bei verstopfter Nase hilft aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer in Bettnähe aufstellen (auch bei Husten) oder MuMi in die Nase tropfen (wenig, macht aber frei).

Wenns abends schwieriger ist mit dem Stillen ist er vllt einfach schon zu müde? Ggf kannst du ihm,falls er schon so ungefähr seine Zeit hat, etwas früher anlegen, bevor der ganz große (plötzliche) Hunger da ist.

Ich hatte bei den anderen auch das Gefühl, dass es nachts an manchen Tagen einfacher war....da sind sie nicht so abgelenkt und sie machen es oft im Halbschlaf.

 

GlG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen