Suchen Menü

Angel Sounds

Huhu!

Sagt mal, habt Ihr einen Angel Sounds?!
Wenn ja: Welches Modell?!

Ist ja nun schon meine 3. SS und ich überlege mir, dieses Mal einen zu holen, zumal meine beiden Mädels (5+8) sicherlich auch Spaß daran hätten, oder?!

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen, ja?!

Danke!

LG, Silli
Bisherige Antworten

Re: Angel Sounds

Ich hab keinen, aber mein Mann hat mir einen versprochen. Ich hab ein paar mal gelesen, dass die Hochfrequenten Wellen durch das Fruchtwasser vom Baby wahrgenommen werden, und ev. Das Baby stören....andererseits bin ich mir nicht zu 100Prozent sicher ob da überhaupt ein Sender drann ist. Weiß das jemand? 

Ich denke, dass es sehr schwer wird überhaupt etwas zu finden  gerade am Anfang. Ich will nicht in Panik geraten, weil ich nichts finde und dabei ist alles in Ordnung. Ob eine Hebame oder der Artzt dabei behilflich sein würden? Oh und ich hab lange US geprüft am Metall darum weiß kch was man alles übersehen kann!

Umgekehrt wäre das die Erlösung für mich(Bab was denkst du darüber?)  ein Telefon zum Baby! Ich könnte mich sobald es funktioniert selber überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Hatte ja heute wieder einen Alptraum und es war sehr schwer mir wieder klarzumachen, dass vorgestern ja alles in Ordnung war...

Glg Ana

Re: Angel Sounds

Guten Morgen!
Ich musste eben erst mal googlen, denn ich kannte das Gerät bisher nicht.

Ab wann kann man damit das Herzchen denn hören?
Klingt eigentlich toll, Vorallem weil sich mein schon sehr darauf freut, irgendwann etwas von unserem Krümel mit zu bekommen.

Das mit den Ultraschallwellen scheint ja etwas umstritten. Aber es kommt wahrscheinlich ja auch auf die Nutzungsdauer an.

Was denkst du darüber?

Schönen Sonntag!
froschn

Re: Angel Sounds

Huhu!

Angeblich so ab der 12. SSW kann man was hören...

Und Angst, dass es dem Kind schaden könnte, habe ich nicht...

Da finde ich die verpestete Atemluft schlimmer!

*einschleich*

Guten Morgen,

wenn ich kurz darf: ich hab den Angelsound seit der dritten Schwangerschaft und bin jedes mal sehr dankbar darüber. Allerdings gibt es vergleichsweise bessere Fetaldoppler für nur ein bisschen mehr Geld. Die würde ich mir eher überlegen. Damals kostete der Angelsound noch 25 Euro inkl. Versand und einer Flasche US-Gel. Heutzutage ist er durch das bekannt werden des Namens etc. im Preis für die Leistung ja doch unverhältnismäßig gestiegen finde ich.

Wenn man unerfahren ist, kann man das Herzchen gut ab der 12. SSW finden, ansonsten geht es ab der 9. SSW - 10. SSW, aber dann sollte man wirklich genau wissen wie und wo man suchen muss. Ansonsten könnte es zu Unsicherheit führen, da man das Herzchen nicht findet und das ist ein Punkt über dem man sich bewusst sein muss, es kann in so frühen Stadien vorkommen, dass man mal das Herzchen nicht findet, dann darf man sich wirklich nich verrückt machen und einfach einige Stunden später suchen. In den frühen Wochen ganz weit unten, nur ganz knapp über dem Schambein suchen, Millimeter für Millimeter und mal hin und her schwenken, irgendwann findet man es. Später geht es dann ganz leicht.

Dann noch etwas, ein Fetaldoppler, Angelsound etc. hat NICHTS, NICHTS, NICHTS mit Ultraschallwellen zu tun. Es fungiert praktisch als Mikrofon, da sind keine Ultraschallwellen. Das Gerücht hält sich wahrlich hartnäckig. Somit, da braucht man sich wahrlich keine Sorgen machen und man hält es auch keine Stunden drauf, sondern hört nur kurz nach dem Kleinen.

Also, viel Spaß damit, ob nun mit dem Angelsound oder einem anderen. Es ist wirklich toll und so ein wunderschönes Gefühl. :IN LOVE:

Lg und wieder ausschleich

Re: *einschleich*

Ah also ist das nur ein Empfänger drann? Dann wär das natürlich super! Von welchen anderen Geräten sprichst du? Kannst du uns ein paar Namen nennen? Danke für deine Nachricht! Ich hab im Internet gegoogelt und nur Artikel gefunden, die entweder vom Angelsound schwärmen oder ihn wegen dem US verteufeln... 

Niergends wird erklärt wie das nun wirklich funktioniert!

Glg Ana

Re: *einschleich*

Huhu,

ich muss mich tatsächlich berichtigen, habe auf der offziellen Angelsoundseite mal nachgelesen und dort steht tatsächlich, dass er mit Ultraschall arbeitet. Ich war mir doch sehr sicher, dass das damals noch nicht so war, aber vermutlich ja doch. Mensch, sorry, ich hatte eben damals so viel darüber gelesen und da war das auch ausführlich beschrieben, dass ohne Ultraschall arbeiten solcher Geräte etc. Hmmm, nun gut, ich denke dabei ist es wirklich wichtig, dass man ihn nicht zu lang verwendet.

Ich kann dir leider keine speziellen empfehlen, die habe ich nicht mehr im Kopf. Aber hier mal als Beipiel, mit dem werden dann auch die Herzschläge in der Minute angezeigt etc. Solche funkionieren oftmals zuverlässiger. Soweit ich das in Erinnerung habe, bekommt man ab 120 Euro richtig gute, aber das kann sich auch schon wieder geändert haben und das wäre ja dann doch nochmal eine Stange mehr an Geld.

Lg und entschuldige die Falschinformation vorhin *peinlich*

Einschleich

Hallo,
also ich hatte den Angel Sounds Mini von Jumper. Ich hatte am Anfang der ss einige probleme und war dann immer froh ab und an mal rein zu hören ob das Herzchen noch schlägt 4 wochen können schließlich sehr lang sein :)
Ich konnte die kleine ab der 10ssw hören auch Schluckaif und ihre Bewegungen konnte ich hören echt ein tolles Gefühl :)
Nun ist meine Maus bereits 4 wochen alt und ich braiche meinen Angel sound nicht mehr wenn Interesse besteht einfach PN war noch 3-4 Monate in gebrauch ist mit Ultraschallgel.

Lg Isa

Re: Einschleich

Herzlichen Glückwunsch!

Und lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Ab der 10. SSW ist ja toll!

Ich warte jetzt erstmal meinen 1. FÄ Termin am Donnerstag ab und dann überlege ich, ob ich mir einen AS anschaffe oder nicht...

Re: Einschleich

Das habe ich auch beschlossen. Erstmal abwarten ob alles passt, dann sehen wir weiter. Aber das klingt schön!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen