Suchen Menü

Wie entwickeln sich eure HCG Werte?

Hallo ihr lieben,

gerade mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich hatte am Fr. 23.5. einen HCG von 215 als mir die SS bestätigt wurde. Gestern am 27.5. war ich erneut zur Blutabnahme beim FA. Laut FA war ich bei 5+0 und mein HCG liegt nun bei 611. Ich müsste ES+20 sein und dafür erscheint mir der Wert ziemlich niedrig. Ist hier jemand dabei der mir dazu was sagen kann? *angst*

 

Vielen Dank vorab

Bisherige Antworten

Re: Wie entwickeln sich eure HCG Werte?

Liebe Feuerzauberin,

ich schleiche mich mal ein, um Dich zu beruhigen.

Letztendlich ist ein adäquater Anstieg wichtiger als die Werte, die eine breite Spannweite aufweisen. Der Wert sollte sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln, und im Hinblick darauf sehen Deine Werte gut aus. Es kann ja durchaus z.B. zu einer späteren Einnistung gekommen sein.

Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf!

Re: Wie entwickeln sich eure HCG Werte?

Vielen Dank für das Mut machen. Ich versuche mich zu entspannen. Es ist echt so schrecklich wenn man ständig zweifelt ... das muss aufhören :-|

Re: Wie entwickeln sich eure HCG Werte?

Die hcg-Werte entwickeln sich nicht immer gleich.

deine Werte erscheinen mir gut. vielleicht im unteren normbereichs, aber worauf es ankommt, ist die Entwicklung die ist doch gut. Ungefähr sagt man, alle 2 Tage eine Verdopplung, aber da kann ein Schub sein in der Entwicklung, den man gerade verpasst oder noch mitnimmt. Außerdem kann eine rolle spielen, ob man an dem einen Tag vormittag, am anderen nachmittags Blut abgenommen bekommt. Ein halber Tag mehr oder weniger kann großen Einfluss haben.

es gibt hcg Rechner im Internet, da kannst du deinen hcg berechnen, ob er im normbereich liegt. Manchmal tut er das aber nicht und es ist dennoch alles okay. Wenn du dich bei Eisprung um einen Tag verrechnet hast, dann kann das viel ausmachen beim Wert. Zudem kann es sein, dass sich die einnistung verzögert hat...

bei mir war es anders rum. Mein Wert erschien mir viel zu hoch. An es+19/20 hatte ich einen hcg von 4102 und fiel aus allen Wolken. Viel zu hoch. meine ärztin deutete an, dass es vielleicht zwillinge würden und selbst dafür war der Wert etwas hoch. Im expertenforum hieß es dann, vielleicht eine blasenmole, also ein Windei. Bei 6+4 und 8+4 war ich beim Ultraschall. Beide Male sah man einen Embryo mit schlagendem Herzchen. Keine zwillis, keine blasenmole. Alles okay.

ich hatte auch zu keiner Zeit übelkeit, obwohl man die bei hohen hcg Werten häufiger haben soll. Ich gehe jetzt zuversichtlich davon aus, dass alles gut ist. Den hcg habe ich nicht weiter bestimmen lassen.

sei nicht so ängstlich. Ich finde die Werte okay. Man sieht doch ganz klar eine Entwicklung. Dein Kind ist kein Roboter. An die alle 2 Tage hcg Wert verdoppeln Maxime muss es sich nicht halten. Es kann sein, dass du vielleicht um ein paar Stunden einen entwicklungsschub verpasst hast. Und selbst, wenn nicht, ist der Anstieg doch durchaus okay. das sagt doch bestimmt auch dein Arzt, oder?

liebe Grüße!

Re: Wie entwickeln sich eure HCG Werte?

Vielen, vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte und die tolle Erklärung. Das hat mir wirlich geholfen. DANKE tausendfach.

Laut meiner Ärztin, die ich heute anrief, ist alles okay. Und nächsten Donnerstag macht sie wieder US und dann sehen wir weiter

Re: Wie entwickeln sich eure HCG Werte?

Dann sieht man (wenn du dann 6+2 bist) vielleicht schon den herzschlag. Kommt darauf an, ob dein Eisprung pünktlich war. Aber auch wenn du ein bis zwei Tage später dran bist, sollte man das Herzleiden pulsieren sehen!

ich wünsch dir einen wunderschönen Termin!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen