Suchen Menü

Krankenhaus wegen Schnupfen

Nachdem auch wir nicht von der Erkältungswelle verschont blieben, hatte auch mein kleiner Eliah eine verschnupfte Nase. War ehrlich gesagt schon verwundert darüber, weil er zu diesem Zeitpunkt erst 3 Wochen alt war und ich voll stille und man immer von einem Nestschutz spricht, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln....... 

Am Montag bekam ich dann den Schreck meines Lebens. Waren gerade auf den Weg zur Mutterberatung. Im Lift schaute ich runter zum Maxi Cosi und das Gesicht meines Sohnes war um den Mund herum, Nase und Augen herum dunkelblau!!!!!!

Panisch nahm ich ihn sofort aus dem Maxi Cosi. Zum Glück bekam er bald wieder seine rosige Gesichtsfarbe, aber ich war natürlich komplett fertig. :-(

Mein Mann und ich fuhren gleich zum Kinderarzt, der uns sofort ins Krankenhaus einwies.

Die Ärzte gaben mir 3 mögliche Gründe für das Geschehene: beinahe Kindstod, ein Infekt oder er wäre an erbrochener Milch erstickt.

Wie es mir dabei ging muss ich glaube ich nicht betonen.*Angst*

Eliah wurde also 5 Tage per Monitor überwacht (Herz und Sauerstoffsättigung) und durchgecheckt.

Zum Glück war alles unauffällig und es stellte sich mehr oder weniger heraus, dass der fiese Schnupfen höchstwahrscheinlich der Auslöser dafür war. Wenn Babys noch so klein sind und Schnupfen haben, kann das zu Apnoe führen.

 

Falls also euer Neugeborenes einen Schnupfen hat, bitte zögert nicht und fahrt zum Arzt!!!!!!!! 

LG Sadschi und Eliah 

Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus wegen Schnupfen

Oh mein Gott du Ärmste!!!!=-O

 

Gut das du das sofort hast kontrollieren lassen. Aber das man da einen riesen Schreck bekommt glaube ich sofort. Toi toi toi, bisher sind wir hier verschont von Erkältung und Grippe, wobei wir uns auch sehr konsequent von jeder Schnupfnase fern halten. 

 

Unser kleiner hat und bisher nur 4 mal Nachts schockiert indem er wohl in Rückenlage Milch hochgewürgt hat und dann eingeatmet hat. Ein elendiges quietschen kam dann mit krähen und japsen. Selbst mein Mann der sonst nen Schlaf hat wie ein Toter saß senkrecht im Bett. Ich hoffe dass das bald mal besser wird mit dem verschlucken und würgen. 

 

Euch auf jeden Fall eine gute Besserung und das so etwas nie wieder passiert!!!

 

LG Verena

Re: Krankenhaus wegen Schnupfen

Oh mein Gott=-OIch hätte glaube ich auch den Schock meines Lebens bekommen. Gottseidank geht's ihm jetzt wieder gut.  

 

Mira verschluckt sich nachts auch gerne mal an der Milch,  obwohl sie nachts ja angeblich ruhiger trinken sollen.  Ein paar Mal ist die Milch sogar aus der Nase wieder raus gekommen.  Die Geräusche, die sie dann von sich gibt,  jagen mir auch jedes Mal eine Heidenangst ein.  

Re: Krankenhaus wegen Schnupfen

Oh man, da läuft es mir echt eiskalt den Rücken runter....Zum Glück hast du das direkt gesehen und es ist alles gut gegangen! Aber, dass dir da das Herz stehen geblieben ist, glaub ich nur zu gern.

Werde also wohl doch einen Babyspiegel für's Auto kaufen...

Re: Krankenhaus wegen Schnupfen

Genau das habe ich mir auch gedacht Julia und den Spiegel bei amazon bestellt. 

Re: Krankenhaus wegen Schnupfen

ich bekomme nächste woche einen von meiner besten freundin :-)

Re: Krankenhaus wegen Schnupfen

Um Himmels Willen! Da bekomm ich direkt Gänsehaut! 

Mit sowas rechnet man ja auch einfach nicht...

Gottseidank ist alles nochmal gut gegangen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen