Suchen Menü

:-( PilzInfektion

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir einePilzInfektion eingefangen.

Heute vor einerWoche bin ich wegen leichtem Juckreiz bei meiner gyn gewesen.

Da war aber alles inOrdnung und sie hat mir nur milchsäure zäpfchen empfohlen.

Die hab ichauch jeden Tag bgenutzt - aber jucken würde immer schlimmer. 

Also bin ich heute wieder hin.

Weil jetzt alles so entzündet ist, wollte sie nicht den muttermund abtasten.Das Medikament muss erst bestellt werden - kann erst heute Abend beginnen.

 

Nun mach ich mir hier nen Kopf..... Ob die Infektion dem baby geschadet haben kann? Boahh, wegen jedem bisschen bekommt man gleich Angst.... 

Bisherige Antworten

- einschleich aus ET September/Oktober 2014 -

Hi Du,

ich geb mal kurz meinen Senf ab, in der Hoffnung, dass Du Dich dann besser fühlst :-).

Ich hab in dieser Schwangerschaft fast durchgehend eine Pilzinfektion, etwa einmal im Monat. Meine FÄ macht jetzt schon jedes Mal einen Test (fast immer positiv) und sagte, dass ich, wenn ich keine Symptome habe (die hab ich zumindest 1 mal im Monat), die Creme (nehm Kadefungin) auch nicht nehmen soll. Dem Kind schadet das nicht, das ist in der Gebärmutter gut geschützt. Wird nur zur Geburt dann wichtig, dass die da grad weg ist, damit das Kind nichts abbekommt (Mundsoor z. B.) - ist zwar auch nicht gefährlich, weder fürs Baby noch für mich, aber unschön wärs trotzdem.

Also mach Dir keine Sorgen! Dem Kind gehts gut. Und ich hoffe, dass Du das ganz schnell wieder los bist.

Liebe Grüße

Die Nudeltante und ihre Mädels

einschleich November/Dezember 2014

Auch ich muss mich jetzt zum zweiten mal in dieser SS mit rumschlagen...aber mein Arzt sagt auch, das ist so nicht tragisch, nur lästig, man sollte es behandeln, damit es sich nicht zu einer Infektion ausweitet aber die Zwergis sind gut geschützt.

Habe jetzt ein anderes Medikament bekommen, der GBH wurde auch vermessen, alles zu und dicht, also keineGefahr. Und die Medis sind auch unbedenklich, am Anfang wurde mir Vagisan Myko verschrieben, weil das nicht so aggressiv ist....dann war es auch für ein paar Wochen gut und jetzt hab ich mir irgendwo einen saftigen Pilz eingefangen und es muss "was härteres ran"....wir sind halt in der SS was das betrifft anfälliger.

Alles ist gut. Gute Besserung

Re: :-( PilzInfektion

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch damit zu Kämpfen und kadefungin 3 bekommen. Das sind vaginalzäpfchen plus creme. Damit sollten sich dann aber auch dein Mann und dein Freund ihr bestes Stück eincremen, damit du nicht re-infiziert wirst.

ist frei in der Apotheke erhältlich und schadet dem Baby nicht. Und es hilft. Wieso hatte dir deine Ärztin das nicht verordnet? Zum Aufbau einer gesunden Vaginalflora sind diese Milchsäurekuren nicht schlecht. Es gibt auch eine frei verkäufliche Milchsäurekur von Kadefungin, die habe ich im Schrank, falls mal aktuell wird.

gefährlich ist so ein Pilz soweit ich weiß nur dann, wenn die fruchtblase platzt, du mit Pilz eine vaginale Geburt planst oder eben weil sich der pH-Wert der Scheide verändert. Letzteres kann unter Umständen zu einer Fehlgeburt führen. Mach dir aber bitte deswegen nicht soviele Sorgen. Du lässt es ja behandeln...

gute Besserung!

DANKE für eure Antworten

ich  danke euch

in der letzten Woche war halt trotz leichtem Juckreiz der Abstrich und ph Wert unauffällig - darum hat sie mir nichts verschrieben.

Jetzt hab ich canifug zäpfchen und creme bekommen für 6 Tage.

Übrigens, Liebe Semestern, den Kontakt zu meinem Freund hab ich, meiner Ehe zuliebe, vor 3 Wochen abgebrochen. 

Wir wollen versuchen, es so hin zu bekommen.  Gehen auch zur eheberatung.

Was dann ab Januar wird, wird sich zeigen. Ich hab gelernt : eins nach dem anderen. ;-)

 

Re: DANKE für eure Antworten

es wird alles gut werden. ich drück dir die daumen!

Re: :-( PilzInfektion

Ich kann nicht mit Infos dienen, wünsche aber schnelle Besserung!

Re: :-( PilzInfektion

Danke! 

 

:-)

Re: :-( PilzInfektion

Ich drück dir die Daumen, dass du das ganz schnell wieder los Bist!

Lg, TheresaCharlotte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen