Suchen Menü

Neuer Höchststand

hi zusammen,

 ich wollte kurz berichten: war heute bei der Hebamme. Sieht alles prima aus. Bauchumfang hat 1m17 erreicht - ein Höchststand für mich. Mal sehen was sich die nächsten 5 Wochen noch tut! Auf jeden Fall habe ich den Rücken voll tap und kann wieder viel besser gerade stehen. Mal sehen ob es auch in der Nacht was bringt.

Ansonsten hat sie mir noch mal klar gemacht, dass ich im KH sehr standhaft sein muss, um meinen Weg für einen natürlichen Start der Geburt trotz KS wirklich gehen zu können. Das Gespräch führe ich am 11.1.

ich habe die ET-Liste gestern am Rechner vorbereitet und dann vergessen sie in mein Fotoalbum zu laden. Jetzt müsst ihr leider noch warten, entweder schaffe ich es noch morgen, oder erst Ende der Woche. Ich fahre mit den Jungs zu Freunden, damit wir unter Gleichaltrige komme und warmes Wasser haben. Macht echt keinen Spaß ohne Dusche / warmwasser für Hände waschen etc.

Guten wochenstart :)

Bisherige Antworten

Re: Neuer Höchststand

Ich habe meinen Bauchumfang noch nie vermessen. Aber so groß war er definitiv auch noch nie. Merke ich schon an den Klamotten. Wie zwillingsmamis das schaffen mit der Umstandsmode ist mir ein Rätsel. Aber bei mir geht auch schon viel Stoff beim Brustumfang verloren sodass unten trotz der umstandsmode teilweise trotzdem der Bauch unten raus guckt bei manchen Shirts :-D

mein nächster Termin ist übermorgen der 4.1. falls ich den noch nirgends notiert hab. Bin mir nicht mehr sicher. Mein Gehirn ist so ein Sieb auf den letzten Tagen. Ich vergesse so viel. Es ist echt schlimm. 
Morgen bin ich dann bei 39+0. meine Hebamme hat mir heute morgen auch schon geschrieben dass ich jetzt gerne entbinden könnte. Aber hat leider auch nix gebracht. ;-) Noch will der Zwerg wohl nicht raus und turnt lieber noch fleißig in mir rum. Das muss echt ein wacher Bursche werden wenn er später dann auch so weiter macht wie jetzt noch im Bauch drinnen. Da werde ich echt Spaß bekommen mit drei Wirbelwinden zu Hause 

Re: Neuer Höchststand

Hey mielchen,

es freut mich, dass das Tapen etwas nützt. Ich drücke dir auch die Daumen für die Heizung - ist die Reparatur schon absehbar? Ohne Warmwasser und mit Kids ist es wirklich bescheiden. Ich wünsche dir eine schöne entspannte Woche! :-)

Ich drücke auch jetzt schon die Daumen für dein Vorgespräch. Ja, es ist schade, dass man heutzutage eher in bestimmte Richtungen gedrängt wird, als dass man ohne schlechtes Gewissen frei entscheiden darf, wie man die Geburt möchte. Aber ich finde es absolut richtig, dass du auf den Start der Geburt warten willst. Ist doch für das Kind das beste. Daher fühl dich gestärkt durch uns in deinem Rücken - wir stehen hinter dir und deiner Entscheidung. ;-)

 

@Penny:

Viel Erfolg für deinen Termin morgen. 

Meine App sagt mir seit zwei/drei Wochen, dass die Bauchbewohner nun "ruhiger" werden würden, aber davon merke ich auch nix. Gestern Abend war das Kind sehr unruhig, aber immerhin hat es dann zum Schlafengehen ausgeturnt gehabt. :D

Ich drücke auch dir die Daumen, dass es mit der Geburt bei deiner Hebamme noch klappt. Und nicht die Vertretung einspringen muss.

 

Liebe Grüße!

Re: Neuer Höchststand

Ich hab gestern bei 39+4 jetzt auch mal gemessen. Meine Wanne ist bei 127 cm Umfang. Ich glaube dass wird hier keiner toppen. Viele glauben ich bekomme Zwillinge %)

Re: Neuer Höchststand

Gutes durchhalten!!!

es ist doch immer das gleiche. Ist der Bauch zu klein wird gefragt, ob man wirklich schwanger ist. Ist der zu groß, wird man gefragt ob sicher nur eins drin ist...

es gibt keine Norm und jeder Bauch ist richtig wie er ist. Egal ob er 10 oder 40cm im Umfang gewachsen ist.

In diesem Sinne: auf die Seite legen und die letzten Tage/Stunden zählen. Ich drücke die Daumen, dass es bald los geht.

mein Mann kommt jetzt grad um die Ecke, dass ich doch bitte so bald wie möglich sagen slll, wann er die 2 Wochen Urlaub nehmen soll. Je früher er ihn beantragt, desto besser. Er nimmt nämlich keine elternzeit, wie bei den großen auch schon nicht. Ist aktuell halt schwer einzuschätzen - ich werde spätestens zu Termin zum KS gehen, aber ich bin immer noch nicht wirklich gewillt, mir vorher einen Termin geben zu lassen. Naja, Dienstag bin ich schlauer :)

freue mich jetzt erstmal auf das shooting morgen. Ich bin soooo froh, dass ich es nicht noch 7 oder 10 Tage später gelegt habe, kann mich jetzt schon kaum bewegen.

schönes Wochenende

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen