Fiete ist 10 Wochen alt. Letzte Woche hatten wir die Taufe und jetzt geht bei mir der blöde Haarausfall los. Morgen beginnt der Babymassagekurs. Den hab ich mit jedem meiner kleinen gemacht, nur dieses Mal ist er nicht von meiner Hebamme selbst aber in ihrer Praxis. Mal sehen wie da der Unterschied so sein wird.
und wie sieht's bei euch so aus zur Zeit?
Der Haarausfall geht los…
Re: Der Haarausfall geht los…
Schön, dass du schreibst!
Oh nein. Ich warte auch nur drauf, aber ich genieße noch die dichten Haare :)
taufen wollen wir auch, aber wir haben noch keine Idee wer diesmal Paten sein sollen... wird wohl eher August werden. Hattet ihr denn eine schöne Taufe?
ansonsten sind wir alle erkältet. Nina kam deshalb um die Impfung am Donnerstag rum, nur die Schluckimpfung haben wir gemacht. Hat sie gut vertragen. Kinderarzt (der 2. in der Praxis) war sehr zufrieden mit der Gewichtzunahme in 2 Wochen, sie hat jetzt immer noch erst 3,6 Kilo mit 9 Wochen. Die Hebamme war anderer Meinung, aber hat zum Glück verstanden, dass wir jetzt auf ihre Meinung nix mehr geben. Habe das bewusst per sms geklärt weil ich keine Lust auf ein Gespräch mit ihr hatte. Aber heute Nachmittag ist die Dame zwei Mahlzeiten nicht an die Brust sondern hat nur abgepumpte Milch genommen. Ich hoffe das lag an der Erkältung. Wie machst du das eigentlich: wärmst du die Milch auf oder gibst du bei Zimmertemperatur?
dafür geht bei mir das Gewicht nicht runter. Aber ich brauche auch jeden Tag meine Schokolade bei dem Trubel hier. Ich hoffe das der Bauchumfang trotzdem langsam zurück geht. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war ich nach jeder SS irgendwann ungeduldig mit meinem Körper.
nächste Woche habe ich nur einen Vormittag einen Termin, vlt schaffe ich dann endlich das Fotobuch zu machen. Von Danksagungen/ Babykarten wollen wir gar nicht anfangen. Immerhin ist die Wäsche sauber, der Kühlschrank in der Regel gut gefüllt und die Kids haben passende Schuhe ;)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen