Suchen Menü

Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben. 

Wie geht es euch und euren Babies? Habt ihr euch gut eingelebt?

Uns geht es gut es klappt alles ganz gut. Abends wird meine Kleine immer unruhig und hängt stundenlang an der Brust. machen eure kleinen auch das Cluster feeding?

Sie schläft dann nachts aber ganz gut auch tagsüber schläft die noch sehr viel;-)

Liebe Grüße Bab

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch?

Hallo, uns geht es gut wir haben jetzt ne ziemlich gute routine und Melina ist ein sehr unkompliziertes zweitkind :) das mit dem clustern macht sie auch, allerdings zwischen 4 uhr nachts und 7 uhr morgens... Ich Stille dann einfach im Liegen und schlafe weiter :D aber Melina kriegt auch wenn sie abends ins bett geht eine Flasche, da ich nicht sehr viel Milch habe und sie sonst nicht zunimmt... Hab auch irgendwie das gefühl dass ich am späten nachmittag/abend die wenigste Milch habe und ohne die Flasche würde sie auch stundenlang an der Brust hängen... Was mit 2 Kindern nicht mehr so einfach zu meistern ist.. 

Re: Wie geht es euch?

Schön zu lesen, dass es euch gut geht:-)

Re: Wie geht es euch?

Schön von euch zu hören:-)! Bei uns ist auch alles prima! Ich pumpstille und das hat sich alles auf 4x Abpumpen am Tag eingependelt. 1x morgens, 1x mittags, 1x abends und 1x kurz vorm schlafen gehen. Das ist dann sozusagen meine "Freizeit" und ganz gut zu organisieren. Nur schmerzen meine Brüste oft ziemlich. Trotz der nur 4x pumpen bin ich bei knapp 2 Liter Milch am Tag, die spannen natürlich tierisch...

Lotta schläft von 10-6 Uhr durch und ist ein sehr liebes und kuscheliges Baby. Oft hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie so mitläuft. Die anderen beiden machen so viel Trubel und sie liegt irgendwie immer mittendrin und schaut und schläft. Langsam lächelt sie auch, allerdings noch sehr selten bewusst.

Liebe Grüße und alles Gute euch mit euren Mäusen:-)

Re: Wie geht es euch?

Oh Wahnsinn  von 10-6 Uhr was ein Traum:-). Bekommt sie abends Pre Nahrung oder Muttermilch

Interessant wieviel Milch da aus einem rauskommt8-).

Wir haben beim stillen gar keinen Rhythmus.  Manchmal schläft sie ganz viel am Tag und ich still nur alle 3h und dann gibt's Tage da will meine kleine alle Stunde an die Brust.  Nähe ist ganz wichtig sonst motzt sie♡. So trag ich sie in der Manduca rum... 

Re: Wie geht es euch?

Sie bekommt nur Muttermilch. Ich hab mich schon erkundigt zwecks Spenden, das geht aber bei uns auf dem Land leider nicht. Da ich vorhabe, 1 Jahr zu stillen und die Milch im Gefrierfach nur ca. 6 Monate hält, schütte ich jeden Tag leider sehr viel weg! Ich war in meinem früheren Leben sicher eine Premium Milchkuh;-)...

Die Manduca mag meine Kleine gar nicht. Ich hoffe, sie findet Gefallen daran, wenn sie etwas größer ist. Aktuell ist sie viel in der Federwiege. 

Bei uns trinkt sie auch ganz unterschiedlich. Mal nur ein paar ml und dafür will sie die Flasche häufiger, mal trinkt sie mehr und dafür schläft sie dann 2 Stunden. Unterm Strich ist es immer die gleiche Menge am Tag;-). Ich kann dich also beruhigen, wenn du das Gefühl hast, sie trinkt mal nicht so viel. Sie holen sich scheinbar genau das, was sie brauchen...

Toll, wenn das bei euch mit der Manduca so gut klappt:-)! Was sagt denn deine Große dazu? Ist die Freude über das Schwesterchen noch ungetrübten?

Re: Wie geht es euch?

Ne mach mir keine Sorgen nur manchmal platzen die Brüste dann fast weil die Nachfrage plötzlich nicht so groß ist:-)... ich hab auch viel Milch... muh:-D

 

Sie liebt ihre kleine Schwester weiterhin sehr. Das ist super und macht den Alltag leicht. 

 

Re: Wie geht es euch?

Hallo,

uns geht es auch gut.

Der kleine Mann ist ein fröhliches Kerlchen und sehr zufrieden wenn er wach ist. Dann schaut er und grinst und manchmal lacht er auch richtig laut. Wir haben so mehr oder weniger jeden Tag den gleichen Rhythmus. Stillen klappt prima, nur schläft er nie so lange (komplettes Gegenteil von unserem Mittleren, der hat die ersten drei Monate quasi am Stück durchgeschlafen :-D). Leider wird er auch nachts oft wach und will stillen. Inzwichen schläft er dann aber relativ schnell wieder ein. In den meisten Fällen, bin ich allerdings so müde, dass ich vor ihm wieder eingeschlafen bin und so schläft er seit Wochen in meinem Bett.... eher unfreiwillig von meiner Seite....die Müdigkeit übermannt mich einfach ;-)

Die beiden Großen lieben ihren kleinen Bruder heiß und innig. Beim Ältesten war es Liebe auf den ersten Blick und für den Mittleren war es eher ein Prozess :DRINK: Sie geben sich aber beide sehr viel Mühe.

Desweiteren planen wir derzeit einen etwas aufwändigeren Umzug. Das ist ziemlich viel Stress. Im Juli soll dann alles gelaufen sein. Bin mal gespannt.

Re: Wie geht es euch?

Da ist bestimmt was los mit drei Jungs :-).  Und dann noch ein Umzug, da bist du bestimmt sehr gefordert... 


Ich versteh das total. Mir ging das bei meiner ersten Tochter so, sie wollte ständig an die Brust ich war einfach zu müde und hab immer weiter geschlafen.  Wollte ich damals eigentlich nicht so8-)... meine kleine jetzt will nachts gar nicht so oft an die Brust. Dafür muss ich sie öfters wickeln weil sie immer in die Windel macht... 

Re: Wie geht es euch?

Mahlzeit ;-)

Schön wieder was von euch zu hören. Freu mich, dass es euch allen gut geht.

Irgendwie verfliegt die Zeit seit der Geburt. Jede Woche finde ich es faszinierend, wie schnell unser Mädchen wächst und was für Kleinigkeiten sie jetzt schon wieder neu erlernt hat. Vor kurzen hat sie ihre Hände entdeckt und die geöffnete Hand schnappt sich nun alles was sie erwischen kann. :-)

Das Stillen funktioniert auch gut. Nächtlich ist es ganz unterschiedlich wie lange sie am Stück schläft. Vorige Woche hat sie das erste Mal fünf Stunden lang geschlafen. :-) Das war wie Urlaub ;-)

Momentan isst sie am Tag öfter und schläft mehr und ist im Wachzustand schneller "unrund" als sonst ... bin schon gespannt was sie nach diesem Schub dann alles wieder kann. :-)

Re: Wie geht es euch?

Einfach spannend wie schnell sich die Babys entwickeln. Meine kleine schläft noch recht viel was ich ganz ok finde;-). Aber wenn  sie wach und satt ist erkundigt sie schon richtig ihre Umwelt... 

Re: Wie geht es euch?

huhu ihr Lieben,

es ist so schön wieder von einigen von euch zu lesen :). Uns gehts echt supi - der lange Krankenhaus Aufenthalt liegt gaaaanz weit weg. Jonathan entwickelt sich super und genau seinem (korrigieren) Alter entsprechend. Nach typischen Frühchen-Wehwehchen wie Koliken und viel Spuckerei hat er sich zu einem richtigen Sonnenschein Baby entwickelt. Er lacht ganz viel, ist sehr agil und mag nach anfänglichem Motzen inzwischen auch die Bauchlage sehr gern und hält sein Köpfchen frei. Sabbern tut er unglaublich viel, weshalb wir auch schon an Zähnchen dachten, aber bislang ist nichts in Sicht. Vor allem bin ich unfassbar stolz auf ihn (und auf mich ;-)), dass es mit dem Stillen noch geklappt hat. Wir haben uns gaaaanz viel Zeit gelassen. Am Anfang hab ich weiterhin fleißig für ihn abgepumpt - mittlerweile trinkt er das meiste von der Brust, vor dem Schlafen gehen füttern wir aber noch Pre zu, da er abends nochmal richtig tankt und ich das Gefühl habe, dass meine Milch nicht mehr reicht. Für mich völlig in Ordnung. Ich hätte nicht gedacht, dass wir es überhaupt noch so gut hinbekommen. Wir gehen regelmäßig zum Osteopathen und zur Physiotherapie. Der Kleine hat jetzt zwar zum Glück keine besonderen Auffälligkeiten, aber generell wird es für Frühchen empfohlen und ich muss sagen, dass ich das - sofern wir mit einem zweiten Baby gesegnet sein dürfen - ich das auf alle Fälle auch mit einem reif geborenen Baby wieder machen würde. 

Wie groß und daher sind eure "Kleinen" denn mittlerweile? Nächste Woche haben wir die nächste U und ich bin schon gespannt, was genau rauskommt (mit unserem Maßband geht das immer nur so pi mal Daumen;-))

Ich hoffe ihr könnt das tolle Wetter genießen :IN LOVE:

liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen