Hallo Liebe Mit Mamas,
Dies ist mein erster Beitrag und ich würde gerne einfach mal wissen, was ihr darüber denkt.
Es wird jetzt ein etwas längerer Text...
Mein Freund (35) und ich (30) sind seit 13 Jahren ein Paar und sind vor 4 Monaten Eltern einer Tochter geworden. Nun nervt mich seine Mutter ehrlich gesagt.
Sie ist ein eher schwieriger Mensch. Sie und ich/Wir hatten schon großen Streit vor mehreren Jahren. Es ging oft darum dass ich keine Familie in ihren Augen habe da meine Eltern geschieden sind und ich ein "eiskalter Mensch" wäre. Sie wollte mir immer zeigen was Familie bedeutet. Das Problem an der Sache ist dass ich ihre Ansichten nicht teilen kann. Ich habe trotzdem Familie und kann immer zu jedem kommen und um Rat fragen auch wenn sie nicht zusammen wohnen. Meine Eltern und ich haben ein gutes Verhältnis.
Diese Streits sind immer entstanden wenn sie mal ein Glas zu viel hatte... Es gab nie ein klärendes Gespräch. Auch wenn es Jahre her ist. Ich habe mich nie im Leben so gestritten wie mit ihr. Es sitzt bei mir ehrlich gesagt sehr tief und ich kann ihr einfach nicht mehr so vertrauen da ich immer befürchte es könnte wieder los gehen. Ich habe mir auch vorgenommen mir nichts mehr gefallen zu lassen. Damals bin ich einfach heim gefahren, war so sauer und sie hat später getan als wäre nichts gewesen. Das möchte ich nicht mehr. Soviel zur Vorgeschichte. Nun ist unsere Tochter geboren. Das Verhältnis meines Mannes zu ihr hat sich dadurch schon verbessert, sie haben sich auch nicht immer so gut verstanden und er versucht normalerweise da auch zu mir zu stehen. Zu seinem Vater hat er ein sehr enges Verhältnis. Er fährt auch jeden Tag dort hin. Aber seit 4 Monaten dreht sich unsere Welt sehr viel um sie. Es geht ständig darum dass sie ihre Enkelin sehen kann. Sie selbst sagt dass es ihr durch sie endlich wieder gut gehe und sie ihr Seelentröster wäre. (Da bekomm ich das kotzen, man kann sich doch nicht nur durch ein Baby definieren) Naja, wir werden jetzt ständig mind 1x die Woche zum Essen eingeladen und ich muss ewigkeiten dort sitzen damit sie ihr Seelenheil bekommt. Es gibt dauernd Bilder und Videochats mit der Oma und ständig müssen Sachen für unsere kleine Bestellt werden. Ich weiß es ist gut gemeint, aber mir ist es einfach zu viel des Guten.. Das nächste Thema ist der Urlaub... Seit wir ein paar sind, waren wir 1x alleine im Ausland im Urlaub, das harmoniert echt super bei uns beiden und wir hatten großen Spaß. Aber bestimmt 7x waren wir mit seinen Eltern im Urlaub alle gemeinsam, gleiches Haus, gleiches Auto, gleicher Ort und alle machen alles zusammen. Ich finde man kann das mal machen aber ich hätte auch einfach gerne mal Zeit für uns, ich brauche das nicht jedes Jahr und habe da schon Abneigungen dagegen. Das habe ich ihm schonend beigebracht und er würde auch mit mir und unserer Tochter mal alleine fahren sagt er. Ich finde das wichtig für unsere Beziehung. Aber seine Mutter redet schon wieder davon wenn wir alle gemeinsam unterwegs sind. Keiner kann sich gegen sie durchsetzen, sie fängt dann auch gerne an zu weinen etc. Ich fühle mich momentan als könnten wir 3 nie mal für uns eine Familie sein. Mir ist das alles zu viel und es macht mich nicht glücklich. Dabei wollen wir ja auch irgendwann Heiraten, aber ich hab das Gefühl das bessert sich nie. Meine Familie ist da viel entspannter und es ist nichz immer so zwanghaft. Was denkt ihr darüber? Übertreibe Ich oder seht ihr das genauso? Ich könnte noch viele weitere Dinge aufzählen.... Liebe Grüße und Danke für Eure Meinungen