Suchen Menü

Termine beim Kia

Ich bin gerade richtig genervt. Waren vorhin bei der U5 und ich hab das Gefühl das bei den Terminen nicht richtig Zeit genommen wird. Gefühlt der Termin nur 5 Minuten lang. Dafür das im Regelfall der nächste Arzt Termin zur U6 in einem halben Jahr ist finde ich das echt doof. 

Ich hoffe euch ergeht es da besser. 

Musste einfach kurz meinem Ärger loswerden.

Bisherige Antworten

Re: Termine beim Kia

Hi Kirschblüten

Das tut mir leid, das ist unsere KÄ ganz anders, nimmt sich immer gut Zeit, gibt Tipps, und fragt nach. Z. B. Über das Thema Meningokokken Impfung hat sie ausführlich beraten und erzählt.

Das war sehr wichtig für uns. 

Sie wurde mir von meiner Hebamme empfohlen und da bin ich ihr sehr dankbar, gibt es denn ne Möglichkeit zu wechseln?

Lg

Re: Termine beim Kia

Oh das tut mir leid für dich dass es nicht so gelaufen ist wie du es dir erhofft hast. War denn wenigstens alles in Ordnung bei der kleinen? Waren die U's davor auch schon so?

U5 hatten wir noch nicht aber sowohl bei den letzten U's als auch beim impfen nimmt sich unser Arzt immer Zeit für unsere Fragen.

Re: Termine beim Kia

Sonst immer hatte sie sich richtig Zeit genommen. Naja das nächste mal hoffentlich wieder. Naja und seit dem lockdown darf immer nur eine Person als Begleitung mit. Finde ich schade. Immerhin ist's für den Vater auch schön dabei zu sein zumindest im ersten jahr finde ich. 

Unsere kleine wird riesig. Sie ist schon 69 cm groß und eher kräftig. Das darf sie aber auch sein. Der Kia war zufrieden mit der motorischen und sprachlichen Entwicklung. 

Re: Termine beim Kia

Sprachliche Entwicklung? Was sollen die kleinen denn können? Sophie kann nur uh und ah und krächtzen... ist das jetzt schlecht?

Boah das würde mich auch nerven wenn mein Mann nicht mit dürfte.

Re: Termine beim Kia

Hallo Kirschblüten 

ich antworte erst heute, weil ich vorhin erst selbst u5 hatte. 
der Termin bei uns war gut, die schamlippen sind doch etwas zusammen gewachsen, obwohl ich extra drauf geachtet hatte ... die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und gut beraten und alles abgeklärt. 
also entweder war es nicht dein Tag, oder nicht der Tag der kä oder du suchst dir jemand anderen. Hast du noch andere kä bei dir? 
bei meinem ersten Kind hatte ich auch mal jemand anderen ausprobiert, um dann feststellen zu müssen, dass ich bei der ersten kä bleiben möchte, weil das drum herum mir gefällt. Gute Parkplätze, nette Angestellte, nicht zu voll, nette Patienten, schönes Klima. 

mich nervt momentan eigentlich auch alles wegen corona. Alles ist verändert und das nervt mich. Ich will wieder vor-Corona haben... 

Re: Termine beim Kia

Was ist denn da denn genau mit den Schamlippen passiert und vorallem kann man da  irgendeinen Einfluss drauf nehmen? Ich hoffe es wird bald besser. War denn sonst alles ok?

Du hast recht. Ich bin noch von der  unsinnigen nur eine Person mit in die Praxis Regelung genervt und generell ist gerade einfach nicht meine Woche/Zeit. Aber ich bin positiv das es spätestens wenn ich wieder anfange zu arbeiten besser wird. 

Ist ne gemeinschaftspraxis und eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden mit der Ärztin. Und ich finde es eigentlich schön wenn so selten wie möglich der Arzt gewechselt wird einfach weil die Ärztin von Anfang an  für uns zuständig war und unsere kleine schon kennt. 

Und da wir erst impfen wenn die Therapie vom blutschwamm beendet ist, fallen ja erstmal ein paar Themen weg.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen