Suchen Menü

Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Hallo ihr lieben,

 =-O  heute  ist schon der Tag vor Weihnachten:XMAS 03:.

(PS vorweg, entschuuldigt diee doppelten Buchstabeen,  TTasttatur spinnt,, kommme ssonst nicht zum schreiben:KISSED:)

Für unsere Hope sind die Tage bis  zum kuscheln nun wwirklich geezäählt. Noch niicht mal eine Handvoll Tage bis Du kuuscheln kaannst. MMit deeineem hhoffeentlich gesunden  schatzz undd eeinemm Dezemmber  Baby statt JJanuaarBaby, hhauptsache eucch gehts gut:-* Bin dann schon ssehr  auff deinee Nachricht gespannnt, mitt dden ganzzen Eckdaten.  Kuschheln mit vorgeesschriebeneen Datumm ist auch wass ttolles *.*



Wie  verrbringtt ihr eure Weeihnachteen?

Manndarincheen hat auch nur 9 Tage laut ETJaninamarus  nur  noch 14 Taage lautt  ET.

Waahnsinnn  Mädels.

Die nächhste  Lisste hat dann mindestens einne Kuschleerin:THUMBS UP:

WWiir  sind geesterrnn rrecht sponntaan vonn Hamburg nach  Dressdeen zuu dder Familliee vvon mmeinen Mann. Naachdeem  meeinn großßerr sein Reisefiiebeer üüberwwunden haatte..  5 stdd faahrt hattten gaanz schhöön geeschlauchht mit dem Baauch auuch  niccht  mehr  soo bequuem, auuch als Faghrrerin, wo man meehrr BBauchfrreiheit  hat. Fahren aber auch am  1. odder  2. Weeiihnachhtstagg wieder zurücck.  Bin auch jetzt  schon frroh,  wennn iich wiieder in meinem BBett schlafeen kann, statt  auf einem lufttbett%)

GGeniießt dass Weiihnnacchttsfest mmitt eurren lliebstten mit Kuggel.  HHoofffentlichh ärggerrt euchh daas Sodbrrennen nichtt so uund ihr trauert ddem  Allkohl (glühwein) nichht so  dolll hinteerher ;-)

ganz liebe Weihnachtlichhe Grüßee:XMAS 03::XMAS 01:

Pattii

Bisherige Antworten

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Schöne Weihnachten für euch alle. Genießt nochmal die Tage nächstes Weihnachten wird alles anders sein.

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Genießt die "Ruhe vor dem Sturm", dann wird es (wieder) turbulent :)

Wir verbringen die Feiertage auch bei Eltern/Schwiegereltern. Silvester sind wir dann wieder zuhause.

Seit Freitag bin ich im Mutterschutz und schon gehen die Wehwehchen los - Kurzatmigkeit, Druck nach unten, Watschelgang %). Zum Glück geht der Yogakurs im neuen Jahr wieder los, das fehlt mir ganz schön. Und ab nächster Woche habe ich dann auch wieder Zeit zum Schwimmen :-)

Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen! :XMAS 01:

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.20181)

Hey Danke für die Liste

Ich wünsche euch und euren Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr schon mal vorab

Ja Hammer wie die Zeit vergeht ja bald kann einer schon kuscheln super ich freu mich auch schon drauf muss über die Feiertage immer alle 3 Tage zu Kontrolle ins kh Endspurt ist wohl angesagt VN mal gespannt wann der Kleine Mann endlich kommen will wir haben schon aus Spass gesagt in der Familie an Silvester das wir die Feier ins kh verlegen müssen wenn der Kleine sich erschreckt wegen dem geballer :) ja bisschen Spass muss ja sein dann euch noch schöne ruhige gemütliche Feiertage ( wir verbringen sie Kinder Familie Heiligabend bei meiner und 2 Weihnachtstag und heute zun Kaffee zu seinen Eltern und abends gehe ich mit meinem Schatz gemütlich Essen )

Liebe Grüsse

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten.

Das ist ja interessant mit deiner Tastertur.

Jetzt beginnt die spannende Zeit bei einigen von uns,
Ich hoffe ja das sich das Baby eher ein paar Tage eher auf den Weg macht und nicht übertragen wird. Ich glaube da werde ich dann ungeduldig. Aber man muss es wohl nehmen wie es kommt.
Am Donnerstag kann ich mal noch den Kinderwagen holen dann sind auch erstmal alle größeren Anschaffungen hier.

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Hallo ihr lieben,

Was soll ich sagen? Unser Nilas hatte es noch eiliger als wir und wollte schon dieses Jahr Weihnachten mit uns feiern. Die Kontrolle am 20.12. beim Gyn ergab einen unzufrieden stellenden Narbenbefund und so stellten wir uns am Vormittag im Kreißsaal vor. Auf dem CTG beim Gyn war nicht eine Wehe zu sehen, im Kreißsaal dann angebliche Übungswehen. Ich merkte keine.

Der Kontroll-US bei der Oberärztin ließ auf sich warten. Sie hatte ne volle Sprechstunde. Wir seien erst ab ca 16 Uhr dran. Das war ca 14 Uhr. Ich hatte seit dem Frühstück um 7:30 Uhr nichts gegessen. Mir wurde gesagt, ich brauche nicht nüchtern bleiben. Also hab ich ein wenig Kartoffelbrei mit Soße gegessen. Extra schon das Fleisch liegen gelassen.

Kaum fertig, hab ich gesagt, boah, der Bauch ist echt hart. Hab mich dann hingelegt. Mir wurde klar, dass das Team den KS für den nächsten Tag geplant hatte. Aber ich dachte, nee, wenn dann heute! Dann können wir zum Heiligen Abend wieder daheim sein.

Kurze Zeit später hab ich zu meinem Mann gesagt, jetzt könnte ich die wehe schon veratmen. Ich sollte später eh noch mal zum CTG, also hab ich gesagt, komm, wir gehen jetzt, dann sind wir fertig, wenn wir zum US müssen.

Auf dem CTG waren aber regelmäßige Wehen zu sehen, so dass beschlossen wurde, doch direkt den KS zu machen. Ging alles recht ruhig, aber zügig voran. Bonding Top angezogen und Spinale ohne Probleme gelegt. Und los ging es. Beim US frühs lag er noch mit dem Kopf unten. Aber beim KS hatte er Querlage. Die Chefärztin hatte Mühe ihn zu holen. Leider! Somit hatte er 4 Minuten lang mit der Atmung zu kämpfen und nach einem kurzen Blick auf ihn kam er in den Inkubator.

Er erblickte also am 20.12. um 16:18 Uhr mit stolzen 52 cm und 3280 g das Licht der Welt.

Bei mir kam dann direkt noch der Kartoffelbrei retour, aber ansonsten keine weiteren Probleme. Die ersten drei Tage waren hart. Er kam erst 24 Stunden nach seiner Geburt zu mir aufs Zimmer ohne Inkubator, natürlich. Die stillversuche waren schwierig, er noch zu saugschwach. Meine Brustverkleinerung und ein schlechtes Blutbild gaben den Rest und somit musste ich mich schweren Herzens am 3. Tag vom Still-Traum verabschieden.

Seitdem gehts mir aber psychisch viel besser, ruhiger. Gestern war der erste Tag zum genießen. Ich wurde am 24.12. tatsächlich entlassen und als seine Begleiterin wieder aufgenommen. Dadurch konnte ich von 12-20 Uhr heim. Erstmal Mittagsschlaf im eigenen Bett: himmlisch!

Morgen werden wir entlassen, wir freuen uns riesig! Die große Schwester (7 Jahre) ist mega stolz.

Ich wünsche euch allen noch schöne Festtage, eine schöne Restkugelzeit und positive geburtserlebnisse!

Ich kann unser kleines Wunder noch gar nicht richtig fassen... ;-)

Hope

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Liebe Hope.
Das ist ja eine schöne überraschung. Hätte damit nicht gerechnet ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Schatz.
Stolze wette für die frühe ankunft. Da wollte der kleine Mann wohl sehen, wie der Weihnachtsmann so aussieht. :-D
Schön, dass ihr zumindest Weihnachten zuhause verbringen durftet.

Ich wünsche euch eine tolle kuschel und kennlernzeit.

Ganz liebe Grüße
Pati

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Liebe Hope,

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt.
Schön das es euch langsam allen besser geht und die Entlassung morgen schon im Raum steht.

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Herzlichen Glückwunsch und eine schönes Kennenlernen! Welch ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Herzlichen Glückwunsch Hope! Genießt die Zeit des Kennenlernens und erhole dich gut vom KS.

Bin schon gespannt, welches Baby als nächstes purzelt :)

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Liebe Hope herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder das war ja echt ein schönes Geschenk zu Weihnachten freut mich dann alles gute euch

Re: Mami unnd ET Liste (23.12.2018)

Von mir auch alles gute zur Geburt und ne schöne Kennlernzeit :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen