Suchen Menü

Vorsorge / hämorrhoiden??

Hallo ihr lieben,

Ich gestern zur vorsorge. Das ctg sah diesmal gut aus. Für die plazenta noch kein behandlungsbedarf. Also soweit alles im grünen bereich. Mein arzt vermutet dass es bei mir diese woche losgehen könnte. Das hoffe ich doch sooooooo sehr :))) denn so langsam werd ich ungeduldig. Habe durchfall und verstopfungen, übelkeit mit übergeben, schmerzen nachts beim schlafpositionieren, hitzewallungen, mega schwere beine... schlafe wie ein bär und will immer essen :D. Anzeichen für es geht bald los würd ich mal sagen.

Nun zum nächsten thema hämorrhoiden:
Ich denke mal ich hab sie. Gerade eben war nämlich blut beim abwischen ( helles blut) und auch in der toilette war blut mit dem stuhlgang. (Srry für die ausfürliche erklärung). Leidet denn wer auch darunter? Was kann man dagegen machen?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge / hämorrhoiden??

Hallo liebes!
Wirnwrit bist du!?
Ich habe seit Tagen auch öfters mal Schwitzattacken,Übelkeit und wenn ich mich etwas bücke,zieht es im Unterleib! Schlafe zur Zeit unruhig und mein Stuhlgang ist zwar im moment normal aber ab und zu Durchfall einfach so! Bin aber erst bei 33+5 ! Alle kinder übertragen oder am et per Einleitung! Hämmoriden so zwar nicht,aber eine analtrombose! Fast gleich! Kein drücken auf Klo,keine Feuchttücher nehmen,viel Wasser oder ungesüsster Tee ,es gibt eine Salbe die machst du am besten drauf n die stelle! Was sonst bei mir geholfen hat war naturtrüben Apfelsaft trinken fast einen Liter! Und am po abspühlen keine Seife! Und etwas geduld ! ;-)
Ich muss am 8.1.hin zum ctg und bestimmt mal wieder unten kontrollieren! Der letzte check am Gebärmutterhals war anfang November und da waren es 4cm!
Liebe Grüsse

Re: Vorsorge / hämorrhoiden??

Alsoo ich bin heute bei 38+5. Ich habe ähnliche symptome kurz vor der geburt auch von bekannten schon gehört. Vielen Dank übrigens für die tipps. Ich hatte noch nie hämorrhoiden aber ich weis dass sie ganze mies.werden können. Mein mann hatte sie allerdings sah man es von ausen (srry)'bei mir.kommt einfach blutfluss aus dem anal. Könnte vielleicht doch auf das gleiche hindeuten was du auch hast. Aber rätseln hilft mir ja kaum weiter. Ich melde mich morgen am besten beim arzt.
Bei mir ist der gbmh schon verkürzt auf ca. 2 cm und mumu auch fingerdurchlässig. Mal schaun wann der kleine uns überrascht.
LG

Re: Vorsorge / hämorrhoiden??

Ja genau ;-) !
Ich hattenab und zu jucken,dann gescheuert und gebrannt! Geblutet auch etwas und ich habe ihn gespührt! Da man ihn gesehen hat habe ich ihn ab und zu reingedrückt !War sehr unangenehm :-( !
Bei der emma hatte ich drei tage vor entbindung und einleitung(wochenende)nachts oft durchfall,ständig aufgestanden,super unruhig geschlafen!

Re: Vorsorge / hämorrhoiden??

Hallo Samia,

sind ja nur noch 9 Tage bei dir, da darf es ja wirklich bald los gehen ;) ich drück dir die Daumen.

Verdauungsprobleme, Schlaf- bzw. Liegepositioneneprobleme und Übelkeit kenn ich auch. Glaube aber trotzdem das es bei mir noch ein paar Wochen dauert (ET in 3 Wochen).

Wegen Hämorrhoiden:

Ich habe seit einer Thorax-op welche. Die wurden vom Proktologen mit einer kleinen Spritze behandelt (verödet) und dann waren sie fast weg. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie natürlich wieder gekommen. Ich empfehle immer mit Wasser waschen, wenn du auf dem WC warst (ohne Seife, die trocknet zu sehr aus). Viele schwören auf Salben, ich eher nicht. Mir hilft es mich entgegen aller Erziehung von hinten nach vorne abzuputzen (muss man halt sehr aufpassen nicht zu weit nach vorne zu putzen - lustige Verrenkungen inklusive). Und nach der Geburt werde ich bald wieder beim Proktologen auf der Matte stehen und mit einem kleinen Spritzchen hoffentlich wieder so gut behandelt wie beim letzten Mal.

Vor der Geburt kann man leider wenig machen. Aber lass sie, wenn du nach der Geburt noch Probleme hast auf jeden Fall behandeln. Je früher desto besser die Chance, dass sie fast ganz wieder weg gehen.

LG Nika

Re: Vorsorge / hämorrhoiden??

Lang ist es bei mir nicht mehr, bin gespann wann es soweit ist. Die symptome sollen üblich sein vor der.geburt, habe ich so von vielen Bekannten gehört. Danke dir für die vielen tipps ich melde mich mal beim arzt, denn soweit ich weis spürt und sieht man hämorrhioden ja von ausen aber bei mir ist das reiner blutfluss egal ob ich stuhlgang habe oder nicht. Danke fürs däumchen drücken :)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen