Suchen Menü

Verlaufskontrolle bei 25+3

Sooo,
Heute war wieder die große Kontrolle im Krankenhaus.


Julian ist 870g schwer und gute 32cm groß. Soweit sieht alles gut aus aber ich muss wieder wöchentlich zur Kontrolle...

Der Gebärmutterhals ist etwas zu kurz und die Lungenreife hält wohl nur 1 Woche braucht aber 48h zum wirken. Also sollte man nix verpassen... Schöne Scheiße.
Naja was muss das muss ne?

Wie geht's euch?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Hi Karo,
Schön das es euch soweit gut geht.
Trotzdem sch... Wöchentliche Kontrolle usw. drücken euch die Daumen das doch noch alles gut wird. Julian ist echt süß der Name!
Ich gewöhne mich langsam daran das es wieder ein kleiner Junge wird. Mir gefällt Jannek als Name ganz gut mal sehen ob es meinem Mann auch gefällt. Wir haben noch einen Finn und unser kleiner heißt Nils da würde es ganz gut dazu passen. Letzte Woche hatte ich den Zuckertest war sehr anstrengend. Musste mehrmals gestochen werden weil kein Blut aus der Vene kam war echt unangenehm aber es ist alles normal. Seit ich zu Hause bin geht es mir gesundheitlich sehr gut. Habe mich diese Woche von meinem 2. Arbeitgeber getrennt. Wir haben einen Aufhebungsvertrag gemacht. Da mein 1 Arbeitgeber volles Mutterschaftsgeld zahlt und ich ja noch diesen Arbeitsplatz habe. Bin echt froh die Nebenbeschäftigung los zu haben. Die Zeit vergeht echt schnell finde ich nur noch 15 Wochen bis zur Geburt... freue mich immer mehr drauf :) und das gute dran die Freude verdrängt die Angst immer mehr. Unf durch das Vollzeit Mutterschaftsgeld kann mein Mann nun auch 2 Monate Elternzeit nehmen. Das freut mich richtig. Und die doofe Teilzeit Stelle habe ich auch los. Wenn es jetzt noch mit der neuen größeren Wohnung hier im Ort klappt wäre alles perfekt. Wir haben leider nur eine 3,5 Zimmer Wohnung mit 85 qm ist für 5 Personen dann einfach zu klein langsam... naja sonst ist bis jetzt auch alles gut geworden kann also auch noch werden.
Baby & Mama & Familie geht es gut was will man mehr.
Hoffe euch geht es auch allen gut.
Leider seit 3 Wochen das Internet defekt deshalb hört ihr nicht so viel von mir. Vielleicht geht es ja bald wieder.
Grüße Franzi

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Hallo Franzi,
Schön von dir zu hören!
Mensch bei dir Läuft's aber! Freut mich das du dich mit deinem Arbeitgeber einigen konntest und du eine Last weniger hast! Auch das die Elternzeit jetzt klappt! Das freut mich riesig! Das muss bei dir genau so weiter gehen!!
Ich wünsche es dir so!!!
Jannek klingt wirklich gut! Und passt super zu Finn und Nils.
Hoffe dein Mann findet den Namen auch so schön.

Mit der Wohnung drücke ich euch die Daumen! 3,5Zimmer sind wirklich etwas klein für 5 Personen...

Ja wahnsinn oder? Unser KS ist in sage und schreibe 12Wochen geplant!!! Himmel wo ist die Zeit hin???

Ja das mit der wöchentlichen Kontrolle nervt mich.. ich fahre jedes Mal ne Stunde ins Krankenhaus. Hocke also den größten Teil im Auto.. aber naja was macht man nicht alles für den Nachwuchs ;-)

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Wow 12 Wochen nur noch!!! Echt krass. Wegen mir kann unser kleiner Junge auch gerne schon in 12 Wochen kommen. Wir mussten bei beiden Jungs 10 Tage länger warten als der ET errechnet wurde das war echt lange... deshalb wünsche ich mir diesmal das es nicht so lange dauert. Ab ET musste ich auch alle 2 Tage dann 7 Tage drüber zur täglichen Kontrolle...
Puh 1 Stunde Fahrt zum KH ist schon viel. Aber wenn es dann zum Schluss alles gut wird lohnt es sich ja!
Euch alles Liebe & Gute für die Rest Schwangerschaft.
Ich glaube auch fest dran das für euch alles gut wird!
Liebe Grüße nochmal! Franzi

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Huhu Karo :)

Das klingt ja garnicht gut bei bei dir. Ich drücke die Daumen das er noch weiterhin durchhält und noch seine kleine einraumwohnung genießt :) aber ich finde es gut das sie jede Woche gucken so sind sie gut vorbereitet und du auch. 

Uns geht es soweit ganz gut. Die Arbeit Schlaucht langsam ganz schön und habe auch ab und zu nen harten Bauch. Sind ja noch 7 Wochen bis zu meinem Mutterschutz und noch 12 Wochen bis zur Geburt. Die zeit rückt immer näher ^^ Zuckertest hatte ich ja auch aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet also geh ich mal davon aus das da alles okay ist :) 

Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

LG Yvonne 

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Hallo Yvonne,

Oh wow bald Mutterschutz Wahnsinn!! Ja dir Zeit rennt echt mega an einem Vorbei!
Das es aber schlaucht, glaub ich dir sofort. Der harte Bauch klingt natürlich nicht gut. Was sagt der Arzt dazu???

Ach du ich denke die machen da aus ner Mücke nen kleinen Elefanten ;-)

Ich hab null Probleme, und auch gar nicht das Gefühl als wenn da bald was losgehen könnte.
Da wars bei Joshua deutlich schlimmer...
Da dachte ich die ganze Zeit, der kommt gleich ^^

Wir sind gut vorbereitet. Anträge schon ausgefüllt, Arbeitgeber hat es bereits beim Steuerberater liegen, am 2.11. beantrage ich meine Kindererziehungszeit bei der Rentenversicherung ach ja wir sind vorbereitet :-D

Aber Julian bleibt sicher noch lange im Bauch. Ich bin da zuversichtlich.

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Ich wollte eigentlich noch bis zum 02.11. warten da hab ich wieder einen Termin. Ich komm mir da irgendwie blöd vor ständig dort anzurufen wegen irgendwelchen wehwehchen. Wenn es natürlich jeden tag vor kommen würde und ich würde die kleine Maus garnicht mehr spüren dann wäre ich natürlich schon längst dort gewesen. 

Hab ja übernächste Woche auch wieder eine Woche Urlaub und nächste Woche wird auch wieder total entspannt auf Arbeit. Alle Kollegen da, da kann ich mich den ganzen tag hinsetzen und hab keinen Stress um mich Rum. :) zumal ich ja jetzt noch zusätzlichen Stress mit meiner Familie Habe. Werde jetzt da auch erstmal den Kontakt meiden. Die melden sich eh nie von allein. Ganz kompliziert das ganze aber was solls. Ändern kann man es eh nicht. 

Wünsche dir ein schönes Wochenende :)

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Hallo!

Schön, dass es allen soweit ganz gut hier geht!! Das mit der Stunde Fahrt ist echt doof, aber besser so, als was zu übersehen...

Ich habe nun auch offiziell ein Beschäftigungsverbot bekommen und kann den Rest der Schwangerschaft von zu Hause genießen und mich auf alles vorbereiten. Nächste Woche zeigt meine Oma mir wie ich stricke. Damit kann ich die Zeit etwas überbrücken und was sinnvolles machen. Möchte dann gerne Söckchen, Mütze und einen Pullover stricken und hoffe, dass ich das hinbekomme :D

Ende November beginnt mein Aquafitnesskurs, da freue ich mich schon sehr drauf. Werde aber wohl ab Anfang November schon regelmäßig zu einem offenen Kurs gehen. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich so unbeweglich werde..

Am 1. November gibt es das nächste Mal Baby-TV mit Zuckertest, wo dann auch die Ultraschallexpertin in der Praxis meiner Frauenärztin ist und es dann ganz tolle, besondere Bilder gibt :)

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche! Lasst euch nicht stressen!

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Herzlichen Glückwunsch zum Beschäftigungsverbot! Genieße die Zeit die du jetzt hast.
Da hat dir aber was zugetraut ;-)

Gleich nen Pulli? Ich trau mich gerade Mal an Socken Ran und ich Häkel schon sehr lange :-D

Ich hätte auch gern ein Aquafitness Kurs gemacht darf aber nicht baden...

Naja also kein Kurs für mich :-(

Musst auf jeden Fall berichten wie der Kurs ist!

Oh der Baby TV Termin klingt spannend!!! Da bin ich gespannt was du berichtest und wie die Bilder werden <3

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Ja wie gesagt, Mal sehen wie schnell ich das lerne :Du

Wie wäre es sonst mit einem Zumba Kurs für schwangere? Sowas wird hier auch angeboten oder eben schwangerschaftsgymnastik..

Ja ich freue mich auch sehr auf den Termin und das ist schon was besonderes, dass dann die Dame da ist. Ich werde auf jeden Fall berichten und euch Bilder präsentieren :)

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Ach das schaffst du sicher!!!

Du hast ja ein Ziel und glaub mir damit schaffst du einfach alle!

Hmm. Zumba klingt gut aber körperliche Schonung ist das sicher nicht ;-)

Daher fällt das auch aus.
Bei Joshua hab ich in der Richtung auch nix gemacht also warum dann jetzt..
Hätte mich zwar gefreut andere schwangere kennenzulernen aber naja werd ich ja im Krankenhaus^^

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Vielleicht Yoga? Das ist ja etwas ganz ruhiges... Aber ob das unter Schonung fällt weiss ich leider auch nicht...

Bei uns waren die Kurse auch so mega schnell voll... Man würde jetzt wahrscheinlich leider eh nichts mehr bekommen. Bin ja noch auf der Suche nach einem rückbildungskurs, Mal sehen ob ich noch fündig werde :D

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Sind die bei euch auch schon voll???
Ach herje danach hab ich noch gar nicht geschaut...

Aber stimmt das sollte ich noch machen!!!

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Das weiss ich nicht, bin ja das erste Mal schwanger. Aber in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte ist nichts mehr frei :/

Deswegen habe ich Angst, dass auch alle anderen schon voll sind...

War ja bei mir auch ne knappe Sache mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Hatte im August angerufen, da wurde mir gesagt ich solle im Oktober frühestens nochmals anrufen. Habe dann direkt Anfang Oktober angerufen und da hieß es, dass alles voll sei. Habe nun einen Wochenendkurs im Dezember bekommen und das eine knappe halbe Stunde von hier entfernt... Aber besser als gar nichts :D

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Das mit den Rückbildungskursen finde ich ja heftig!

Bei uns meldet man sich da erst nach der Geburt an, weil du erst frühestens 6 - 8 Wochen nach der Entbindung damit beginnen sollst und du ja noch gar nicht weißt, wann die Geburt tatsächlich ist.

Re: Verlaufskontrolle bei 25+3

Ja das dachte ich mir auch..

Naja, man hat ja das ungefähre Datum und wahrscheinlich haben die sich erstmal alle angemeldet um was zu haben...

Werde mich heute auch nochmals ans Telefon hängen und rumfragen wo noch was frei ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen