Suchen Menü

Piep - Raphael knapp 10 Monate :)

Hallo Ihr lieben,

Na wie geht's euch? Bei uns sind alle krank ausser mein Mann :))

Meine Kinder sind verschnupft und ich hab Magen Darm...

Raphael steht immer öfter frei. Fällt aber sehr schnell wieder um. Laufen an und mit Möbeln klappt super ;)
Wie essen auch endlich Brei! Mittags und Abends. Die restlichen Mahlzeiten sind noch Flaschen Nahrung.
Raphael ist ein kleiner aufgeweckter Zwerg.

Liebe Grüße von mir
Bisherige Antworten

Re: Piep - Raphael knapp 10 Monate :)

Liebe Karo,
schön, von Dir zu hören!
Dass Ihr jetzt alle krank seid, ist natürlich nicht so schön, aber es ist halt die Jahreszeit dafür. Sandra hatte jetzt auch 1,5 Wochen fiesen Schnupfen und ihr Papa auch seit einer Woche. Und Männer haben ja immer ganz fiesen Männerschnupfen... ;-)
Nur ich bin gesund, und das, obwohl bei der Arbeit das im Moment auch heftig um geht.

Super, dass Raphael so gute Fortschritte macht! Sandra wird in einer Woche 10 Monate alt und zieht sich nur in den Stand hoch und vielleicht passieren ein paar unsichere seitliche Schritte. Aber nur mit festhalten und halt sehr wackelig.
Dafür hat sie sich jetzt doch dafür entschieden, fleißig durch die Gegend zu krabbeln. Das kann aber schon fast lästig werden, weil man kaum noch allein auf Toilette darf. Entweder sitzt sie mit viel Geheule vor der Tür, die man dann nicht mehr öffnen kann, oder krabbelt mit rein und zieht sich am Bein hoch und schaut irritiert, was denn da wohl plätschert.
Essen geht auch gut. Mittlerweile auch Abends ein Brei. Nur der Morgenbrei war wohl nicht lecker. Heute gab es dann mal Weißbrot mit Teewurst und Streichkäse. Das kam ganz gut an und das meiste ist auch im Mund gelandet.
Zähne hat sie mittlerweile sechs und der sechste war auch ein echter Kampf. Da war sie fast zwei Wochen unerträglich! Jetzt ist zum Glück wieder gut. :-)
Erst im Dezember haben wir die nächste U-Untersuchung. Ich hoffe, dass wir den Kinderarzt auch nicht früher besuchen müssen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gute Besserung!
LG Susi

Re: Piep - Raphael knapp 10 Monate :)

Hallo Susi,

Mensch das klingt doch richtig gut!
Krabbeln ist hier nicht drin. Er robbt und läuft mit den Möbeln aber krabbeln? Nö :)

Ja es ist echt die Jahreszeit... Schlimm...

Oh da sagst was! Männer sterben ja immer halber bei nem Schnupfen *lach*

Wir haben die U6 Ende Januar (nach seinem 1. Geburtstag)

Re: Piep - Raphael knapp 10 Monate :)

Liebe Karo,
schön, dass jemand schreibt.
Bei uns klappt frei stehen noch nicht, aber an Möbeln entlang geht's super. Krabbeln und Sitzen kann unser Alex auch schon meisterlich. Brei gibt es Mittags und Abends. Und er isst mal mehr mal weniger. Jetzt wo er allein sitzen kann, gibt's auch oft Fingerfood. Zum Frühstück immer bissl Brötchen und Banane, Birne, Apfel, Orange. Was gerade da ist. Und abends manchmal auch. Ansonsten stillen wir immer noch ganz oft und nach Bedarf. Einfach weil wir es können und lieben. Sein Schlafrhythmus ist gerade sehr durcheinander. Er stellt gerade von drei auf zwei Schläfchen am Tag um. Er hat jetzt fünf Zähne. Unten zwei und oben drei. Es sieht aus, als hätte er nur einen mittleren Schneidezahn, der genau in der Mitte wächst. Mal sehen, was der Zahnarzt sagt. Ich gehe aber davon aus, dass sich das noch verschiebt. U-Termin muss ich auch unbedingt noch machen. Gute Besserung euch.
LG Elli

piep Jannek 9 Monate

Hi Karo,
Schön von euch zu hören! Bei uns ist auch ständig jemand krank leider... unsern mittlerern hat es diesmal schlimm erwischt ganz fieser Husten und Erkältung mit Fieber... er ist kaum und hst schon 2 kg abgenommen diese Woche :(
Jannek kann noch nicht frei sitzen und vom hochziehen und stehen sind wir noch weit entfernt. Er robbt, dreht sich fleißig und geht in Krabbelposition. Wir haben nochmal ein Rezept für Physio bekommen. Er hat jetzt 2 Zähne. Brei hat er nie gegessen... er isst mit uns am Tisch was es so gibt und trinkt noch viel Milch. Ab Mitte Januar ist Eingewöhnung bei der Tagesmutter und ab seinem ersten Geburtstag Mitte Februar bin ich dann wieder Arbeitssuchend. Wobei es noch nicht ganz klar ist... mein Vollzeit Arbeitgeber hat sich noch nicht gemeldet wegen einer Teilzeitstelle... Bewerbungsfotos mache ich am Montag.
Diese Woche war runder Tisch im Kindergarten mit der Frühförderstelle für meinen großen Finn. Die Schule im Ort wollte ihn nicht nehmen sondern ihn lieber auf eine Förderschule wo er nicht hin gehört. Er wird im März dann an einer anderen Grundschule angemeldet diese suchen wir noch aus... viele Termine Elternabende und Tag der offenen Tür. Er wird dann zurück gestellt und ein Jahr später sieht alles ganz anders aus.
Da hat man Sorgen die man nicht gebraucht hätte.
Der mittlere hat nächste Woche auch Einschulungsuntersuchung mit 4. Und jetzt ist er so krank... am Donnerstag treffe ich dann noch die Lehrerin die möchte das ich einen Antrag auf Förderbedarf stelle... das werde ich ohne entsprechende Diagnose auf gar keinen Fall tun! Nur weil er noch nicht so reif und fit ist wie die anderen muss er doch nicht auf die Sonderschule. Der Kinderarzt unterstützt uns bei der Rückstellung und auch die Frühförderstelle sagt er gehört bestimmt nicht an die Sonderschule... IQ Test hatte er durchschnittlich normalen IQ
Schon irgendwie komisch alles... nur weil er nicht der schnellste ist und noch nicht so weit entwickelt möchten Sie ihn dort ausgrenzen in der Schule vor Ort. Er ist traurig dass er nicht mit seinen Kindergarten Freunden in die Schule darf :( und weiß noch gar nicht dass er nächstes Jahr noch gar nicht zur Schule gehen wird. Was für ein Theater... mein Mann ging auch erst mit 7 in die Schule damals war das noch nicht so ein Theater und alles etwas einfacher. Jetzt schon fast betteln zu müssen dass er nochmal im Kindergarten bleiben darf finde ich irgendwie schräg.
Naja es wird schon irgendwie werden. Schönen Sonntag euch!
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen