Suchen Menü

Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Hallo Ihr Lieben,

Am Mittwoch war ein beschissenen Tag...
Ich war wie jede Woche momentan zur Kontrolle und der Termin am Mittwoch war alles andere als gut...

Da ich seit Montag schon wieder massiv unter Wehen leide hat sie gar nicht nach dem kleinen Mann geschaut sondern sofort nach dem Gebärmutterhals.
Und wie erwartet sind die Wehen richtige die den Gebärmutterhals belasten....

Es hat sich in Trichter gebildet und er ist auf 2cm verkürzt.
Sie hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt da sie wollte das ich stationär aufgenommen werde.
Im Krankenhaus war der Befund dann nur noch "halb so schlimm" und ich wurde wieder heim geschickt...

Soll morgen aber zur Kontrolle kommen!
Meine Hebamme hat mir einen Tee aufgeschrieben und mir Bettruhe verordnet was mit Kind unmöglich ist...
Also muss ich mir ne Haushaltshilfe für 6-8h täglich besorgen... Hoffe meine Kasse genehmigt das...

So das ist Mal der neuste Stand. Sieht leider nicht gut aus und ich glaube nicht, das wir es bis Ende Januar schaffen... Ich hoffe aber das wir bis in die 32. Woche schaffen...

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Hi Karo,
Oje das klingt ja nicht so gut. Wir drücken euch die Daumen und denken an euch. Hoffentlich klappt alles bis zur 32 Woche wäre gut und auch die Haushaltshilfe brauchst du dringend.
Alles Liebe & Gute Euch!
Viele Grüße Franzi

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Danke Franzi,

Ja die wird jetzt beantragt und bis das durch ist, muss mein Mann vermutlich erstmal daheim bleiben.
Und das wäre ne Katastrophe.. er hat im Geschäft viel zu tun, und auch noch ne Abnahme der Maschine. Also wenn er jetzt ausfällt, gibt's niemand für die Elektronischen Probleme.

Es ist gerade einfach der Wurm drin...

Wie geht's Dir?

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Hey Karo,
das tut mir sehr leid zu hören! Bis jetzt habt ihr ja alles so tapfer und gut durchgestanden. In welcher Woche bist du jetzt? Ich drück dir die Daumen, dass der kleine Mann sich noch etwas Zeit lässt.
So wie es sich anhört, habt ihr keine Familie in der Nähe, die vlt etwas helfen könnte oder?
Sind die Wehen denn schmerzhaft? Haben Sie dir im Krankenhaus was dagegen gegeben?
Ganz liebe Grüße

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Huhu,

Richtig ich habe keine Familie hier bzw. Müssen die alle Arbeiten... Und Andres Familie ist leider auch am Arbeiten. Und genau in der Zeit benötige ich die Unterstützung..
Ja die Wehen sind sehr schmerzhaft... Muss die auch veratmen...
Ne bisher haben die mir nix gegeben werde es morgen aber nochmals ansprechen!

Ich bin erst in der 27. Woche.. das wäre noch zu früh!!

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Hi Karo,
Danke uns geht es gut. Nur die ein oder anderen Schwangerschaftsbeschwerden sonst nichts aufregendes.
Immer müde der Bauch wächst immer mehr komme mir schon richtig fett vor. Es drückt und zwickt ständig aber das heißt ja es wächst und gedeiht.
Also alles super.
Hoffe bei euch wird alles gut!
Viele Grüße nochmal Franzi

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Daumen sind fest gedrückt:THUMBS UP:

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Dankeschön

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr die 5 wochen übersteht! Ich kann mir schon vorstellen,.dass das gar nicht so einfach ist mit kleinkind daheim und.ohne hilfe.
Mach dich aber jetzt erstmal nicht verrückt. Du bist schon so weit gekommen (also schon über die 25. Ssw - war ja das erste ziel erstmal ).
Bekommt man denn in dem fall nichts wehen hemmendes oder ähnliches? Und wie gehts dem baby dabei?

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Hey karo, drücke dir auch die daumem dass der kleine sich noch ein paar wochen zeit lässt! versuche diCh zu entspannen und nicht viel nachzudenken soweit das möglich ist! Ich hoffe du bekommst die haushaltshilfe! Ich sehe es auch so wie samia dass wir froh sein können die 25. Woche überstanden zu haben und auxh wenn der kleine jetzt kommt ist es heutzutage fast gar nicht mehr so schlimm! Versuch positiv zu bleiben!! Alles Gute weiterhin ,
Alina

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Danke für die Lieben Worte!
Klar wir haben die Lebensfähigkeit erreicht, da bin ich wirklich froh aber so früh kann es trotzdem zu Problemen kommen...
Hirnblutungen, Anpassungsstörungen usw.

Aber ich hoffe wir schaffen es noch etwas!
Ich bleibe natürlich so gut es geht ruhig und Versuche wenig darüber nachzudenken aber fällt schwer wenn man abends auf dem Sofa liegt und die Wehen veratmet ..
Mein Mann meinte auch schon wir nehmen morgen die Kliniktasche vorsichtshalber mit.. man weiß ja nie.

Also das Baby ist während der Wehen sehr ruhig. Aber ansonsten sehr aktiv. Wehenhemmer sind natürlich auch nicht ohne. Vor allem die chemisch hergestellten Produkte... Aber ich werde morgen nochmals darum bitten, das die mir was aufschreibt! Denn die Wehen müssen aufhören sonst bin ich schneller Mama als gewollt.

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Hey Karo, oh man das sind ja überhaupt keine guten Nachrichten. Ich drücke dir bzw euch ganz fest die Daumen das er noch durchhält. Auch wenn es schwer fällt versuch dich zu schonen. Ich weiß mit einem Kleinkind ist es eher unmöglich. Versuch nicht so sehr daran zu denken. Rede dir immer wieder ein das er noch lange dein Bauchbewohner bleibt. Versuch positiv zu denken.

Daumen sind aufjedenfall sowas von fest gedrückt das sie mir fast schon abfallen.

Fühle dich gedrückt.

LG yvonne :*

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Hallo Yvonne,

Danke für die lieben Worte! Ich bin noch Recht positiv eingestellt ;-)

Klar fällt es schwer zu glauben das es so noch bis zum Ende hält aber die 3 knacken wir bestimmt!!!
Ich war ja heute wieder zur Kontrolle im Krankenhaus und der Gebärmutterhals verändert sich auf Druck...
Auch die Wehen waren deutlich tastbar..
Ich bekomme jetzt Wehenhemmer (Atalat oder sowas) und muss am Montag wieder hin. Ausser natürlich es verschlechtert sich. Sie wollen mich auch nicht von meinem Sohnemann trennen. Daher probieren sie es erstmal ohne Aufenthalt.

Mal gespannt wie das weiter geht.

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Schön das sie es erstmal so probieren. Zur Not nimmst den Aufenthalt und dann kann dein Sohnemann ja mit dort bleiben wenn es garnicht geht. Wäre bei mir jetzt auch nicht anders gegangen. Mann muss arbeiten und ich hab niemanden der mir die kleine abnimmt. Schön das du noch positiv eingestellt bist. Es wäre natürlich klasse wenn er es über die 30.ssw schafft. Ich hoffe das die wehenhemmer helfen und drücke dir natürlich diesbezüglich alle Daumen.

Re: Kontrolle am Mittwoch war leider nicht wie erwartet

Mitnehmen ist nicht.

Wenn es dazu kommen sollte, dann muss mein Mann zu Hause bleiben und eine Verdienstausfall Vereinbarung unterschreiben. Dann bekommt er von der Kasse 67% oder sowas vom Gehalt wieder.

Jetzt schauen wir Mal ob wir das so schaffen. Wäre natürlich besser! Denn dann hab ich ne Haushaltshilfe und mein Mann kann weiter arbeiten gehen. Das wäre natürlich ideal!
Aber es kommt wie es kommen soll.
Die Tabletten sind aber echt heftig... Mich drehts voll... Aber wenn die helfen, nehme ich das in Kauf
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen