Suchen Menü

Gewichtskontrolle

Hallo ihr Lieben,

hatte heute morgen Termin beim Gyn.
Gebärmutterhals hat sich auf unter 1cm verkürzt :(
Bei der Verabschiedung hat er gemeint, er geht nicht davon aus dass wir uns in 2 Wochen so nochmal sehen.

Zum Gewicht hat er noch gesagt, dass es hinterher hängt bei 35+0 wurden 2500g geschätzt. Wenn es die Tage zur Welt kommt ist das viel zu wenig?
Hab gelesen das viele zu dem Zeitpunkt schon mindestens 3000g haben

Liebe Grüße Bella
Bisherige Antworten

Re: Gewichtskontrolle

Hallo Bella,

meine kurze Recherche hat gerade ergeben, das 2500g noch völlig ok ist. Mittelwert wäre wohl 2800g. Aber ich finde 2500g noch nicht total zu wenig. Untere Grenze ist wohl bei ca. 2200g. Außerdem sind das ja halt nur Schätzwerte. Das kann nachher völlig anders aussehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein kleiner Schatz noch etwas Zeit lässt. Jeder Tag ist wertvoll.

Schöne Grüße

Susi

Re: Gewichtskontrolle

Hallo Susi,
vielen Dank für deine Recherche :-) hab auch mal grob geschaut und auch Werte von 2800- 3? gefunden.
Aber es muss ja auch zierliche Kinder geben, hoffe auch das ich zumindest noch 1 Woche schaffe :-)
Lt. Arzt wird mitte nächste Woche mein "Hausarest" aufgehoben:-D

Re: Gewichtskontrolle

Das Schätzgewicht meiner großen war bei 35+ damals 1.700g....auf die Welt kam sie bei 41+1 mit 2940g also zierlich aber mit viel Kraft und Power.
Selbst wenn es jetzt auf die Welt kommt, sind 2.500,g doch schon ganz ordentlich und auch im Rahmen. Außerdem sind es nur Schätzungen, die auch eben oftvum einige Hundert Gramm daneben liegen. Schätzgewicht der zweiten war bei ET-1 bei 2.900g auf die Welt kam sie einen Tag später mit 3.360g....also mach dir keine Sorgen

*einschleich*

Zum Gewicht: mein Großer kam bei 34+3 mit 2495g zur Welt, der Kleine bei 38+2 mit 2700g. Finde nicht, dass dein Baby jetzt zu klein ist. Mag sein, dass es dem Mittelwert hinterher ist (das weiß ich nicht), aber es gibt nunmal Große und Kleine. Meine waren eher klein, der zweite sogar noch kleiner, wenn man die SSW betrachtet, bei der beide zur Welt kamen (war nur 1cm größer als der Bruder, der nach SSW aber ja vier Wochen eher kam) und trotzdem hieß es nicht, dass er zu klein war. Halt einfach klein und leicht ;)

Re: *einschleich*

Vielen Dank ihr Lieben das beruhigt mich jetzt:-)
Hab mir auch gedacht ein paar Gramm hin oder her reisen es jetzt auch nicht mehr raus, Hauptsache 2000g sind mal erreicht.

Re: *einschleich*

Hallo zusammen

Also ich war letzte Woche zur Kontrolle bei 35+5 und da war unsere Maus 2700 Gramm schwer und die Ärztin sagt das es gut aussieht nicht zu viel und nicht zu wenig. Mein Gebärmutterhals ist seit 30+3 verkürzt 1.5 cm zwei Wochen später nur noch 1 cm und siehe da ich bin immer noch schwanger ich hab halt nix gemacht außer Toilette und duschen. Seit Silvester beweg ich mich wieder da unsere Maus ab Freitag kein frühchen mehr ist aber bis jetzt hab ich keine Anzeichen das es los gehen könnte.

Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen