Suchen Menü

Binden für Wochenfluss

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Für den Wochenfluss soll man ja Binden ohne Plastik verwenden. Aber woran erkenne ich denn, ob da Plastikfolie mit dabei ist oder nicht? Steht da was auf der Verpackung drauf? Ich konnte nichts sehen. Welche Marke/Sorte benutzt Ihr denn?

Lg Susi

Bisherige Antworten

Re: Binden für Wochenfluss

Huhu!
Im kh gibt es ja diese langen weichen,wo sie mir immer einen nach vorne und einen dahinter gelegt haben #rofl !Die sind auch toll und es ist auch bei Verletzungen und frischer Naht gut gepolstert!Die gibt es auch bei edeka!Etwas grosses Paket wie für Omas #rofl ,da ist keine Folie bei ;-) komme gerade nicht auf den Namen sind bei ums auch bei den always binden oder Windeln! Ansonsten Apotheke! Die hole ich mir dann auch wieder! Sind nur immer wenig pakete bei uns da :-(

Re: Binden für Wochenfluss

Hi Susi,

wenn Du auf eine Preisvergleichsseite nach "Wöchnerinnen"vorlagen suchst, findest Du mind. 3 Marken.

Über Vor- und Nachteile jeweils kann ich Dir nix sagen, aber im Grunde handelt es sich dabei um die schlichteste Form von "Binden", da sie ja v.a. luftdurchlässig aber nicht wasserundurchlässig sein sollen. V.a. wegen der Versandkosten habe ich mir die preiswertesten bestellt, zudem auch waschbare Wochenbettslips im 5er Pack, die wegen ihrer Netzstruktur ebenso stark luftdurchlässig sind.

Wenn man fix mit einer Geburt ohne nennenswerte Geburtsverletzungen rechnen darf, für deren Heilung die Luftdurchlässigkeit sehr wichtig ist, kommt man evtl. auch noch gut mit den starken Menstruationsbinden aus.

LG,

Katrin

PS: Danke Dir für die Führung der ET-Liste. :ROSE:

Ich meine, Elisa ihr Bub heißt (neben den anderen dreien auch) Johannes. Und unser Mäuschen wird Marina Frederike heißen.

Re: Binden für Wochenfluss

Hallochen,

Also ich benutze Strampelpeter und die von LR.

Die kann man im Internet bestellen.

Re: Binden für Wochenfluss

Hallo Susi,

also ich hab mir eine Packung Pelzys gekauft (ich glaub beim Marktkauf=Edeka im Windelregal) und für später dann die normalen Binden für die Nacht. Bin ja vermutlich etwas länger in KH und hoffe desswegen nicht so viel zu Hause zu brauchen. Ach und ein Päckchen schwarze große Baumwollunterhosen hab ich mir auch noch zugelegt.

Die Pelzys sind so weit ich weiß ohne Plastikschicht.

LG Nika

Re: Binden für Wochenfluss

Hi Susi,

hab jetzt wenns noch stärker ist die Pelzy Protect vom DM, bin mir bei denen aber nicht sicher ob da nicht doch ne Plastikfolie drin ist.

Wenns dann leichter wird hab ich Camelia Nacht Binden, die sind sicher ohne Folie und mit denen bin ich schon damals beim 1. Kind gut klar gekommen.


Lg

Re: Binden für Wochenfluss

Hallo Susi,
Bei Kind Nr.1 habe ich die erste Packung aus dem Krankenhaus mitgenommen . Danach hatte ich Strampelpeter Flockenwindeln, konnte dann aber relativ schnell umsteigen auf Kleinere. Die heißen Samu mini für Wöchnerinnen und kosten nur 1,50 in der Apotheke, 20 Stück.
Bei DM habe ich in der Babyabteilung auch schon diese Flockenwindeln gesehen, weiß aber nicht mehr wie die hießen. Und bestimmt gibt es von Samu auch größere.

LG und erfolgreiche Suche!
Lucy.

Re: Binden für Wochenfluss "einschleich aus dem nov./dez. Forum

Hallo,
Ich hatte die pelzy protect. Die waren gut. Aber ich würde dir empfehlen, auch einfache baumwollslips zu besorgen. Da passen die Einlagen besser rein ;-)

LG juschChEN

Re: Binden für Wochenfluss

Ich „mopse“ mir immer einen Stapel aus dem kh und danach hab ich einfach günstige Maxi binden aus dem rossmann für die Nacht mit Flügeln. Da steht drauf ohne Wäscheschutzfolie. Bei mir hat das bei Kind 1 gereicht . Die Pelzys finde ich viel zu dick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen