Suchen Menü

*Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Hallo Mädels :) wie gehts denn den Februarkindern?

Wir sind heute bei 15+3 und ich fühle mich absolut spitze :)
Letzte Woche Donnerstag hab ich gaaaanz leicht ein kitzeln an der bauchdecke gespürt und merk abends ganz leichte Bewegung im bauch.
So spannend!!!!

Morgen haben wir Termin und ich hoffe auf eine erste prognose zum Geschlecht :o ich will es endlich wissen, bin doch so ungeduldig....wahrscheinlich müssen wir aber noch etwas warten.

Die ersten Besorgungen für klein Mü sind gemacht, stubenwagen, stillkissen (ich kann endlich wieder gut schlafen!!!!) und paar Klamotten :)

Übrigens den combined Test haben wir nicht machen lassen(siehe letztes Thema) :) war dann schlussendlich eine Entscheidung nach Bauchgefühl.

Ich hoffe bei euch ist alles tutti.
Bisherige Antworten

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Hallo Schokokirsch,

bin genau an gleicher Stelle wie du 15+4 und hab morgen meinen nächsten Termin. Bin auch total aufgeregt weil ich unbedingt wissen will was es wird:GIRL 039:wobei es mir egal ist "was" es wird, hauptsache gesund.

Hatte auch am Freitag ein ganz leichtes " blubbern" aber wenn ich nicht drauf achten würde hätte ich es wahrscheinlich als Magengrummeln abgetan. 

Hab mich noch nicht getraut Besorgungen zu machen, aus Angst das noch was schief geht, hab dafür die 20 SSW mal ins Auge gefasst ;-)

Liebe Grüße 

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Uii bella da sind sitzen wir ja im selben Boot :) na ich bin gespannt!

Ja uns ist es auch egal:) Jungsnamen zu finden gestaltet sich als relativ schwierig, so auf den ersten blick. Aber sonst ist es mir gleich. Nur die Ungewissheit ist Furchtbar.
In meiner Familie stehen die "wetten" 10:1 für nen jungen, ich bin ja gespannt.

Ja genau so ging es mir auch. Saß im auto auf nem Parkplatz und schrieb nur noch einer freundin eine WhatsApp und war ganz erstaunt was da gerade im bauch los ist.

Gekauft hab ich auch noch nix, es gibt den glücklichen fall dass meine Schwägerin kein weiteres kind möchte und wir so stubenwagen und co. Unserer kleinen nichte bekommen. Und die ganzen neugeborenen-sachen sind neutral, da passt das.
Geschoppt wird erst wenn ich weiß was es wird :)

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Huhu!
Das hört sich doch prima an ! Ich bin 14+3 ;-) und mir geht es auch prima! Weißt du schon,was es wird!?? Ich leider noch nicht :-( ,Ich hoffe am 5.9. Was zu erfahren oder zu sehen,was es wird! Wäre suöer schön,damit ich etwas organisieren kann,habe so eine Riesen Lust und will es ausnutzen,solange ich noch kann! Ich habe keine Tests bis jetzt gemacht! Nehme alles so,wie es kommt #rofl

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Huhu Steffi, bin auch ne Steffi :)

Nein ich weiß es noch nicht, morgen haben wir wieder baby-tv und ich bin gespannt!
Da schimpft die Ärztin wieder über meinen Blutdruck :D der war nämlich letztens schon bei 140/70 und die Schwester meinte ich solle mal selbst zuhause messen. Da hab ich aber immer 90/50 also zu niedrig.... Böse Aufregung :D

Ja so geht es uns auch. Erst wenn wir es wissen wird richtig angefangen, bisher haben wir paar sachen von der Schwägerin bekommen.

Genau so geht's uns auch :) wir lieben klein mü so wie es ist.

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Huhu zurück!
Das ist ja cool noch ne Steffie #rofl
Also dein Blutdruck den du beim Arzt bei 140/70 hast ist vollkommen in Ordnung! Ich habe Bluthochdruck nach der Schwangerschaft von meiner 4ten Tochter 2016 bekommen und brauche Tabletten! Nach der Geburt Spinn er übelst rum 160/100 und so ne Werte! Haben aber das Wochenbett und 4 Wochen Schutz abgewartet ;-) ! Habe dann aber ramilich verschrieben bekommen! Der zweite Wert ist wichtig ,da er die Plazenta versorgt etc.! Der erste ist egal! Der zweite sollte nicht bei 90 und auf Dauer darüber liegen! Ich bekomme Presinol 500er 4x tgl. 1 Tablette und mein Blutdruck ist im Moment bei 110/60-70! Also top,wie deiner! Lass dich nicht verrückt machen! Und Messe mal wenigstens 2x tgl.zu Hause selber! Dein wert zu hause ist auch überhaubt nicht gut,da er eine Unterversorgung produzieren kann! Lass es mal abklären und schreibe dir mal alle Daten mit Datum und dann gemessen auf! ;-)

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Ja sie meinte es ist hart an der Grenze und ich solle es beobachten, deswegen ganz gut dass ich mir das Gerät gekauft habe.

Kann dir gern heut abend mal die werte der letzten zeit per pn schicken. Ist nicht immer zwei mal am tag, aber sind schon paar zusammen gekommen, sie sind nie über 100/60 eher so 88/50 undso :(
Selbst nach dem aufräumen in der Wohnung nicht höher.

Danke dir <3

*Einschleich* Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Also 88/50 ist aber wirklich arg wenig. Ich wäre ja froh, wenn mein unterer Wert so groß wäre, wie Dein oberer...

Wie die andere Steffie aber schon schrieb, das sollte nicht auf Dauer so niedrig bleiben. Wenn es aber in der Praxis so hohe Werte sind, müsste ggf. sonst mal eine 24-Stundenmessung gemacht werden. Vielleicht liegen die unterschiedlichen Werte auch an den unterschiedlichen Geräten?

@Steffie38: Es beruhigt mich schon ein wenig, dass da medikamentös doch noch einiges am Blutdruck machbar ist. Meiner ist nämlich auch leicht zu hoch, aber mein FA meinte, dass 2x täglich 1 Presinol 250 erstmal reichen. Wenn man sogar auf 4x 500er steigern kann, ist da ja noch jede Menge Luft nach oben...

Lg Susi

Re: *Einschleich* Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Ich wünschte es läge an den Geräten :/ beim messen bei meinem dad war es ähnlich niedrig.

Hab mir extra ein Gerät mit armmanschette gekauft weil die ja besser sein sollen.
Aber hab ja schon morgen termin und weiß dann was die Ärztin davon hält

Re: *Einschleich* Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Gestern ein ernüchternder FA-termin, kein ultraschall :( nur ein "hallo wie geht's"
Die Blutdruckwerte empfand sie als okay. Gestern war er bei 110/60.

Am 21.09. Dann endlich wieder unser baby sehen und in der woche drauf hab ich feindiagnostik im Uniklinikum.
Noch so lange warten :(

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Unserem Wassermann / unserer Wasserfrau geht es super! Zumindest vor zwei Wochen turnte es fleißig im Bauch rum, was im Ultraschall gut zu sehen war. Nun muss ich noch mal zwei Wochen warten zum nächsten Termin.

Ich bin heute bei 15+0 und irgendwie habe ich das Gefühl, läuft bei mir alles anders als bei anderen Schwangeren. Am Anfang hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten und mit Ende des ersten Drittels ging es langsam los, dass ich sehr empfindlich auf Gerüche bin und und schnell Brechreiz bekomme, der zum Glück aber nur sehr selten dann tatsächlich zum Ausbruch kommt. Tageszeit ist dabei auch völlig egal. Morgens, mittags, abends... schon alles dabei gewesen.

Beim letzten Termin vor zwei Wochen haben wir den Harmonytest machen lassen (d.h. Bluttest auf Trisomien 21, 18 und 13, sowie Geschlechtsbestimmung). Zum Glück ist alles super, kein Hinweis auf eine Trisomie, was in meinem Alter von fast 41 Jahren nicht unwesentlich ist.

Das Geschlecht kennen wir nun auch, aber mein Mann möchte nicht, dass es jemand vor der Geburt erfährt. Wir wollen unser Kind -soweit es geht- geschlechtsneutral "erziehen". Und da halte ich es nicht gerade für förderlich, wenn ein Mädchen schon von Anfang an nur rosa Sachen bekommt und ein Junge auf blau und Monster/Helden Klamotten getrimmt wird. Es gibt doch auch so viele schöne Sachen in gelb, grün, orange, grau, braun und alles dazwischen!

Irgendwas fürs Kind haben wir noch nicht gekauft. Ich habe ein paar Klamotten für mich besorgt, da meine BHs nicht mehr passten. Und da habe ich gleich ein bisschen Umstandsmode mitbestellt, auch wenn der Bauch noch nicht so richtig groß geworden ist. Bisher geht es meist noch mit der Stretch-Jeans und Knopf offen lassen.

So richtig zugenommen habe ich auch noch nicht. Zwischen den beiden Terminen beim FA bei 8+0 und 13+0 hatte ich 2 kg abgenommen. Gut, dass der FA mich nicht vorher gewogen hatte. Insgesamt waren es nämlich eher 3,5 bis 4 kg, die ich seit der Befruchtung abgenommen hatte. Erst die letzten Tage habe ich etwa ein halbes Kilo wieder zugenommen. Dabei erbreche ich wirklich kaum, mache auch keine Diät oder mehr Sport. Eher das Gegenteil! Ich verstehe das nicht...

Am Wochenende waren wir ine einem Babygeschäft, auf einem Flohmarkt und dann noch auf einem Babybasar, aber gekauft haben wir nichts. Ich fühle mich da gerade etwas überfordert. Ich weiß nicht, was wir alles brauchen werden und worauf man jeweils achten muss. Besonders schwer fällt mir das im Moment bei Kinderwagen. Da fällt man ja vom Glauben ab, wenn man die Preise sieht! Über 1000€ für einen Kinderwagen?? Was kann der denn nun wirklich so viel besser als der Kinderwagen für 350€??

Dann die Frage: Wiege, Stubenwagen, Beistellbett? Was brauchen wir? Was ist wirklich praktisch, was werden wir eher nicht brauchen?

Im Moment überfordert mich das Ganze ein wenig und fürchte fast, dass es dann so eine Geschichte auf den letzten Drücker wird. Und dabei haben sich meine Kollegen schon lustig gemacht, dass ich mich jetzt schon mit Autokindersitzen beschäftige. Ich solle doch lieber schon mal einen Platz in der Kita reservieren...

Also, wie Ihr seht, alles Luxusprobleme! Solange alles gesund ist, würde ich sagen, sind das alles Dinge, die lösbar sind.

Einen schönen Start in die neue Woche!

Lg Susi

 

 

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Hehe bubble, so ging es mir auch. In der 12. Woche war mir dann auf einmal auch schlecht.
Gestern abend kam ich auf die geistreiche idee und hab mir Tomatensalat mit leinöl gemacht, schon der Geruch hat mich fast aufgehoben und alles flog in die tonne :(
Aber das ist erst seit wenigen wochen so und gott sei dank seeeeehr selten.

Freu dich doch! Im ersten trimester ist nicht zunehmen auch gar nicht schlimm. Ich hab auch noch kein gramm zugenommen und hoffe es wird auch später nicht ganz so viel (aber ich kenne meine gene......)

Du sprichst mir aus der Seele! Ich weiß auch nicht was ich kaufen soll und vorallem wie viel.
Beistellbett und stuvenwagen haben wir gebraucht bekommen, falls wir es nicht brauchen ist es dann nicht so viel was sinnlos ausgegeben wurde. Aber wie viele strampler braucht man denn und welche Größen, was an "Zubehör" Thermometer, baby-nagelscher? Brauch man sowas?
Ich bin da auch total überfordert.

Und solange unser Kinderzimmer noch belegt ist (habe eine auffangstation für rennmäuse und noch 4 die ein zu hause suchen) wird auch nix weiter an Möbeln besorgt.

Mehrmals stand ich schon im laden und wollte einfach nur weg. Ja es gab niedliche Klamotten. Aber die Vielfalt erschlägt einen ja.

Ohja der Kinderwagen, das wird so eine bauchentscheidung.
Ich vergleiche sonst viel und belese mich, aber das überfordert mich einfach völlig!

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Hach, jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich doch nicht ganz allein dastehe.

Ist es denn auch Dein erstes Kind? Die ET-Liste verrät nicht viel über Dich, aber ich habe den Eindruck, dass wir doch gewisse Ähnlichkeiten haben...

Kinderzimmereinrichtung werden wir wohl im Herbst in Angriff nehmen. Mein Mann wird im Oktober wohl noch mal operiert, und wenn es ihm dann wieder einigermaßen gut geht, können wir doch im November so richtig loslegen. Da ist dann auch im Garten Ruhe eingekehrt und man kann es sich zu Hause so richtig schön kuschelig machen. Und der Bauch ist dann hoffentlich auch noch nicht zu sehr im Weg...

Dir dann erstmal noch eine weitere schöne Kugelzeit!

Lg Susi

Re: *Mal wieder meld* uiii war ja lange nicht mehr hier

Hihi nein du bist nicht allein :)

Ja ist meine erste ss, bin 26 und aus der babyboom Hauptstadt dresden :)

Jaa macht ganz entspannt! Kein Stress...

Wir bauen unser arbeits/mäusezimmer auch nicht groß um, die Wände sind grün, der große Esstisch wird zum wickeltisch, nur das Mäusezeug muss raus und schon hat klein mü 16qm kinderzimmertraum :)
Bei den Möbeln machen wir auch nicht son heckmeck, hauptsache ein großes bett und einen geräumigen Schrank, eigentlich egal welche Farbe. Interessiert baby ja eh nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen