Suchen Menü

Umzugsstress und Halbzeit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle soweit wohlauf. Ich hab gestern die Halbzeit erreicht und ebenso haben wir gestern die Schlüssel für unsere erste gemeinsame Wohnung erhalten.

Mein Freund ist manchmal ein wenig aufbrausend und machte mir die ganze Zeit vorwürfe, dass ich angeblich (ich hab schön geputzt und eingeräumt) nichts mache und er die ganze Arbeit hat. Ganz so missmutig kenne ich ihn nicht und ich glaube auch schon, dass ihn das ganze Möbel schleppen und hin und her fahren etwas gestresst hat.

Habt ihr einen Plan für mich, wie ich ihm "sichtbarer" unter die Arme greifen kann ohne, dass er sich als Alleinschaffer fühlt?

Zudem plagen mich irgendwie seit neustem Ängste, dem Kind könnte es nicht gut gehen, obwohl ich den Krümel manchmal spüre und auch im letzten US nur Gute Nachrichten bekommen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße von der müden Lotta und ihrem Huschel

Bisherige Antworten

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Glückwunsch zur Halbzeit und Glückwunsch zur Wohnung! ..nun ja, groß schleppen kannst du nicht, aber z.b. nen Stuhl hochtragen oder streichen oder so. Beim Auspacken wirst du ja bestimmt auch viel machen..


Was aber immer geht: stell ihm hin und wieder ein Bier hin, massieren ihm die Schulter und sag ihm, wie toll er das macht! Hilft immer! :-)

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Ja, ich glaub was das anbetrifft bin ich schon echt sehr fürsorglich. Die beiden Freunde die auch mitgeholfen haben sagen, dass er zu ihnen auch so zickig ist.

Vermutlich hat er einfach seine Tage, oder ist eben bissl zu dolle "Mitschwanger".

Bier wollte ich gestern auch schon holen, aber dann viel mir auf, dass der Bauch inzwischen schon bissl zu dolle sichtbar ist und da war es mir offengestanden ein wenig peinlich. :D

Das er ein ganz toller ist sag ich ihm gleich nochmal, das hat er auch verdient ganz oft zu hören. Morgen ist es hoffentlich alles besser und zu Ende nächster Woche sollte sich das auch erledigt haben. ^^

Danke für die schnelle Antwort. :)

 

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Koch ihm was schönes und biete eine Rückenmassage an . Schleppen ist jetzt nicht, es sollte ja auch in seinem Sinne sein das du gut auf das Kleine aufpasst. Hat er keinen Kumpel der helfen kann?
Streichen würde ich lieber lassen wegen der Dämpfe. Ich habe damals sogar zwei Nächte auswärts geschlafen als Holz geschliffen und versiegelt wurde.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft! LG lucy.

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Wir haben nicht vor zu streichen, unsere Wohnung bekommt vorallem bunte Accessoires und ich verfüge über ein wunderschönes, riesiges Wandtuch, welches in unserem Wohnzimme auch beinahe die ganze Wand einnimmt. (Ein Glück!)

Also fällt das weg. Sobald der ganze Kram drüben ist kann ich schön durch einräumen glänzen und bis dahin muss ich einfach schön,im stillen weiterpacken und hoffen, dass sich seine Laune bald wieder reguliert.

Danke vielmals für eure Hinweise. :)

 

Re: Umzugsstress und Halbzeit

:IN LOVE:

Huhu, 

also ich würd meinem Freund einen erzählen.... ihr zieht gerade in die erste gemeinsame Wohnung... Und erwartet ein Kind... Und er mosert rum? :DEVIL:

 

Mein Freund tut gerade sehr viel für mich, gibt viel,Liebe und bekommt aber auch viel zurück! :IN LOVE:

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Hallo Lotta,

erstmal alles gute zur Halbzeit :-D

Das mit dem rumgezicke liegt sicher am Umzug... Sollte sich also wieder geben ;-) bei meinem Mann hilft dann meist ein richtig gutes Stück Fleisch.

Deine Ängste kann ich echt nachvollziehen. Ich war Freitag so mega erleichtert das es dem Krümmelchen gut geht.

Halte schön die Ohren steif. Ich fand unseren Umzug während meiner letzten Schwangerschaft echt sehr anstrengend und war auch leider sehr oft schlecht gelaunt...

Liebe grüße
Ulli

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Wir sind ja ganz zu Beginn dieser Schwangerschaft umgezogen (nach vielen Monaten Renovierungsstress ins eigene Haus) und in der Schwangerschaft davor bin ich auch umgezogen - zu meinem Schatz.

Bei uns gab es dabei auch immer wieder Krach - allerdings haben wir uns gegenseitig angemeckert.
Meist hat jeder einen Plan im Kopf wie es laufen soll ... und jeder ist der Meinung den besseren zu haben.

Ich finde man mistet aus bevor man packt - hatte ehrlich gesagt auch keine Lust alte Liebesbriefe und Fotos von ExFreundinen im gemeinsamen Haus zu finden ....
Er ist der Meinung dafür ist immer noch Zeit beim auspacken ... jetzt sollte es schnell gehen - diese Herangehensweise führt eben zum nie entsorgen von Erinnerungsstücke an Verflossene ...

Die Wahrheit lag wohl wie meist irgendwo dazwischen ...

Ich bin manchmal unvorsichtig und will keine Schwächen zeigen - kann auch Möbel tragen.
Er ist der Meinung: ich soll mich schonen und fürs schwere Sachen schleppen ist eh er zuständig und in der Schwangerschaft sowieso - also eigentlich wunderbar fürsorglich ... aber wenn ich das dann nicht sofort glücklich, verliebt mich hinsetze und seine Kraft bestaune wird er sauer und motzig ....

.... aber ich musste fast 20 Jahre alles selber hinbekommen - egal in welchem Zustand, da kann ich nicht plötzlich zur süßen, verwöhnten Prinzessin mutieren.

Also versuche einfach ein bisschen hinwegzusehen und im Notfall mal zurück meckern .... so ala: aber klar, ich trage doch gerne die Waschmaschine, übernimm Du doch aber bitte dafür die ersten Stunden der Wehen im Kreißsaal, damit ich noch einen Kaffee trinken gehen kann.

Wegen Bier holen: steh drüber und lass die Leute reden!
Ich trinke super gerne Alkoholfreies Weizen - mir ist schon klar, dass viele komisch schauen, wenn ich hochschwanger mit Weizenbier im Biergarten sitze - na und? Ich weiß, dass ich in keiner meiner Schwangerschaften Alkohol getrunken habe.

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Oje, das kann ich mir vorstellen. Das ist sicher nicht schön. Bei min hat sich bereits alles wieder entspannt. Alle Möbel sind nun in der neuen Wohnung.
Der gute wollte, glaub ich, nur angeben wie fleißig er ist.... Ist er ja auch.
Im großen und ganzen bin ich einfach unglaublich friedliebend, da war ich mit den Launen einfach etwas überfordert. :-D
Danke für eure Resonanz.

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Alkoholfreies Bier soll durch den Hopfen super die Milchbildung anregen. Ich finde es hilft. Hab diesen Sommer auch oft mit Säugling und Bierflasche auf der Terasse gesessen ;-)

Re: Umzugsstress und Halbzeit

Ja, habe es auch in meiner ersten Stillzeit vor bald 10 Jahren das erste Mal getrunken.

Ich finde auch, dass es in der Stillzeit super ist und die Milchbildung unterstützt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen