Suchen Menü

Plötzlich kein Blähbauch

Hallo Mädels!

Ich bin ja jetzt Ende 13. SSW und die vergangenen Wochen ging´s mir richtig schlecht. Auch noch bis zum vergangenen Samstag. Da hatte ich dann am Abend Darmkrämpfe und Durchfall und anschließend war mein ganzer Blähbauch weg, der mich wochenlang den ganzen Tag geplagt hatte. Seitdem ist er nicht wirklich wiedergekommen und ich kann plötzlich im Oberbauch/Magenbereich den Bauch wieder einziehen. Seit der 6. Woche war der knallhart aufgebläht und an einziehen kein Denken dran gewesen. Natürlich geht es mir auch irgendwie nicht mehr ganz so schlecht. Vielleicht liegt das jetzt auch an der fortgeschrittenen Schwangerschaft, aber wenn doch was ist???

Ich habe keine Erinnerung mehr, wie das bei der letzten Schwangerschaft war. Da hatte ich auch immer diesen starken Blähbauch. Aber ich weiß nicht mehr wann und wie das aufgehört hat.

Wie erging es euch anderen Blähbauchgeplagten? Ich hab natürlich wieder total Angst und will nicht sofort wieder zum Arzt laufen...

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Plötzlich kein Blähbauch

Hallo Ronja,

ich glaube nicht das Du Angst haben brauchst. Wovor auch? Ich glaube nicht das es Zusammenhänge zwischen Fehlgeburten und Blähbäuchen gibt. Aber ich versteh Dich schon. Mich machen auch die kleinsten Veränderungen ängstlich. 

Mein Blähbauch kommt und geht wie und wann er will. Ich kann es ein klein wenig durch die Ernährung steuern, aber auch nicht mehr so viel. Geniess also die Zeit ohne Blähbauch, er wird schon wieder kommen ;-)

LG Schnorchel 

Re: Plötzlich kein Blähbauch

Oh, das gibt mir Hoffnung! Ich hab auch seit 2 Wochen so einen starken Blähbauch, dass ich wie im 5.-6.Monat aussehe. Das sieht echt nicht schön aus.

Ich hoffe, dass das auch bald weg ist. Das ist so unangenehm!

Ich glaube auch nicht, dass du Angst haben brauchst. Die 13.SSW ist ja so die Zeit, wo man sagt, die Beschwerden (Übelkeit....usw.) verschwinden....

 

lg afrodita

Re: Plötzlich kein Blähbauch

Also ich bin der Meinung, dass sich das sehr toll anhört, dass das Problem nun gelöst ist! Das ist ja jetzt auch die Phase, in der die Anfangswehwehchen aufhören sollten und die Verdauung sich auf die neue Situation eingestellt haben sollte.

Mein Blähbauch kommt zwar - sehr rücksichtsvoll von ihm - immer erst, wenn ich nach Hause komme, aber es würde mich freuen, wenn er entweder mit der Zeit verschwindet oder dann in zwei Wochen einem richtigen, dauerhaften Babybauch weicht.

Re: Plötzlich kein Blähbauch

Hey,

ich denke auch, dass das eher super als besorgniserregend ist (jaaa, leichter gesagt als gedacht). Ich bin ja auch nicht viel weiter, kann aber sagen: Der Blähbauch kommt, der Blähbauch geht, und leider kommt er auch wieder. Bei mir jedenfalls. Immer wieder mal fühle ich mich, als hätte jemand meine Bauchwand mit Zement verstärkt.

Ich wünsch dir alles Gute,

Kathrin

Re: Plötzlich kein Blähbauch

Hi Ronja,

nachdem das gelesen hab ist mir aufgefallen, dass ich auch seit paar Tagen kaum noch einen Blähbauch hab. ;-)

Scheint also normal, dass das mal verschwindet, vielleicht aber auch wieder kommt.

Mach dich nicht verrück, die Symptome ändern sich bestimmt noch weiter im Verlauf der SS. Wer weiß, was noch kommt. ;-)

Schönen Abend...

Re: Plötzlich kein Blähbauch

Liebe Mädels!

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Die haben mir schon sehr geholfen. Echt verrückt. Erst jammert man über solche Beschwerden und wenn´s dann besser wird, bricht man in Panik aus:-[.

Wenn man schon mal ein Kind verloren hat, wird man wirklich zum Schwangerschaftspsycho;-).

Aber damit muss ich wohl leben.

Alles Liebe

Ronja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen