Suchen Menü

Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

hi ihr lieben,

so mit jedem Tag werde ich immer runder und schwangerer. haben jetzt echt 2 Wochen Krankenlager daheim gehabt. Erst hab ich nach dem Bowling spielen zum 6. Geburtstag meines Sohnes nach der ersten Runde aussetzen müssen weil es so stark in den Rücken und Beckenboden gezogen hatte das ich garnicht mehr stehen konnte. Hab mich irgendwie versucht meinem Jungen zu Liebe durch den Tag zu schleppen aber die Quittung lies nicht lang auf sich warten. Am nächsten Tag war dann wirklich Schicht im Schacht, und es ging garnichts. Weder stehen gehen oder sonstiges, bin dan direkt zu meinem Frauenarzt weil ich mir sorgen machte. Der beruhigte mich was unser Baby anging aber mit dem Rücken konnte er mir nicht wirklich weiter helfen. hab mir dann Kyta salbe wärme pflaster und Auszeit geholt, mein Mann brachte unsere Tochter zu den Schwiegereltern ( sie ist 1,5 Jahre) damit ich nicht gross aufstehen brauche und mein Sohn blieb als ersatz Krankenschwester bei mir. Das ging ganze drei tage bis es dann endlich besser war. keine 5 Tage drauf ging der Magen Darm Virus bei uns rum und samt dem Hund waren wir alle nur am übergeben und aufs klo rennen. Ich war mal wieder am längsten davon betroffen, wahrscheinlich weil mein Immunsystem SS bedingt ja im Keller ist. hab echt vom übergeben wahnsinniges ziehen im Bauch gehabt, und bin nun endlich seid 2 Tagen Krankheitsfrei.

es ist schlimm wenn man mal so merkt wieviel medis man sonst so zu sich nimmt ganz mechanisch und in der SS wo man alles weglassen möchte wird einem bewusst das man ziemlich sich drauf angewiesen hat. und letztendlich muss ich sagen geht es nicht weniger schnell ohne sie weg dauert genauso lang. sollte ich mir unbedingt merken das man doch auch gut auf die ganze chemie verzichten kann auch unschwanger.

 

so meine Frage wegen Kinderwagen. Ist zwar unser Drittes aber bei meinem sohn waren 4 Jahre abstand und somit ein Geschwisterwagen nicht nötig nun wird unsere kleine 2 Jahre alt sein bei der Geburt und wird somit ja doch etwa 1 bis 1,5 jahre noch einen buggy brauchen. Haben uns schonmal etwas durch gestöbert und sind auf diesen von Phil & Ted's Navigator gestoßen der uns sehr gut gefällt optisch ist er nicht so kitschig und er ist auch sehr kompakt. Aber ich frage mich einfach wie das funktioniert im Alltag mit säugling rein raus nehmen wenn das kleinere irgendwie davor sitzt usw. 

Wie habt ihr das gehandhabt oder wollt es evt. machen? Was habt ihr für wägen im visier oder schon gehabt, und worauf sollten wir achten?

Hier noch 2 Fotos von unserem Bauch aktuel und unsere angehenden Großen Schwester

 

 

Unser *vielleicht* Babybauch (oder Knabberdepot:GIRL 101:) in der 16.ssw :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

Oh je du Ame! Aber gut zu hören, dass es euch wieder besser geht!!! :-)

Ich habe zwar leider keine Antwort auf die Kinderwagenfrage, aber dafür eine Frage an dich :-D

Ich sehe an deinem wunderschönem Bauchfoto, dass du mal ein Piercing hattest. Wann hast du es denn rausgenommen? Ich hab meins aktuell noch drin, bin jetzt bald in der 17 Woche.

 

Ganz lieben Dank und liebe Grüße

Re: Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

Vielen dank für deine schmeichelnden Worte da fühlt man sich nur halb so vollgefuttert *grins*

Ich hab das Piercing mit 16 machen lassen und in der ersten ss da war ich 23 hatte ich es nur ausgetauscht mit so einem für schwangere, da ist statt dem metal so ein Plastikbändchen.
Und dann bei meiner nächsten Ss hab ich es in der 7. ssw rausgetan und seitdem nicht mehr drin. Das ist auch die einzige stelle wo ich einen ries bekommen hab. Weil die haut da so dünn ist. Merkt man aber kaum glaub ich.

Hoffe ich konnte helfen

Llg Danijela

Re: Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

Sehr gerne!

Ja, vielen Dank :-)

 

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich es überhaupt noch will. Ist es denn zugewachsen?

Liebe Grüße

Re: Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

Hatte es ja quasi 10 jahre drinnen, wirklich zugewachsen ist es nicht. Denke das würde ich es wieder rein tun wollen würde es mit etwas desinfektionsspray und gepoppel schon noch gehen.
Habe es nun etwa 2 jahre draußen.

Meinen mann hat es schon immer gestört, der war nie fan von piercings und irgendwann hab ich mich damit nicht mehr identifizieren können.
Bin quasi langsam auf dem weg zur vollblut mutti zu mutieren ;-) *lach*

Re: Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

Hallo,
Ihr Armen, so ein Magen-Darm Infekt ist wirklich nicht schön!
Also wir haben einen TFK Joggster 3, ist ein dreirädriger Kinderwagen und sehr Outdoor geeignet. Unser Sohn ist jetzt zwei und ich hätte ihm eigentlich nur ein Board an den Kinderwagen geschraubt und keinen extra Geschwisterwagen gekauft.
Schau doch mal im Babyshop Rasselbande in Hirschaid rein, ist ne knappe halbe Stunde von Nürnberg entfernt, Richtung Bamberg. Wir haben dort unseren auch gekauft und waren super zufrieden mit der Beratung. Weiß allerdings nicht ob die eure Marke auch haben.
LG,
Becca

Re: Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

Hey Danijela,

bist du wieder ganz gesund? Tolle Fotos hast du gemacht!

Beim KiWa kann ich leider nicht helfen, da wir für unser Erstes den Wagen bekommen, den meine Schwiegereltern für unseren ersten Neffen angeschafft hatten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mir ein Tragetuch sehr zusagt. Wenn das auch was für dich wäre, könntest du ja als "Känguru" den Buggy schieben?

Re: Kurzes Update mit Foto und frage an die Mehrfach Mamis wegen Kinderwagen

Also ich werd´s genauso machen! Meine Tochter ist bei der Geburt erst 21. Monate alt. Ich werd also die kleine Maus in meiner Manducatrage tragen und die Große im Buggy schieben. Die Neugeborenen sind sowieso am liebsten am Körper und auch später haben sie da nen viel besseren Überblick als im Kinderwagen. Ich hab meine Große schon viel getragen und die Manduca ist halt spitze. Da merkst du das Gewicht fast gar nicht und kannst die Babys sogar super auf dem Rücken tragen. Dann hast du auch die Hände für die Großen frei:-).

Das kann ich nur empfehlen. So sind alle Kinder gut versorgt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen