Suchen Menü

Was wiegen eure Mäuse?

Hallo  die Damen, 

mich interessiert was eure Mäuse  so wiegen bzw. wieviel sie seit der Geburt zugenommen haben? Also Rosalie ist mit 3085 geboren und wiegt jetzt mit 12 Wochen 5400g.

LG Britta 

Bisherige Antworten

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Tjark kam mit 3670g auf die Welt, hatte bei der Entlassung aus der Klinik 3320g und hatte letzte Woche mit knapp 5 wochen bei der U3 4770g.

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Stillst du, oder bekommt er Flaschennahrung?

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Er ist jetzt Flaschenkind.stillen hat leider nicht geklappt und er hat nur abgenommen. 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Oh schade. Aber wenn man sich dann nur noch Sorgen macht bringt 

stillen ja auch nichts wenn er nicht satt wird! Bestimmt ist es jetzt auch entspannter! :THUMBS UP:

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Das stimmt, es war schlimm zusehen, dass der Kleine nicht satt geworden ist. Daher verzichten wir lieber auf das Stillen und haben nun ein ausgeglichen und zufriedenes Baby. Es bzw er ist viel entspannter und er kommt durchschnittlich alle 4std manchmal auch mehr. 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Geburt: 4020g und 53cm, Entlassung KH: 3600g, U3: 5250g und 55cm

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Lorin bei Geburt 2490g (ssw 35 +6)

Bei Entlassung an Tag 4   2330 g

Und bei U 3 am 5. Januar  genau 3490g,  ein Kilo über geburtsgewicht.

 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Geburt 4010g, das niedrigste Gewicht 3530g und nun dank 3 zusätzlichen Flaschen Milch zum Stillen hat er endlich 4080g erreicht. Die U 3 ist am 26.1. Da bin ich dann mal gespannt. 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

stillst und pumpst ab oder gibst pulver? Willst es nur noch mit stillen versuchen?

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Ich stille, aber er bekommt anschließend teilweise haltnoch  pulver, da die muttermilch nicht reicht

Re: Was wiegen eure Mäuse?

3430 geburt 3110 entlassung und u3 gestern 4380

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Antonia wog bei der Geburt 3730g und gestern bei der u3 5570 Gramm 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

:ROSE:

Hallo Zusammen!

Unserer wog bei der Geburt 2350 Gramm, weil er ja 3,5 Wochen zu früh war, bei der Entlassung waren es 2290 Gramm.

Jetzt ist er 9,5 Wochen alt und wiegt knapp 4400 Gramm.

Die ersten 3 Tage gab es Premilch, da bei mir noch nix kam. Danach nur noch Mutternilch, mal aus der Brust mal abgepumpt aus der Flasche. Premilch gibt es nur dann wenn ich mal nicht genug Milch hab (Wachstumsschübe). Aber meistens reicht meine Milch. 

Liebe Grüße

Sandra

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Wir waren heute bei der U3.

Lenn wiegt jetzt 4440g (4 Wochen +1 Tag) bei der Geburt 3600g.

LG Ivonne 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Hallo Britta, Hallo Mädels,

also Tabea wog bei der Geburt 2740 g  und wiegt jetzt mit heute 9 Wochen 4700g .

Wie ihr seht nimmt Tabea sehr gut zu, hat inzwischen schon wett gemacht, was ihr am Anfang gefehlt hat :GIRL 039:

Schönen Abend

Susanne:KISSING:

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Maximilian wog bei der Geburt 3650g, Entlassungsgewicht 3300g, gestern bei der U3 (4 Wochen+1Tag) 4180g. Ich stille voll. 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Lola wog bei Geburt 3 360g, bei Entlassung 3040g und hat dann Zuhause  leider in der ersten Woche nochmal abgenommen so das unser niedrigstes Gewicht 2920g war. Bei der U3(5 Wochen  2 Tage jung) wog sie 3840g. 

LG Nadine 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

stillst du dinchen..?..meiner hat 2 tag mal nicht zugenommen dann sollt ich glei zufüttertn...

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Ja ich stille. Lola hatte Anfangs eine Trinkschwäche und hat deshalb abgenommen, ich habe dann auf Rezept ne Milchpumpe gehabt und die Mumi mit der Flasche gefüttert. Hatte allerdings zur Folge das sie nicht mehr an die Brust wollte. Das klappt jetzt zum Glück seit einer Woche wieder.  Wer sagt denn das du zufüttern sollst? Ist doch normal wenn das Gewicht mal 2 Tage stehen bleibt!?

LG Nadine 

Re: Was wiegen eure Mäuse?

WIE MACHST du das genau..also ich pumpe auch den ganzen tag ab und gebs dann nach stillst du nun nur noch,also ohne fläschle hinterher? Woher weist du das dein kind nun genügend erwischt? Und wiviel hast du immer aso abgepumt?? Trinkschwäche hatte bei mir auch alle bin mir unsicher ob ich nun nur noch das stillen probieren soll...MEINER HATS JA VOM GEWICHT HER echt in 3 wochen fast 1,3 kilo zugenommen

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Ja ich stille nur noch, keine Flaschen mehr:JOKINGLY: das war mir nämlich zu stressig. Anfangs war es reichlich Milch, dann wurde es immer weniger so das ich alle 2 Std abgepumpt habe. In der Zeit hatte sie 6 Mahlzeiten, 4× Mumi und 2× Pre Nahrung. Als ich Anfing sie wieder voll zu stillen hatte ich noch mal nen richtigen Milcheinschuss. Ich hab die 2 Grossen auch voll gestillt! Naja und Stillkinder holen sich ja was sie brauchen. Ich weiß natürlich nicht wieviel sie pro Mahlzeit trinkt aber sie hat jetzt seit letzter Woche Freitag 160 zugenommen also hat sie wohl genug. Ich könnte auch zu jedem stillen wiegen, hab ne digitale Waage aber wozu, macht einem ja auch nur Stress! Also wiege ich sie jetzt immer Freitags. Also deiner hat ja jetzt ne gute Reserve, ich würde an deiner Stelle probieren. Wenn du wissen willst was er wiegt, kannst du ja beim KiArzt fragen ob du zur Wiegekontrolle nach einer Woche kommen kannst oder falls du hast frag deine Hebi.  

Re: Was wiegen eure Mäuse?

wie peinlich hatte ja tausend tippfehler drin schämmm.

Re: Was wiegen eure Mäuse?

Hallo zusammen,

Vici war bei der Geburt (ET + 2) 3550 g und mit 8 Wochen 5400 g.

Sie hat ständig Hunger und das sieht man ihr :GIRL 101::GIRL 039:

 

LG

Elly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen