Suchen Menü

schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

Bisherige Antworten

Re: schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

Hallo Jack,
Johann schläft noch im Schlafsack, zumindest nachts, und das wird auch noch so bleiben. Frieda hat damals mit 2,5 Jahren ihre erste Decke bekommen. Mal sehen, wie lange Johann den Schlafsack noch akzeptiert. Denke nächstes Jahr im Sommer könnten wir über eine Decke nachdenken. Am Anfang strampeln die Kleinen sich noch immer so frei und wenn sie dann im Winter ohne Decke daliegen, ist das irgendwie nicht so schön.
Sag mal, hast du das mit dem windelfrei eigentlich ausprobiert?
LG Kristina

Re: schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

Hey,

Ok du hast schon Erfahrung mit deinem erstkind :-). Meine Frage rührte daher, das Yannic sich mit sack immer so verkruschtelt das er aus der Situation nicht mehr rauskommt und dann weint.

Nein hab ich nicht probiert. Dem Kind ist aber nach wie vor das eine und das andere anzusehen. Ich hab mich mit meiner Mama besprochen und im Sommer werden wir die Aktion starten. Versuch macht ja bekanntlich klug. Ich erhoffe mir ein schnell tagsüber sauberes Kind.

Lg

Re: schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

Hm, das mit dem Verheddern haben wir hier zum Glück nicht. Johann bewegt sich nachts aber auch nicht so wahnsinnig doll.
Ist Yannicks Schlafsack vielleicht etwas groß oder breit? Ansonsten probiere es einfach mal mit einer Decke aus. Es ist ja bald nicht mehr allzu kalt nachts. Versuch macht klug! ;-)
LG

Re: schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

Huhu,
Nee der ist ok, hab schon probiert den noch kleiner zu machen. Leider erfolglos.
Wir nächtigen ja im familienbett und nun schläft er entweder mit bei uns unter der decke. Oder aber unter einem ganz dünnen 80*80 kopfkissen.

LG und schönen Abend

Re: schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

Hallo Jacki...

auch Galatea schläft noch mit Schlafsack...sowohl zu Hause als auch in der Kita...sie hat damit keine Probleme und kann damit auch stehen und laufen....

Lg Manu

Re: schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

Hallo Jackie,

Emely schläft nicht mehr im Schlafsack. Schon seit sie ein halbes Jahr alt war. Sie hat ihn gehasst....... 

Re: schlafen eure zwerge noch im schlafsack? lg

NEIN,

Gwendoline macht im Schlafsack ein Riesentheater. Sie hat ihn von Anfang an nicht gemocht. Aber nachdem sie bei mir schläft, ist das egal: So stecken wir unter einer Decke!
LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen